• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Werbung:
Ah richtig! Und jetzt beklagst du diesen "Brauch"?
weil die Russen und Ukrainer sowieso vor einem Kriegsende verhandeln sollten.
Nach dem Motto: "Weil das Essen letztendlich sowieso im Klo landet, soll man anstatt zu essen lieber gleich aufs Klo gehen."
Sehr weise, spart Unmengen an Geld und Lebensmittel.
Jetzt sind halt die Israelis und Palis dran.
Ukraine/Russland nicht mehr?
Noch haben die Russen nicht die Annexion der Ukraine gewollt, wie die Israelis die Gebiete der Palis.
Weiß nicht so recht....waren da nicht auch Stimmen aus Russland, die die Selbständigkeit der Ukraine als "eigentlich nie gewollt" darstellen wollten?
Und auch seitens Putin & Co die Ukraine womöglich nicht formal annektiert werden solle, aber dennoch unter russischer Vormundschaft, so wie Weißrussland, "existieren" solle?
 
Ich teile zum Großteil die Ansicht des Philosophen Omri Boehm.
Nur mit einem Verzeihen kann ich halt so gar nichts anfangen:
Weder bei kleinen und schon gar nicht bei/nach großen Delikten
oder eben gar Verbrechen!

Ich teile Ansichten, wodurch versucht wird, einen Verbrecher zu
verstehen.


Kann ich nachvollziehen. Ich kannte den Philosophen vorher nicht und mag mich jetzt gerade nicht erinnern, dass in dem Gespräch von Verzeihen die Rede gewesen wäre. Aber natürlich geht es ihm um den Versuch, die Verbrechen zu verstehen, auf beiden Seiten. Und die ganzen Kontexte um dieses Verstehen herum, das ja dann bei den Betroffenen gegenseitig sein müsste (bspw. auch bei den indirekt Betroffenen auf der ganzen Welt), finde ich eben interessant, und dass es dabei niemals um Rechtfertigung irgend eines Verbrechens auf beiden Seiten gehen kann (und dass es wie gesagt in Israel diese Leute gibt, die in diesem Verstehen leben und sich nicht auf eine Seite schlagen).
 
Hier dreht es sich um den Krieg, der in Israel und in Palästina geführt wird.
Und wer meint, dass er s/ein Verbrechen (gegen unschuldige Palästinenser)
legitimieren darf, begeht ein mörderisches Kriegsverbrechen.

Auch der Präsident von Amerika schenkt diesem Unheil -endlich- auch sein
ernstes Augenmerk!

zu Hause den Einbrecher erschießt
0-Ahnung, ob es gesetzlich erlaubt ist, einen Einbrecher -zu Hause- zu erschießen:
@KANTIG fragen!
 
Werbung:
Aber es gibt genug selbsternannte Instanzen, die ganz begierig darauf sind, das zu verurteilen, ohne sich näher damit befassen zu wollen.
Es gibt ja auch genügend Instanzen, die jede Sauerei rechtfertigen, nicht untersuchen wollen und selbst wenn die Beweise glasklar auf dem Tisch liegen alles tun, um eine Verurteilung der Taten zu verhindern.
 
Zurück
Oben