• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Werbung:
Wer Zivilisten -bewusst!- bombardiert, verletzt das Völkerrecht!!
Nein. In den meisten militärischen Einrichtungen arbeiten auch Zivilisten
und dennoch ist ein Angriff solcher Einrichtungen noch keine Verletzung
des Völkerrechts.
Du musst lernen, einmal ein bisschen zu differenzieren. Klar, ist nicht
erwünscht in der Kicklfraktion, aber ohne Differenzierung wirst du nie
etwas verstehen können.
 
Und? Wer bezweifelt dies?
Nun, du stellst das zumindest nicht so oft und vehement fest wie deine Völkerrechtsbrüche Israels.
Also scheinen für dich die Anschläge der Hamas weniger schlimm zu sein. So wie es auch scheint,
dass du den russischen Angriff auf die Ukraine weniger beschimpfenswert hältst als die Ukrainische
Gegenwehr und die westliche Unterstützung darin.
 
Die ersten Waffen waren wohl Steine. Somit kannst du dir die Frage selbst beantworten. Also.
Auch ohne Steine, mit bloßen Händen kann man sich bekämpfen und auch umbringen.
Ich brauche nicht MIR die Frage selbst beantworten, ich wollte vielmehr erreichen, dass
du deine Behauptung hinterfrägst und überdenkst.
 
....."Nein... tut er nicht"!!.....

....."Lustig"... jeder "strapaziert die Verhältnismäßigkeit", nur... was "verhältnismäßig" ist, ist so "schwammig definiert"... dass so ziemlich alles "reinpacken" kann!!.....

meint plotin
....und frenilshtar packt immer und zu jedem Thema das rein, was ihm gerade in den Kram passt.
 
@plotin

Niemand
hindert Sie daran, die "Meinung" von Netanjahu, das Sprachrohr der religiös fanatischen
Zionisten zu teilen: Niemand!

Aber
das bedeutet NICHT, dass seine Bombardierungen auf unschuldige Menschen: Kinder
Mütter - Väter - Großväter - Großmütter im Gaza rechtens wären!

"Macht NICHT den Fehler, den wir gemacht haben!" so *Lloyd Austin und Joe Biden*
Verteidigungsminister der Vereinten Nationen und Präsident von Amerika!!
 
Auch ohne Steine, mit bloßen Händen kann man sich bekämpfen und auch umbringen.
Ich brauche nicht MIR die Frage selbst beantworten, ich wollte vielmehr erreichen, dass
du deine Behauptung hinterfrägst und überdenkst.

Klar kann man das. Meine Aussage bezog sich aber erstens auf Waffen, wie sie in Israel und andernorts im Krieg gebraucht werden, und ausserdem auf die Zukunft. Meine Behauptung war also: Und wenn einer von den Hamas übrig bleibt, als einzige Zelle der Rebellion, die sich wieder vermehren wird, dann wird er dafür sorgen, dass er wieder zu Waffen kommt. Und nicht: Ohne Waffen gäbe es keine Hamas.
 
Werbung:
Klar kann man das. Meine Aussage bezog sich aber erstens auf Waffen, wie sie in Israel und andernorts im Krieg gebraucht werden, und ausserdem auf die Zukunft. Meine Behauptung war also: Und wenn einer von den Hamas übrig bleibt, als einzige Zelle der Rebellion, die sich wieder vermehren wird, dann wird er dafür sorgen, dass er wieder zu Waffen kommt. Und nicht: Ohne Waffen gäbe es keine Hamas.
Du hast behauptet, dass es so lange Hamas geben wird wie der Mensch Waffen fabriziert.
Aber, die Hamas ist es, die Waffen sucht, nicht umgekehrt. Anders formuliert: es gibt schon eine Hamas,
bevor sie Waffen hat. Die Hamas stellt nämlich eine Ideologie dar und nicht eine Waffe. Die Waffen sind
nur ein Werkzeug, mit dem die Hamas ihre Ideologie umsetzen will.
 
Zurück
Oben