• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Weg wirklich das Ziel ?

Werbung:
AW: Ist der Weg wirklich das Ziel ?

Ja, nur bleibt es trotzdem ein genauer Punkt, der erreicht werden soll. Der Weg wird damit auch nicht zum Ziel.

Es bedeutet, dass man das Gehen an sich als Ziel hat. Eine Wanderung, bei der man überall mal stehen bleibt und schaut und betrachtet! Einfach so ins Blaue, wenn es sich ergibt! :) Also das TUN, nicht das ERREICHEN! Klar? :)

Sorry rotegraefin, ich bin keine Christin, ich bin leidenschaftliche Nietzscheanerin!
An Auferstehung glaube ich nicht nur an eine Existenz: "X":rollen:

Brauchste ja auch nicht. Bist anscheinend noch nie hingefallen, also auch nicht wieder aufgestanden.
Vorerst habe ich beschlossen einfach erst einmal liegen zu bleiben. Denn:
Wer gesammelt in der Tiefe lebt
sieht auch die kleinen Dinge in großen Zusammenhängen.

Edith Stein​

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Wer gesammelt in der Tiefe lebt
sieht auch die kleinen Dinge in großen Zusammenhängen.
Edith Stein

Also das Zitat spricht mir ja aus der Seele! So sehe ich mich nach meiner Krise.
(Noch nie etwas von dieser Frau gehört)

Es bedeutet, dass man das Gehen an sich als Ziel hat. Eine Wanderung, bei der man überall mal stehen bleibt und schaut und betrachtet! Einfach so ins Blaue, wenn es sich ergibt! :) Also das TUN, nicht das ERREICHEN! Klar? :)
Das hab ich ja auch geschrieben, dass man es so sehen kann und sollte. ber ich bezweifle dass das richtig ist. Denn ein Ziel ist ja ein Endpunkt.

Werbung:
Zurück
Oben