• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg


Rund zwei Monate nach Beginn der israelischen Bodenoffensive im Gazastreifen sorgt die islamistische Hamas einem Medienbericht zufolge mit einem Übergang zu Guerilla-Taktiken für zunehmende Verluste unter Israels Bodentruppen.

Insgesamt seien seit dem Beginn der Bodenoffensive Ende Oktober 153 Soldaten getötet worden, berichtete die "Times of Israel". Die steigende Zahl habe intern zu Kritik geführt, Israel gefährde seine Soldaten, indem es als Reaktion auf die Forderung der USA, die Zahl der zivilen Opfer zu begrenzen, seine Gewaltanwendung zurückschraube, schreibt das "Wall Street Journal".
 
Werbung:
Bomben haben noch nie gegen Terror geholfen... Ich würde es mal mit vertrauenschaffenden und vertrauenbildenden Maßnahmen versuchen... Begegne dem Menschen immer wie einem Menschen, dann begegnet er Dir auch wie einem Menschen... Ist jedenfalls "meine" Devise...
 
Solange
Banditen ein Staatswesen leiten (dürfen!) solange wird es auch
Kriegsverbrechen geben - egal, ob sie sich als Hamas oder als
Amalek-Netanjahu outen!

Und NEIN der Papst segnet keine Waffen: Franziskus verurteilt
die Waffenindustrie, er verurteilt diese Kriegslogik anstatt Geld
für *Brot für die Armen* auf der Welt auszugeben!
 
"tun es seine Handlanger"..
-?

Wer
wie Donald Trump zu Verbrechen aufruft (Kapitol) oder wie Natanjahu und seine Gefährten
für andere Schandtaten zu Verantwortung zu ziehen wären: Ermordung des Friedensstifters
*Jitzchak Rabin*
bzw. zu Mord und Totschlag an friedlichen Palästinensern aufruft, ist -in meinen Augen- eben
nichts anderes als ein skrupelloser Krimineller - ein Kriegsverbrecher!
 
Werbung:
.....Und doch "tun es seine Handlanger"... und dass vermutlich "nicht gegen seinen" Willen!! Der Chef lässt segnen!!.....

meint plotin
"In den neuen Ausgaben des Pontifikale sind derartige Segensformeln nicht mehr enthalten. Auch der ehemalige deutsche Militärbischof Walter Mixa stellte im Jahr 2001 fest, „eine solche Segnung sei heute unzulässig und schon in beiden Weltkriegen katholischerseits nicht vorgenommen worden“.
-!
 
Zurück
Oben