• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Inzest

Soll der § der Inzest mit Strafe bedroht beibehalten werden?

  • Ja

    Stimmen: 11 36,7%
  • Nein

    Stimmen: 15 50,0%
  • Er sollte verschärft werden

    Stimmen: 4 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Werbung:
AW: Inzest

Gesetze sind nicht dazu da irgendeine Moral zu stützen. Etwas kann nur verboten werden, wenn ein Rechtsgut angegeben werden kann, das geschützt werden muss. Und das ist beim Inzest nicht der Fall.

Und welches Interesse hast DU daran, dass das geändert werden sollte? Diese Frage hast du noch nicht beantwortet.

Aus meiner Sicht ist zwar in den zitierten Texten kein Rechtsgut angegeben, allerdings geht das aus der Sache hervor. Das Risiko, Leben in die Welt zu setzen, das geschädigt zur Welt kommt, ist mE groß genug, diese Gesetze beizubehalten.
 
AW: Inzest

nach meinem Sprachverständnis bedeutet
Inzucht = Kind wurde gezeugt
Inzest = man hat sich sexuell vergnügt

gegen sexuelles Vergnügen gibt es offenbar Paragraphen,
wobei sich dieses schlecht kontrollieren lässt

gegen (die leicht zu kontrollierenden) gezeugten Kinder gibt es offenbar keinen Paragraphen,
was soll man da auch tun? (Zwangsabtreibung wäre zu hart)
also bleibt juristisch nur der Inzest (wenn die Eltern in den Knast wandern sollten, kommt das Kind eben ins Heim oder zu Adoptiveltern)
 
AW: Inzest

Gesetze sind nicht dazu da irgendeine Moral zu stützen.
Nein... überhaupt nicht! :biss:
Was sollte denn sonst Menschen, die über eine ungenügend bis mangelhaft entwickelte Gewissensinstanz verfügen, dabei auch unterstützen, diese weiterzuentwickeln?
Zur Blutschande: Der geschlechtliche Verkehr ist verknüpft mit dem energetischen Austausch feinstofflicher Informationen, welche nicht automatisch "verschwinden". Das führt u.U. zu empfindlichen Triggern energetischer und biologischer Natur... mit entsprechenden Auswirkungen. Auf materieller Ebene ist die Blutschande in der DNA sichtbar. Energetisch über Feldverzerrungen in den (feinstofflichen) Körpern der betreffenden Personen... mit entsprechenden Auswirkungen.
Wer's sehen/lesen kann, weiß es eh. Und wer nicht, hat immer noch die Kästchen "Glaube" oder "Unglaube" als Ablagemöglichkeit.:sekt:
 
Werbung:
AW: Inzest

hm - wie oft schläft man miteinander in der absicht kinder zu zeugen ????

ich denke hier sollte man in der sexualität strikt differenzieren zwischen sex funktion kinder zu zeugen und der sex funktion im sozialen/emotionalen kontext

ich denke es ist schon sinnvoll im nahen dns bereich sich nicht zu reproduzieren. aber selbst dies ist in der regel nicht weiter schädlich - die erbschäden treten in der regel erst bei dns naher fortpflanzung über mehrere generationen auf so wie es bei abgeschlossen bergdörfern oder adelsgeschlechter der fall ist.

von daher spricht biologisch nichts dagegen dass geschwister sexuelle beziehungen miteinander aufnehmen solange es in ihrer familie zu keiner tradition wird wie es zb in ägyptischen herrscherdynastien der fall war.

wenn zwei erwachsene menschen sich lieben muss es ihnen freigestellt werden dies auch auf der sexuellen ebene auszuleben !

eine gesellschaftliche sanktion dieser beziehungen ist ebenso abzulehnen wie rassenhygene und ähnliche auswüchse !

der inzest zwischen erwachsenen und kindern bedarf keiner weiteren speziellen gesetzlichen regulierung weil die gesetze unabhängig familiärer beziehungen sowieso gegeben sind.

was soll also der inzest paragraph noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben