• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Jedenfalls
Man kann auch beim Thema hier "Israel im Krieg" mit seinen Schimpf-Orgien
gegen User brillieren. (Jetzt nicht Sie gemeint!)
So wie du es versuchst, aber nicht gerade "brillierst".
Und man kann und darf sich auf Humanisten beziehen, die einem zum Thema
"Israel im Krieg" kompetent rüberkommen.
Das Thema ist "Israel im Krieg" und nicht irgendwelche Humanisten.
Willst du über Humanisten berichten, mach einen entsprechenden Thread auf.
Und nur einige meiner Favoriten zum Thema waren und habe ich eben genannt:
Karim El-Gawhary, unser ORF-Korrespondent.
Antonio Guterres, UN-Generalsekretär
Deborah Feldman, jüdische Schriftstellerin
Emmanuel Macron, Präsident Frankreich
Gershon Baskin:
initiierte und vermittelte fünf (5) Jahre lang den geheimen Kommunikationskanal
der zum *folgenreichsten Gefangenenaustausch* in der Geschichte Israels führte!
Mach für jeden einen Thread auf oder einen für alle gemeinsam. Aber komm endlich
zum Thema und nimm Abstand von deinen Beschimpfungen und deiner Menschenverachtung.
 
Werbung:
Antony Blinken:
Wie Joe Biden fordert auch Blinken: Wir müssen mehr tun, um die Palästinenser
Zivilbevölkerung zu schützen! Die einzig gute Idee ist die Zweistaaten-Lösung!"

Ebensolches fordert Papst Franziskus:
"Jeder Krieg ist eine Niederlage - Mit Krieg wird nichts gelöst: NICHTS! Alles wird
mit Frieden, mit ***Dialog*** gewonnen!"
 
Zuerst Aufklärung betreiben, Hamas-Stützpunkte ausmachen,
Zivilisten aufrufen sich zu entfernen und erst dann loszuschlagen
ist mitnichten "pauschal losschlagen, ohne irgendwelche Grenzen
einzuhalten".

Es ist leicht, von außen reinzurufen, wenn man selbst keinerlei Verantwortung trägt. Dann ruft es sich
auch leicht ohne jegliche Sachkenntnis, dafür umso überzeugter.
 
Und man kann und darf sich auf Humanisten beziehen, die einem zum Thema
"Israel im Krieg" kompetent rüberkommen.
.....Ja eh! Nur... worin "äußert" sich deren "Kompetenz"? Ist es "kompetent", von einer "Zweistaaten-Lösung" zu schwadronieren, "wohlwissend"... dass diese von "beiden Konfliktparteien" auf das "vehementeste abgelehnt" wird??.....

fragt plotin
 
Antony Blinken:
Wie Joe Biden fordert auch Blinken: Wir müssen mehr tun, um die Palästinenser
Zivilbevölkerung zu schützen! Die einzig gute Idee ist die Zweistaaten-Lösung!"

Ebensolches fordert Papst Franziskus:
"Jeder Krieg ist eine Niederlage - Mit Krieg wird nichts gelöst: NICHTS! Alles wird
mit Frieden, mit ***Dialog*** gewonnen!"
Diese Zitate untermauern markant Ihre Ansicht und ich kann kein Verstecken darin sehen. Kritik am Inhalt kann nur das Verständnis für die jeweilige Situation verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es "kompetent", von einer "Zweistaaten-Lösung" zu schwadronieren

Sie meinen
also, dass sowohl der US-Präsident Joe Biden als auch dessen Außenminister Antony Blinken
nur schwadronieren??

Und was meinen Sie zu *Gershon Baskin* welcher schon den *Friedensaktivisten Jitzchak Rabin*
beraten hat, der, wie Sie wissen von einem jüdischen Fundamentalisten umgebracht worden ist?
 
frenilshtar stellt nur Zitate ein uns stellt nicht eindeutig fest, dass er vollinhaltlich hinter deren Inhalten steht.
Auch ich zitiere da und dort (so wie dich eben hier) was aber ganz und gar nicht heißt, dass ich mich mit dem zitierten Inhalt identifiziere.
Weiters hat frenilshtar auch schon die Schuld an seinen menschenverachtenden Forderungen abgewälzt und gemeint, er hat halt nur das
gedacht, was die "ihm glaubwürdig erscheinenden *anerkannten* Persönlichkeiten" vorgegeben haben. Er sich als Opfer jener "Persönlichkeiten" darstellen wollte.
Dass du kein Verstecken darin sehen kannst oder willst, ist klar.

Das ist richtig, aber frenilshtar zitiert nur und übt keinerlei Kritik am Inhalt.
Ich akzeptiere Ihre Sicht. Meine habe ich dargestellt.
Wiederhole:
Diese Zitate untermauern markant Ihre Ansicht und ich kann kein Verstecken darin sehen. Kritik am Inhalt kann nur das Verständnis für die jeweilige Situation verbessern.
 
Werbung:
Sie meinen
also, dass sowohl der US-Präsident Joe Biden als auch dessen Außenminister Antony Blinken
nur schwadronieren??
.....Ja! Die "Chance" einer "Zweistaaten-Lösung" wurde schon vor "Jahrzehnten" vertan... wenn sie denn je "wirklich ernsthaft" bestand!! Der "Zug" ist "längst" abgefahren!!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben