P
pispezi
Guest
AW: Islam ist ...
Hallo psbvbn, ich weiß nicht was Islam "eigentlich" ist, darüber höre am Tag 27 Millionen verschiedene Meinungen. Man kann das eine Koranzitat mit dem anderen widerlegen und beide mit dem nächsten. Das ist haargenau wie mit der Bibel oder dem Marxismus/Leninismus!
Also kann ich nur danach schauen, was erklärtermaßen im Namen der jeweiligen Lehre geschieht bzw. angestrebt wird.
Und da ist gegenwärtig der Islam am aggressivsten und scheint mir auch für unsere Zukunft bedrohlich.
LG, pispezi
hallo, pispezi!
ist das islam, was du da beschreibst? oder ist das eine lehre, ein substrat aus verschiedenen ausrufen aus dem koran und den rechtsgutachten dazu, zusammengepflastert, um politische macht auch heute noch auszuüben? der islam war von anfang an politisch wie das christentum, aber heute ist vieles denke ich von manchen rechtsschulen pervertiert. ich lese gerad von Peter Scholl-Latour "Kampf dem Terror - Kampf dem Islam". ein recht interessantes buch, wusstest du z.b. dass die bekannte fundamentalistenschule in deobandi (indien) zwar inoffiziell gegen die hinduistische clique in indien ist, aber die el-qaida verurteilt in ihrer art?
Hallo psbvbn, ich weiß nicht was Islam "eigentlich" ist, darüber höre am Tag 27 Millionen verschiedene Meinungen. Man kann das eine Koranzitat mit dem anderen widerlegen und beide mit dem nächsten. Das ist haargenau wie mit der Bibel oder dem Marxismus/Leninismus!
Also kann ich nur danach schauen, was erklärtermaßen im Namen der jeweiligen Lehre geschieht bzw. angestrebt wird.
Und da ist gegenwärtig der Islam am aggressivsten und scheint mir auch für unsere Zukunft bedrohlich.
LG, pispezi