• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Werbung:
Israel und die Palis laufen ja nicht unter "Nichts" - wie man diese beiden bezeichnet ist letztlich egal.
Fraglich ist hier weniger der Teil "Zweistaaten" sondern eher der Teil "Lösung".
Wenn eine Partei selbst und/oder von anderen aufgestachelt Israel von der Landkarte
tilgen will, dann führt auch ein Zweistaatenkonstrukt nicht zu nachhaltigem Frieden.
So etwas würde höchstens frenilshtar freuen, weil es dann weiter Krieg und *Zerfetzte* gibt
und er sich wieder als "einziger, dem Menschenleben wichtig sind" aufspielen kann und
Friedensparolen aus seinem sicheren Wohnzimmer heraus tönt.
 

--------------------------------------------------------------​

The Infernal Logic of Jihad: A Conversation with Graeme Wood


Sam Harris speaks with Graeme Wood about the October 7th atrocities in Israel, the unfolding war in Gaza, and the ongoing problem of global jihadism.



--------------------------------------------------------------​

 
....."Lichtblick" oder bloß "einer von vielen", die jetzt "ins Licht" drängen"??... Schau mer mal!!.....

meint plotin
Darf ich mir die *heikle* Frage erlauben: Was wäre - was ist Ihre Meinung?
Sind Ihre Überlegungen zu Krieg überhaupt nur in strategischer Sicht zu
"handhaben" zu bewerten - also egal, ob es diese Kollateralschäden gibt
oder nicht - oder zählen auch für Sie eine Beachtung von Menschenleben
der "anderen Seite" wie zum Beispiel gestern der entsetzte Chef der WHO
T. A. Ghebreyesus?

Von 9400 getöteten Zivilisten sollen - laut Kinderhilfswerk - bereits über
3000 getötete Kinder sein!

*Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person. Niemand darf in
Sklaverei oder Leibeigenschaft gehalten werden; Sklaverei und Sklavenhandel in allen
ihren Formen sind verboten. Niemand darf der Folter oder grausamer, unmenschlicher
oder erniedrigender Behandlung oder Strafe unterworfen werden.*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben