• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islam ist ...

• Ersteller Ersteller pispezi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Islam ist ...

Hallo!

Ist nicht im einen oder anderen romanischen Land die Heirat schon mit 12 erlaubt?!

Grüße Raphael

Werbung:

Hallo!

Ist nicht im einen oder anderen romanischen Land die Heirat schon mit 12 erlaubt?!

Grüße Raphael

es sind alle romaischen länder in der eu, ich glaube kaum, dass die eu die heirat mit 12 jahren erlaubt.

wenn du aber mehr weisst, dann bitte ich um quellenangabe.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

Ich bin zwar kein guter Googler, doch scheint es in Malta (und im Vatikan) mit zwölf zu gehen und in Spanien mit 13.
Glaube mir, vor nicht allzu langer Zeit war es 12 in Spanien und Italien, da bin ich mir ziemlich sicher.

Grüße Raphael

PS: Ich heiße dieses frühe Alter auf keinen Fall für gut, nur dass kein Missverständnis entsteht!

Hallo Titus,

schön, Dich durch diesen wunderbaren Text (wenn auch wg. meiner Schuld etwas spät) kennenzulernen, sei gegrüßt! :blume1:

Und möge Dein oben zitierter letzter Satz möglichst bald wahr werden.

LG, pispezi :zauberer2

Hallo pispezi,

Gruß zurück und Dank für Deine freundlichen Worte.

Leider wird mein Satz, den Du zitierst erst in Generationen wahr werden können. Vielleicht auch früher. Aber das Aufbegehren der Frauen wird kommen müssen, aber vorher müssen alle Religionen auf dem Müllhaufen der Geschichte landen. In unserer immer komplizierter werdenden technischen Welt hat Aberglauben und damit Unterdrückung keinen Platz mehr.

Titus.

Werbung:
Zurück
Oben