• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Werbung:
Es gibt ja auch genügend Instanzen, die jede Sauerei rechtfertigen, nicht untersuchen wollen und selbst wenn die Beweise glasklar auf dem Tisch liegen alles tun, um eine Verurteilung der Taten zu verhindern.
Mag sein, nur sind welche davon hier im Forum?
Denn solche von mir genannten "Instanzen" sind hier tatsächlich zugegen.
 
Welche Gründe hat Israel denn genannt und was genau beinhaltet die Resolution?
Weiß ich nicht - auf jeden Fall dagegen
Hier der ernste Inhalt
 
Also bezüglich dieser Resolution ist mir als Grund für die Israelische Ablehnung nur der bekannt, dass ein Waffenstillstand der Hamas nützen würde.
Dass sich Israel explizit gegen die Ablehnung von direkter Gewalt gegen Zivilisten ausgesprochen hätte, wäre mir unbekannt.
Generell "Gewalt gegen Zivilisten", also auch das Risiko ziviler Kollateralschäden zu verbieten käme faktisch einem generellen Verbot von Kriegshandlungen gleich und würde natürlich keinen Sinn machen, weil man damit das Selbstverteidigungsrecht abspräche und dem Terror freie Bahn ließe.

Insofern ist deine Behauptung
"Israel war gegen die Resolution zum Schutz der Zivilbevölkerung...." nicht so ganz richtig, da der Schutz der Zivilbevölkerung nur ein Teil der Resolution war.
 
Also bezüglich dieser Resolution ist mir als Grund für die Israelische Ablehnung nur der bekannt, dass ein Waffenstillstand der Hamas nützen würde.
Dass sich Israel explizit gegen die Ablehnung von direkter Gewalt gegen Zivilisten ausgesprochen hätte, wäre mir unbekannt.
Generell "Gewalt gegen Zivilisten", also auch das Risiko ziviler Kollateralschäden zu verbieten käme faktisch einem generellen Verbot von Kriegshandlungen gleich und würde natürlich keinen Sinn machen, weil man damit das Selbstverteidigungsrecht abspräche und dem Terror freie Bahn ließe.
Ihre Meinung in Ehren - ohne Quellen unbeachtlich.
 
GEFÄHRDUNGSLAGE
Israelischer General warnt: Bereits 450 Hamas-Terroristen in Deutschland

Seit Jahren operieren radikale Hamas-Aktivisten in Deutschland und Österreich. Mehr als 450 Hamas-Leute sind allein in Deutschland aktiv, schätzt Israel. Doch die Justiz blieb bisher untätig – im Widerspruch zu den eigenen Gesetzen, sagen Kritiker. Das sei brandgefährlich, warnen israelische Generäle, und zwar für Europa selbst.

Die deutschen Behörden sollen dem Treiben der Hamas-Anhänger nicht länger tatenlos zusehen, fordern nun Generäle der israelischen Armee, und zwar in ihrem eigenen Interesse: „Was Israel erlebt, wird Europa erleben – wenn es nicht handelt“, warnt der Brigadegeneral Amir Avivi.
Er fordert die deutsche Bundesregierung auf, die rund 450 Hamas-Anhänger im Land zu verhaften und ebenso „gegen extremistische Organisationen vorzugehen“.

Gegenüber der „Jerusalem Post“ unterstreicht er: „Hamas ist der Islamische Staat. Es ist eine sehr gefährliche Ideologie.“

„Je früher, desto besser“ Die Bundesrepublik Deutschland solle „präventiv“ gegen Hamas-Anhänger vorgehen, fordert Avivi.
Er ist überdies Gründer und Vorstandsmitglied der Organisation IDSF (Israel’s Defense and Security Forum): „Je früher, desto besser“.

Rabbi Abraham Cooper, der stellvertretende Dekan der jüdischen Menschenrechtsorganisation Simon Wiesenthal Center, meinte:
„Der deutsche Geheimdienst hat seine Arbeit getan, jetzt müssen die Behörden ihre Aufgabe erfüllen – die Hamas-Aktivisten jetzt festnehmen.“

https://www.tichyseinblick.de/daili...neral-warnt-hamas-terroristen-in-deutschland/

Das Krokodil hat uns längst im Auge, wir müssen es nur stets gut füttern, damit es uns nicht auffrisst. :krokodil:
 
Leider gibt es keine Instanz, die das verfolgen wird.
.....Der "Internationale Strafgerichtshof", auch wenn "Israel" diesen "nicht" anerkennt,wird sich der "Sache" sicher annehmen! Wobei noch "angemerkt" sei... dass "Israels vorgehen in Gaze" durch die Artikel "42 und 51", der Satzung der "Vereinten Nationen" und aus "völkerrechtlicher Sicht" gedeckt ist!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben