Sunnyboy
New Member
AW: Islam ist ...
Lieber Aktivdenker,
in diesem Punkt kann ich deine Ansicht nicht teilen.
Die Menschen, die hierhin eingewandert sind erwachsene Menschen (und sollten sie Kinder haben auch alleine in der Lage, diese zu erziehen).
Es steht uns nicht zu diese Menschen zu erziehen.
Das ist auch nicht unsere Aufgabe.
Auch diese Menschen sind des Denkens mächtig.
Ich erwarte von JEDEM hierzulande (ob Deutscher oder Ausländer, Christ oder Moslem) Toleranz, Ethik und Moral.
Das ist eine Voraussetzung für unser aller Zusammenleben.
Wer das tut, der soll hier leben, eine Familie gründen, arbeiten, seine Gebetshäuser bauen etc.
Wer das nicht kann, mit dem ist ein Zusammenleben nicht möglich. Das gilt für den Islamisten ebenso wie für den Neo-Nazi oder den Linksextremisten.
Wir Westler haben die Moral nicht erfunden (weiß Gott nicht), auch nicht die Toleranz oder die Ethik.
Auch Moslems sind vernunftbegabte Wesen (und die meisten hierzulande geben auch keinen Grund, daran zu zweifeln).
MfG,
Sunnyboy
Zitat von Aktivdenker:
Aber das Wichtigste ist doch, dass man Toleranz, Ethik und Moral erstmal vorlebt, bevor man dies von anderen erwartet. Anders geht es nicht. Die Menschen passen sich nur durch das konsequente Vorleben jener Werte an und nicht umgekehrt, dass sie sich automatisch anpassen und dann sind auch wir tolerant - das geht nicht, leider...
Lieber Aktivdenker,
in diesem Punkt kann ich deine Ansicht nicht teilen.
Die Menschen, die hierhin eingewandert sind erwachsene Menschen (und sollten sie Kinder haben auch alleine in der Lage, diese zu erziehen).
Es steht uns nicht zu diese Menschen zu erziehen.
Das ist auch nicht unsere Aufgabe.
Auch diese Menschen sind des Denkens mächtig.
Ich erwarte von JEDEM hierzulande (ob Deutscher oder Ausländer, Christ oder Moslem) Toleranz, Ethik und Moral.
Das ist eine Voraussetzung für unser aller Zusammenleben.
Wer das tut, der soll hier leben, eine Familie gründen, arbeiten, seine Gebetshäuser bauen etc.
Wer das nicht kann, mit dem ist ein Zusammenleben nicht möglich. Das gilt für den Islamisten ebenso wie für den Neo-Nazi oder den Linksextremisten.
Wir Westler haben die Moral nicht erfunden (weiß Gott nicht), auch nicht die Toleranz oder die Ethik.
Auch Moslems sind vernunftbegabte Wesen (und die meisten hierzulande geben auch keinen Grund, daran zu zweifeln).
MfG,
Sunnyboy