AW: Internet-Hooligans
rechtfertige dich doch nicht, scilla, das hast
DU doch gar nicht nötig...
manfredo, sehs ein. du bist kein echter intellektueller
warum eigentlich nicht? hab doch nich so viel bammel vor der doktorarbeit. die is ganz leicht.
google dir, was es an bildungsklassikern gibt (da gibts sowas wie ne pflichtliste) und les dort die klappentexte, zitier aus ihnen und lass oft den namen ranicki fallen, das is schon die halbe note.
zur praktischen:
die katze kriegt gewürzte salami (sie freut sich, glaubs mir) u. wasser in rauen mengen. statt sand haust du dann ein weißes blatt papier ins katzenklo - okay vielleicht doch auch etwas sand, aber nur ganz wenig und er muss unbedingt auf das papier. drei tage nicht ausschaufeln dürften reichen u. dein "meisterstück" wird der renner auf jeder vernisage.
die vernisage selbst organisierst du am besten über facebook (einladung an alle).
check vorher aber noch durch ein paar galerien u. das museum of modern art um das vokabular abzugreifen und vergess auch nicht zu lernen welche käsesorte zum richtigen wein passt. auch da gibts sicher irgendwelche lexika, wobei hier schlagworte langen, um übers bukett zu fachsimpeln. und achtung - schnecken schlürft man nicht!
wobei...
für dich wär statt anerkannter dr.-intel von glasius zu snobius aber eher der dipl.-alternative meier-globetrotter was.
da brauchste fast gar nix zu lernen, sondern da langt ein vollgestempelter reisepass (bekommste in der tschechei recht günstig) u. die haute couture tauschte mit birkenstock aus. aber hier keine jesuslatschen, sondern die modischen mit farbnuancen, die es in kleinen selbstverwalteten szeneläden gibt. und wenn du dazu nen kartoffelsack mit schnipseln von dem, was bei dir normalerweise im gelben sack landet, noch beklebst und überstreifst, haste schon dein meisterstück - dich!
mit ner präsentation all dessen was niemand kennt dazu, bekommste den titel quasi gratis, ohne groß studiert zu haben. nicht mal ein buch brauchste dazu, da reicht musik - okay, nuja, vielleicht evtl. noch ein paar manifeste aus der roten ecke, um politische konversation zu führen. vermeide hier aber "kommerzielle" namen, also die die wieder jeder kennt. südamerikanische ziehen aber immer (und das Innen nicht vergessen im gespräch). insgesamt jedenfalls nicht groß der rede wert.
komm danach wieder und scilla verleiht dir ein dickes zeugnis mit ner menge überbegriffen u. unterpunkten...
der Oberbegriff für die Musik lautet AVANTGARDE
(THE THE scheint zunächst nicht zu passen,
aber von denen gibt es auch avantgardistische Sachen)
von den vier Filmausschnitten stammen zwei von Peter Greenaway,
die sind auch avantgardistisch
Avantgarde
Avantgarde, das war sein letztes Wort..
Avantgarde ist ein komisches Wort der Franzosé, welches niemanden interessiert und eigentlich nicht in den natürlichen Sprachgebrauch und den Musikgeschmack normaler Menschen gehört. Deshalb und auch weil dieses Kunstwort eigentlich keine Bedeutung hat, wird es niemals näher erläutert.
Man nutzt allerdings diesen Begriff nichtsdestoweniger sehr häufig, um sich intellektuell und avantgardistisch zu geben, und bezeichnet sich daher auch selbst so, wenn man sich halt irgendwie anders, intelligenter als die Anderen fühlt, und seiner Zeit voraus sein will, ansonsten aber leider über kein nennenswertes Talent verfügt.
Daher haben Avantgardisten meist keine Freunde und hängen als Literaten alleine in Wiener Cafés herum, wo sie verzweifelt ungarische Kellnerinnen anzubaggern versuchen.
Alles in allem ist die Pseudoidee der Avantgarde nicht mehr als nur ein weiterer tragischer Auswuchs der Zivilisation.
http://www.stupidedia.org/stupi/Avantgarde