• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

.....Dass "verstehe ich" zwar nicht... "muss ich wohl" auch nicht! Daher "nochmals" (vereinfacht) die "Frage": Wo sind "die Gelder", wo ist die "humanitäre Hilfe" und das "Engagement" z.B. der "Golfstaaten"? Würde der "sogenannte Westen", seine "humanitären Bemühungen" in Gaza, von "jetzt auf gleich" komplett einstellen, die "Palästinenser in Gaza würden einfach so verrecken" und niemanden in der "Arabischen Welt" würde das "kratzen... oder jucken"!!.....

meint plotin
Man hat das Prinzip der Neutralität begraben und gibt mit verdeckter militär. Hilfe Ratschläge. um nicht selber befaßt zu werden
 
Werbung:
Kollateralschaden oder Absicht

Wer die Zivilbevölkerung (bewohnte Häuser - Schulen - Kindergärten - Krankenhäuser
bombardiert, begeht ein Kriegsverbrechen: ganz egal, ob dies die grausamen Hamas
tun - die russische Föderation oder die Israelis!

Und noch einmal
Es ist anzunehmen, dass sich das Weiße Haus wohl eher an kompetente Militär-Berater
wendet, als ein User aus einem Unterhaltungsforum!

Für sehr empfehlenswert
halte ich die Erklärungen des Juristen (und Philosophen) *Philipp Gisbertz-Astolfi* Uni
Göttingen in Bezug auf Kollateralschaden oder Absicht in einem Krieg.
 
.....Dass "verstehe ich" zwar nicht... "muss ich wohl" auch nicht! Daher "nochmals" (vereinfacht) die "Frage": Wo sind "die Gelder", wo ist die "humanitäre Hilfe" und das "Engagement" z.B. der "Golfstaaten"? Würde der "sogenannte Westen", seine "humanitären Bemühungen" in Gaza, von "jetzt auf gleich" komplett einstellen, die "Palästinenser in Gaza würden einfach so verrecken" und niemanden in der "Arabischen Welt" würde das "kratzen... oder jucken"!!.....

meint plotin
Ich meine mich auch zu erinnern, dass nur wenige syrische, afghanische und irakische Flüchtlinge in jener Region aufgenommen worden sind.
 
Man hat das Prinzip der Neutralität begraben und gibt mit verdeckter militär. Hilfe Ratschläge. um nicht selber befaßt zu werden
Solche wie frenilshtar, Kickl, afd und co missbrauchen den Begriff "Neutralität" als Euphemismus für Gleichgültigkeit, Feigheit und Selbstsucht.
Dazu -ganz im Stile frenilshtars- ein Zitat:

"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.

Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.


Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."

– Martin Niemöller

Die Lehre daraus:
Solcherlei Feigheit und Egomanie fällt womöglich eines Tages auf einen selbst zurück.
 
Werbung:
Zurück
Oben