• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islam ist ...

  • Ersteller Ersteller pispezi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Islam ist ...

... Schwachsinn (wie alle Religionen m.M.N)

ich meine nicht, daß alle Religionen Schwachsinn sind. Religionen wurden von Menschen erdacht, als Herrschaftsinstrument. Herrschaft übt man bekanntlich mit Gewalt und Drohungen aus. Und es wird immer Menschen geben, die die Belohnungen für Unterwerfung brauchen. Z.B. Keine Hölle bei Wohlverhalten, im Islam auch noch Belohnung, wenn man Ungläubige tötet
(sich sage das mal pauschal).

Islam könnte die Erkenntnis sein, daß das Beste und intellegenteste was man hat die Mädchen und Frauen sind. Das läßt sich sogar beweisen. Und es ist logisch und ist allgemein gültig.

Man betrachte aufmerksam die Schöpfung, die Natur, das Weltall. Und das sollen irgendwelche Götter erschaffen haben, die nicht einmal in der Lage sind ihr eigenen Heilsversprechen für die Menschen zu erfüllen? Die Mord und Totschlag, Kriege etc. zulassen, obgleich sie doch angeblich allmächtig sind?

Götter - nein danke.

Meint Titus.
 
Werbung:
AW: Islam ist ...

Titus schrieb:
Islam könnte die Erkenntnis sein, daß das Beste und intellegenteste was man hat die Mädchen und Frauen sind

Jetzt frage ich mich ob das Beste und Intelligenteste an und für sich die Mädchen und die Frauen sind - oder aber eher die Tatsache, dass man sie hat?

Sehr nachdenkliche Grüße

Miriam
 
AW: Islam ist ...

Jetzt frage ich mich ob das Beste und Intelligenteste an und für sich die Mädchen und die Frauen sind - oder aber eher die Tatsache, dass man sie hat?

Sehr nachdenkliche Grüße

Miriam

Hallo Miriam,
nach meinen Erfahrungen sind Frauen das stärkere Geschlecht. Ob bei Bombenangriffen im Luftschutzkeller, wenn man draußen von Tieffliegern erwischt wurde etc., es waren immer die Frauen, die die Nerven behielten. Und ihre Kinder schützten.

Sie sind in der Regel fleißiger und zielstrebiger - und sie sind nach meinen Erfahrungen wesentlich intellegenter, als wir Männer.

Vielleicht hat die Schöpfung, diese gewaltige und für uns unbegreifliche Kraft tatsächlich zunächst den Mann entwickelt. Nach der Feststellung dessen teilweiser Unbrauchbarkeit wurde dann daraus die Frau. Nur die Frau kann den Bestand an Menschen sichern, indem sie Kinder zur Welt bringt. Da die Entwicklung weiter fortschreitet, wird der Mann irgendwann als Befruchter überflüssig. Das ist natürlich Theorie, für mich aber logisch.

Zurück zum Islam. Wir haben in den Schulen bei unseren Enkeln immer wieder erlebt, daß besonders die Mädchen aus islamischen Familien die besten Abiturnoten erreichten. Leider wurden dann auch solche hochintellegenten Mädchen von stupiden Vätern an irgendwelche Verwandten nach Anantolien verkauft, wo sie dann - nach ihrer Vergewaltigung in der Hochzeitsnacht - kein Leben nach freiheitlichen Vorstellungen haben/hatten. Selten gelang es Mädchen noch vor dem Abflug in die Türkei zu retten.

Wir Berliner haben den Ausdruck "dumm biste nich, aber dämlich" und diesen Ausdruck wende ich auf Muslime an, die einfach nicht begreifen, was sie an ihren Mädchen und Frauen haben. Und ob die Inzucht, die durch die meistens an Vettern verkauften Mädchen auf die Dauer nicht zu weitreichenden Schäden an den Nachkommen führt, darüber ist sich die Wissenschaft einig.

Ansich bin ich einigermaßen friedlich, das bringt auch eine fast 55-jährige Ehe mit sich. Nur wenn ich erleben muß, wie Mädchen oder Frauen oder auch Kinder gequält und/oder mußhandelt werden, dann werde ich zornig. Und diese Mißhandlungen geschehen leider nicht nur in moslemischen Familien.

Irgendwann werden die moslemischen Frauen aufstehen und sich zur Wehr setzen. Da bin ich mir sicher. Bis es soweit ist, werden noch -zig Tausende moslemischer Frauen und Mädchen gesteinigt oder sonst wie ermordet werden.

Gruß von Titus, dem alten Preußen
 
AW: Islam ist ...

Hallo !

Habe weder den Eingangsthread noch die übrigen 92 Beiträge gelesen.

Meiner Meinung nach ist der Islam eine monotheistische Weltreligion, die in ihrem literarischen Hauptwerk, dem Koran, unter bestimmten Bedingungen noch zu Gewalt rät.

Islamkenner bzw. Theologen und sonstige (kompetente, unverklärte) Wissenschaftler mögen meine Definition ruhig präzisieren, aber bitte mit möglichst vielen Wörtern in Deutsch, Englisch und/oder Französisch.

Im Katholizismus darf die Lernbereitschaft und -fähigkeit mit zunehmendem Alter auch nachlassen.

Liebe, ökumenisch angehauchte Grüße

Zeili
 
AW: Islam ist ...

...
Irgendwann werden die moslemischen Frauen aufstehen und sich zur Wehr setzen. Da bin ich mir sicher. Bis es soweit ist, werden noch -zig Tausende moslemischer Frauen und Mädchen gesteinigt oder sonst wie ermordet werden.

Gruß von Titus, dem alten Preußen

Hallo Titus,

schön, Dich durch diesen wunderbaren Text (wenn auch wg. meiner Schuld etwas spät) kennenzulernen, sei gegrüßt! :blume1:

Und möge Dein oben zitierter letzter Satz möglichst bald wahr werden.

LG, pispezi :zauberer2
 
Werbung:
AW: Islam ist ...

meine meinung ist

eine religion, die kinderheirat zulässt, muss sich vorwerfen lassen, dass sie kinderschänder unterstützt.

da der islam eine reine männer religion ist, wundert es mich nicht, dass eine krähe der anderen kein auge aushackt.
 
Zurück
Oben