• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels hat "alles versucht" !

Werbung:
AW: Israels hat "alles versucht" !

Ich denke man sollte eine Lösung anstreben, welche für beide Seiten akzeptabel ist.

Israel sucht stets die Bombenlösung, die Ausweitung der Siedlungen auf fremdes Gebiet, unentwegte Provokationen und brutale Mordaktionen.
Mit solchen "Nachbarn" würden Sie gemütlich am Verhandlungstisch
sitzen und über eine akzeptable Lösung reden ? Wie sähe denn solch eine Lösung aus ?
Schon lange streben die Palästinenser eine 2-Staaten-Lösung an. Auch USA und die Europäer tun so, als ob sie dieses gutheißen würden. Aber es tut sich nichts in Israel in dieser Richtung. Im Gegenteil: durch Unterdrückung, Ausweitung illegaler Siedlungen und Bombardements erzeugt Israel ganz gezielt Haß. Dieser Haß provoziert jämmerliche Gegenwehrversuche, die zwar Israel niemals in echte Gefahr bringen, die aber prima als Vorwand für die nächsten Militärüberfälle dienen.
Haß kann man solange provozieren, wie man genau weiß, daß man militärisch haushoch überlegen ist . Würden USA und Europa endlich konsequent die Israelis zu ernstgemeinten Friedensregelungen zwingen, würde Frieden möglich. Das ist offensichtlich nicht das Ziel Israels.
Perivisor
 
AW: Israels hat "alles versucht" !

"Schon lange streben die Palästinenser eine 2-Staaten-Lösung an."
Na klar, sie können ja auch nicht unentwegt davon reden Israel endgültig zu vernichten, wie sie es, seit es Israel gibt, ja vorhaben.

"Im Gegenteil: durch Unterdrückung, Ausweitung illegaler Siedlungen und Bombardements erzeugt Israel ganz gezielt Haß. Dieser Haß provoziert jämmerliche Gegenwehrversuche, die zwar Israel niemals in echte Gefahr bringen, die aber prima als Vorwand für die nächsten Militärüberfälle dienen."

Jämmerliche Gegenwehrversuche?Du drehst Historische Tatsachen um, verdrehst Opfer und Täter.Und nebenbei verharmlost du die zahllosen Attentate die gegen das jüdische Volk gerichtet sind.

Ich kann dich ja verstehen.Es ist viel einfacher und bequemer seine Überzeugung auf historische Lügen und Halbwahrheiten aufzubauen anstatt die logischen Konsequenzen, die aus der Geschichte hervorgegangen sind, zu erkennen und zu verstehen.
Es ist schon merkwürdig, aber nicht seltsam, wie du über den Nahost Konflikt, also für dich Israel, schwadronieren kannst, ohne einmal den Antisemitismus zu erwähnen.Du machst deiner Herkunft alle Ehre...
 
AW: Israels hat "alles versucht" !

Der Holocaust an den Juden war schrecklich, aber genauso wenig wie die Deutschen für die Greueltaten ihrer Eltern und Großeltern verantwortlich zumachen sind, genauso ist es eine Rechtfertigung für die Taten der Israelis heute.
 
AW: Israels hat "alles versucht" !

Der politische Stammtisch lässt grüßen ...:lachen::lachen::lachen:

Ja, ich weiß: über Gutti zu schwafeln macht mehr Spaß, als immer über diese langweiligen Bombardements der Israelis.
Das Thema hatten wir schon mehrfach und analog zu den Medien, die jeweils höchstens 2 Wochen an einem Thema hängen, möchten sicher einige der hiesigen Tastaturquäler nicht immer mit solchen Unappetitlichkeiten geplagt werden. Gaddhafi, ja, das ist richtig was los. Dieser brutale Kerl hat schon einige hundert Menschen auf dem Gewissen. Wieviele haben wohl die Israelis auf dem Gewissen ? Garkeinen, denn sie haben keins.-
Perivisor
 
Werbung:
AW: Israels hat "alles versucht" !

... und das Iranische Regime droht mit seinen Atomwaffen, die von der gesamten Bevölkerung versteckt gehalten werden, Israel zu vernichten ...

Offenbar hält die 'gesamte Bevölkerung' Irans ihre Atomwaffen genauso gut versteckt wie seinerzeit die Iraker unter Saddam. :D

Fakt ist:
Iran hat den Atomwaffensperrvertrag (NPT) unterzeichnet und besitzt keine Atomwaffen. Inspektoren der IAEA überprüfen regelmässig die Einhaltung des NPT durch den Iran.
Israel hat den NPT nicht unterzeichnet und besitzt schätzungsweise 200 - 300 Atombomben. Was sind dagegen verbale Drohungen Ahmadinedschads?

Ich bin gespannt, was aus der für 2012 vorgesehenen Konferenz über eine atomwaffenfreie Zone im Nahen Osten herauskommt. Über sein atomares Vernichtungspotential wird sich Israel dann wohl nicht mehr in Schweigen hüllen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben