• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die BRD souverän?

Re: Zum besseren Verständnis:

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Mensano, wie stellest du dir eine GUTE politische Zukunft vor: nationalistisch oder antinationalistisch?
...
Und: Al Kaida ist nicht tot!
Gysi
Wenn die prekäere wirtschaftliche Situation der EU die Folge antinationalistischer Geopolitik ist, bin ich für die Rückkehr zu einer (Föderation) souveräner Nationalstaaten. Das wäre in Harmonie mit der Natur, in der maximale Verschiedenartigkeit friedlich und synergetisch koexistiert. Jede Monokulturen zerfällt früher oder später in eine leblose Wüstenlandschaft.

Es kann nicht angehen, daß wir zunehmend von einer nichtgewählten Technokratur ausgebeutet werden, die keine nationalen Grenzen mehr respektiert. Die fortschreitende Privatisierung von Allgemeinbesitz (Wasser, Gesundheitswesen, Verkehr, Energie etc.) wird schon mittelfristig zu einer extremen Preiserhöhung durch Verknappung führen.

Das ist so offensichtlich, daß es der geballten Medienmacht bedarf, um uns trotzdem bei der Stange zu halten. Wenigstens solange, bis die Kontrollinfrastrukturen komplett fertig einsatzbereit sind (Erfassung aller gesellschaftlichen Vorgänge durch Internet und Mikrochip).

Zu Al Quaida zitiere ich die Neue www.Solidaritaet.com:

"Wer kontrolliert Al Qaida?

Nach der derzeitigen Einschätzung von EIR gehen die abscheulichen Terroranschläge zwischen dem 11. und 14. Mai 2003 in Tschetschenien und Saudi-Arabien, wie auch der russische Präsident Wladimir Putin vermutete, auf Al Qaida zurück. Aber wer steckt hinter Al Qaida? In den 80er Jahren war sie Teil der amerikanischen Geheimdienstoperation in Afghanistan. Wann hörten die USA auf, Al Qaida zu kontrollieren? Wessen strategischen Zielen dient die derzeitige Welle gezielter Bombenanschläge? Und wer ist klug genug, den ausgelegten Köder nicht zu schlucken? "
 
Werbung:
Original geschrieben von Jan Amos
-----------------------------------------------------------------------
Dagegen bin ich schon der Meinung, dass die BRD als Nachfolgestaat des 3. Reiches und jetzt nach der Wiedervereinigung, mit den Siegermächten einen Friedensvertrag abfassen könnte und sollte, um damit das unter alliierter Aufsicht zu Stande gekommene GG zu ergänzen, bzw. wo erforderlich, zu korrigieren. Dabei denke ich als ein Beispiel, an die Verankerung des Volksentscheides.

Du hast den entscheidenden Satz übersehen:

"...da diese einem Friedensvertrag vorbehalten sind, den die BRD jedoch niemals unterschreiben kann, da dies nur der Kriegsgegner (das Deutsche Reich) könnte!"

Gibt es in dieser Hinsicht überhaupt die Möglichkeit, die BRD in einen souveränen Staat zu überführen? Das ist angeblich völkerrechtlich nicht ohne weiteres möglich, ohne den ursprünglichen Zustand (1931?) des Deutschen Reiches wiederherzustellen.
 
Re: Re: Zum besseren Verständnis:

Original geschrieben von mensano
Wenn die prekäere wirtschaftliche Situation der EU die Folge antinationalistischer Geopolitik ist, bin ich für die Rückkehr zu einer (Föderation) souveräner Nationalstaaten.

Ich finde nicht dass die EU eine Monokultur ist.

Es kann nicht angehen, daß wir zunehmend von einer nichtgewählten Technokratur ausgebeutet werden, die keine nationalen Grenzen mehr respektiert.

Welche nichtgewählte Technokratur beutet mich aus?

Die fortschreitende Privatisierung von Allgemeinbesitz (Wasser, Gesundheitswesen, Verkehr, Energie etc.) wird schon mittelfristig zu einer extremen Preiserhöhung durch Verknappung führen.

Da stimme ich Dir größtenteils zu, das ist teilweise sehr kurzsichtiges Denken.

Wenigstens solange, bis die Kontrollinfrastrukturen komplett fertig einsatzbereit sind (Erfassung aller gesellschaftlichen Vorgänge durch Internet und Mikrochip).

Nicht schon wieder Verschwörungstheorien, langsam stöhne ich auf jedes mal wenn ich davon lese. Kein Wunder dass Du dauernd die Solidar-Webseite zitierst.


Das ist schlicht und ergreifend wieder einmal ein gutes Beispiel dass kein demokratischer Staat irgendwelche undemokratischen Staaten oder Organisationen unterstützen sollte, auch nicht wenn es einem angeblich guten Zweck dient.
Abgesehen vom moralischen Aspekt wird sich diese Unterstützung nämlich irgendwann rächen.
 
Re: Re: Re: Zum besseren Verständnis:

Original geschrieben von walter
Das ist schlicht und ergreifend wieder einmal ein gutes Beispiel dass kein demokratischer Staat irgendwelche undemokratischen Staaten oder Organisationen unterstützen sollte, auch nicht wenn es einem angeblich guten Zweck dient.
Abgesehen vom moralischen Aspekt wird sich diese Unterstützung nämlich irgendwann rächen.

Ist es denn inzwischen bewiesen, daß Al Kaida hinter dem 11.Septemper steckte? Wo sind denn die Beweise?
Ist es dem Ami immer noch nicht gelungen, diese Beweise aus den illegal Gefangenen in ihren KZs auf Kuba herauszuprügeln?

Und was rächt sich?
Es sind damals 2000 Menschen umgekommen.
Dafür haben sie ganz Afghanistan und den Irak bekommen - daß sich etwas "rächt" kann ich beim besten Willen nicht erkennen, es sei denn, die zweitgrößten Erdölvorkommen der Welt sind "Rache".
 
Die Kultur und die Natur

Original geschrieben von mensano
Wenn die prekäere wirtschaftliche Situation der EU die Folge antinationalistischer Geopolitik ist, bin ich für die Rückkehr zu einer (Föderation) souveräner Nationalstaaten. Das wäre in Harmonie mit der Natur,
Nationen = Harmonie mit der Natur, internationale Verflechtungen = Technokratie - das musst du mir aber erklären...
Weshalb wurde damals der Völkerbund gegründet, weshalb vor 50 Jahren die UNO? Damit die Wurzeln der Kriege aus dem Boden der menschlichen Kultur gezogen werden! Und du schlägst die Renationalisierung der Staaten vor...
Wessen strategischen Zielen dient die derzeitige Welle gezielter Bombenanschläge? Und wer ist klug genug, den ausgelegten Köder nicht zu schlucken? "
Al Kaida will die westliche Kultur am liebsten aus den Angeln heben und eine islamische Diktatur errichten. Ich bin so gestrickt, dass ich der Bin-Laden-Propaganda glaube. Was meinst denn du, was al Kaida will?

Gysi
 
Nachtrag:
Der Ami kontrolliert jetzt die größten Opiumfelder der Welt in Afghanistan.

Die Bösen Taliban hatten es doch gewagt, die Opiumproduktion zum Erliegen zu bringen, aber zum Glück geht es unter dem Ami damit wieder aufwärts.
Heise vom 10.10.2001:

http://www.heise.de/tp/deutsch/special/wtc/9765/1.html


Neueste Meldungen berichten von riesigen Mohnfeldern und für alle Seiten lukrativen Opiumhandel unter den Amis.

Irgendwo her muß ja schließlich das Geld für die illegalen CIA - Aktionen kommen (Hat nicht auch der North Olli damals den Irak unter Saddam illegal mit Waffen versorgt, die er am Amisenat vorbei mit Drogengeldern finanzierte?).
 
Re: Die Kultur und die Natur

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Al Kaida will die westliche Kultur am liebsten aus den Angeln heben und eine islamische Diktatur errichten. Ich bin so gestrickt, dass ich der Bin-Laden-Propaganda glaube. Was meinst denn du, was al Kaida will?

Al Kaida ist eine (ehemalige?) Amiorganisation - keine Ahnung, was die wollen.

Solltest Du Beweise für die Verstrickung von Al Kaida in den Anschlag auf das WTC haben, dann heraus damit, den Amis fehlen diese Beweise nämlich noch immer.
 
Die Kultur und die Natur

Original geschrieben von Alzii
Al Kaida ist eine (ehemalige?) Amiorganisation - keine Ahnung, was die wollen.

Solltest Du Beweise für die Verstrickung von Al Kaida in den Anschlag auf das WTC haben, dann heraus damit, den Amis fehlen diese Beweise nämlich noch immer.
An wen hängen denn die aufgedeckten Schläferkolonnen? Die Finanzströme zwischen denen und al Kaida SIND bewiesen!

Gysi
 
DDR-Züge in der BRD?

die DDR war ein Satellitenstaat der UdSSR mit Marionetten-Regierung und extrem hohen Militäranteil (halbe Militärdiktatur)

Die BRD war ein braver amerikafreundlicher Staat,
der keine Problem damit hatte,
daß Teile des früheren deutschen Staatsgebietes annektiert wurden
daß im Krieg durch die Allierten unverhältnismäßig viel zerstört wurde
daß bis in die 80er alle Raketen auf Deutschland gerichtet waren

die Freundlichkeit Deutschlands den Siegermächten gegenüber geht derzeit so weit,
daß politisch die eigene Selbstauflösung betrieben wird

Kulturverlust?

die 'Wissenschaft' stammt aus Amiland
deutsche Lehrbücher werden Mangelware
die deutsche Schrift-Sprache ist primitiver als die zu Beginn des Jahrhunderts
die angelsächsische Philosophie dominiert,
obwohl sie nix zu sagen hat
die Unterhaltung ist verblödet

Technokraten (Alt-Nazis?)

die Architekten, Städte- und Raumplaner,
die die alten Nazi-Pläne so umgesetzt haben
(Hochhäuser, Kanäle, Stadtautobahnen),
daß garantiert nichts Schönes mehr übrig bleibt

scheiße?

Leute, die sich noch ihre eigene Meinung
(zu der sie stehen)
überlegt haben,
sondern destruktiv ihr Unverständnis äußern
bekommen wichtige Positionen
und wirtschaften alles in den Keller
 
Werbung:
... das Naheliegenste fällt mit jetzt erst ein

die BRD war natürlich keine (halbe) Militärdikatatur sondern ist bis heute eine (halbe) Wirtschaftsdiktatur

wer einen Anzug trägt, hat sich uniformiert

die deutsche Regierung ist nicht souverän in ihren Entscheidungen

da sprechen Industrievertreter ein Wörtchen mit
(aktuell: Dosenpfand, Steuersenkung)

... der Herrenmensch Unternehmer regiert
aber wehe man sagt so etwas der Herde :D
 
Zurück
Oben