• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Werbung:
Ich kann das Bedürfnis verstehen, daß nach wertenden Bezeichnung des nüchtern bezeichneten Ausdruckes " Nahostkonflikt" gesucht wird. Ich meine, daß die Formulierung "Verletzung von Menschenrechten" der Konfliktbezeichnung umfassender entsprochen wird.
Über die Handhabung von Demokratie bei den Palästinensern gibt der folgende Beitrag Auskunft
Ob auch Völker eigenständige Rechtssubjekte im Völkerrecht sind, ist nicht geklärt. Sie tauchen in internationalen Vertragswerken meist in Bezug auf die Gleichberechtigung und das Selbstbestimmungsrecht der Völker auf, vgl. jeweils Art. 1 des Sozialpaktes und des Zivilpaktes. Problematisch sind sowohl die Definition des Begriffs Volk, als auch der genaue Inhalt des Selbstbestimmungsrechts.[9] Jedenfalls bei Vorliegen schwerwiegender Verletzungen von Menschen- und Minderheitenrechten kann von einem äußeren Recht auf Sezession ausgegangen werden.

....."Zur Überlegung"!!.....

meint plotin
 
@plotin

Auch Ihr hier wiederholtes Ablenkungsmanöver ist nicht angebracht! Also
Informieren Sie sich gefälligst s e l b e r über Themen, die Ihnen fremd sind!

Thema hier ist der bestialische Angriff der Hamas auf die Israelis, und nun
auch die Opfer im Gazastreifen: 100e Kinder stündlich verletzt - getötet!!
Das muss aufhören!" Scharfe Kritik über diesen Evakuierungs-Auftrag!!! so
die *Vereinten Nationen*

Eine Million Menschen im Norden - und verletzte - sowie alte Menschen
sollen fliehen können??? immer dieselbe Verlogenheit in Kriegsgeschehen!
Hallooooooooooo? Auch die Palästinenser sind unschuldige *Menschen* !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Million Menschen im Norden - und verletzte - sowie alte Menschen
sollen fliehen können??? immer dieselbe Verlogenheit in Kriegsgeschehen!
Hallooooooooooo? Auch die Palästinenser sind unschuldige *Menschen* !!!
Das berechtigte Ziel Israels, die terroristische Hamas von der übrigen Bevölkerung durch Flucht zu trennen, ist bis jetzt eine organisatorische, wirtschaftliche und für die "normalen Palästinenser" eine Katastrophe.
 
Also
Informieren Sie sich gefälligst s e l b e r über Themen, die Ihnen fremd sind!
.....Also "mir" ist das "Völkerrecht" nicht fremd! Aber "Sie" dürfen mich gerne eines "Besseren" belehren, wenn "Sie" mir die "Stelle (Stellen)" in den "Prinzipien und Regeln des Völkerrechts" benennen, wo vom "demokratischen Völkerrecht" gesprochen wird!!.....

abermals danke... plotin
 
demokratischen Völkerrecht
Verzeihung die Einmischung: Je mehr Staaten sich mit demokratischem Inhalt und Erfolgen daraus zusammenschließen, um so stärker wird das tatsächliche demokratische Völkerrecht: Man könnte analog dafür verwenden: Die normative Kraft des Faktischen
 
Verzeihung die Einmischung:
....."Kein Problem!".....
demokratische Völkerrecht
.....Eine "aus dem Bauch" heraus getätigte "Wortschöpfung"! Dem "Völkerrecht fehlt:" eine zentrale Legislative, die permanente Exekutive, sowie eine generell strukturierte Judikative! Die Wortschöpfung "demokratisches Völkerrecht" ist in den "Prinzipien und Regeln" des Völkerrechts "nicht" zu finden.....

meint plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben