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Internet-Hooligans

AW: Internet-Hooligans

dort, wo es eine Gang-Bildung gibt,
(also in Deinem Bereich)

aha... in meinem bereich gibt es also gang-bildung.
du scheinst ja voll im bilde zu sein. wie ist es denn in meiner gang?

kann ich Dein Stirnerunzlen nachvollziehen
ich selber dachte mehr an den olympischen Gedanken

woher willst du wissen, welche art wettkampf ich meinte bzw. nicht meinte?

ich denk bei musik und auch kunst eher an emotion und individuellen ausdruck, aber nicht an konkurrenz.

du kannst doch kein wirkliches kunstwerk schaffen mit der motivation einfach ein besseres abzuliefern als jemand anderes, dann hast du doch automatisch nen maßstab und andere (konkurrenz-)werke im kopf und dementsprechend wirkt sich das auch auf die quali deines kunstwerkes aus. die individualität wird quasi unterwandert durch den ausdruck (geist) deiner konkurrenten. in der musik ist das deutlich daran zu sehen, dass jeder seine vorbilder im kopf hat und diesen nacheifert, statt was ganz eigenes, nur von sich kommendes, zu schaffen, was auch deutlich zu sehen und zu hören ist. daher stechen künstler, die ihren ganz eigenen film schieben und zum ausdruck bringen ja auch so raus.

das betrifft den wettkampf auf "olympischer" (haste schön gesagt :D ) basis genauso wie straßenhustlerbattlestyle

früher musste sich eine Band dafür entschuldigen,
wenn sie in der Hitparade war
(da man ihr sonst
die Korruption der Medien, eine überzogene Aufnahmetechnik, einen gewaltigen Werbeetat, das Zählen goldener Schallplatten, Anbiederung an den Massengeschmack ... nachsagte)

aha - und das ist anders heute?

ps:
du solltest mal in den verschwörungstheorienthread schauen

apropos früher
  • bis in die 70er hinein wurde die gesamte Jugend autoritär erzogen
  • da hätte MANFREDO entsprechend die Fresse vollgekriegt

das ist heute nicht wesentlich anders - daher ergänzte ich mit der beziehungsweisen frageerweiterung.

wie ich so rauslese, scheinst du prügel bekommen zu haben, wenn du nicht gespurt hast bzw. dich nicht den wünschen deiner eltern unterworfen hast?
bist du noch sauer auf sie oder hast du frieden geschlossen?
ps
wieso kommst Du auf die Idee, ich sei ein Gangster-Rapper?
.

du musst mich da mit jemand anderen verwechseln, weil auf die idee komm ich ganz sicher nicht... ;)
 
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AW: Internet-Hooligans

aha... in meinem bereich gibt es also gang-bildung.

ja klar
der Hip Hop Bereich dürfte hauptsächlich muslimisch sein
und da Muslime im Westen überall mehr oder weniger ausgegrenzt werden,
schließen sich die betroffenen Halbstarken zusammen
und berichten darüber, wie sie trotzdem Frauen flachlegen
und Kohle machen und Macht ausüben

ein nachdenklicher, schüchterner, in seiner eigenen Vorstellungswelt lebender Rapper scheint mir ziemlich untypisch zu sein
(während das im Wave-Bereich doch eher die Regel war)

woher willst du wissen, welche art wettkampf ich meinte bzw. nicht meinte?

weil Dich der erläuternde Teil meiner These zunächst nicht interessiert hat

aha - und das ist anders heute?

heute ist fast alles auf Kommerz angelegt

gestern bei arte tracks wurde ein William Fitzsimmons vorgestellt

eine klagende, hauchende Stimme über konsonanter, ruhiger Psychedelic-Gitarre
http://youtu.be/c74ck1R_BCw

eigentlich alles OK,
aber
  • viel zu wenig experimentell
  • dann der Applaus: das Publikum bei arte hat aggressiv gejault

zum Vergleich (damals)
DURUTTI COLUMN http://youtu.be/Jhk18U94K9Y
ROYAL FAMILY & THE POOR http://youtu.be/0X-WoiTyRvk
 
AW: Internet-Hooligans

ja klar
der Hip Hop Bereich dürfte hauptsächlich muslimisch sein
und da Muslime im Westen überall mehr oder weniger ausgegrenzt werden,
schließen sich die betroffenen Halbstarken zusammen
und berichten darüber, wie sie trotzdem Frauen flachlegen
und Kohle machen und Macht ausüben

das was du beschreibst hat mit hiphop nicht wirklich was zu tun, sondern mit mayorplattendeals, bewusster imagebildung und kommerz.

das ist die spitze des eisbergs, die du mitbekommst, weil du dich nicht wirklich mit dem thema beschäftigt hast.

und obwohl du dich nicht mit dem thema beschäftigt hast, machst du die meinung öffentlich und damit genau das, was du manfredo vorwirfst.

ein nachdenklicher, schüchterner, in seiner eigenen Vorstellungswelt lebender Rapper scheint mir ziemlich untypisch zu sein

schlicht falsch - weil sich gerade aktuell eine entwicklung in die tiefe anzeigt, nicht nur die texte sondern auch das experimentelle in der musik betreffend.

hier mal ein beispiel eines der derzeit gehypteren künstler


und schon tausendmal gebracht, aber gern nochmal - v.a. weil es sicher nicht schadet, wenn du ihm zuhörst......


vor dem millenium gab es wenig plattkram, auch nachher gab es immer noch viel gute rapmusik, bloß überschwemmten die nachplappernden kiddis wg. aggro berlin (trotzdem ein independent-label) die szene, was sich seit jahren allerdings schon wieder gelegt hat. aggro berlin ist schließlich tot. und aggroboss sido legte ja auch schon weit vorher seine maske ab und zeigte gesicht.

hiphop ist wahnsinnig selbstreflektiert, darum werden die spacken, die in ihrer jugend rumbolzen, irgendwann entweder auch erwachsen oder verlassen den orbit.

wirklich platt und oberflächlich war hiphop als gesamtpaket nie wirklich - nur das was in den medien dargestellt wurde, weil sich rapper wie haftbefehl u. bushido (die eher untypisch sind) und deren image besser an kiddis verkaufen lassen. das ist kommerz und kein hiphop. der kommerzielle gedanke lässt sich mit dem hiphop-gedanken überhaupt nicht vereinbaren, bloß im musik"geschäft" - da natürlich schon.

(während das im Wave-Bereich doch eher die Regel war)
meinste im wavebereich gibts keine klischees? wir waren mal auf ner größeren wave-party vor ca. drei jahren, war ein spontanentschluss. ich hatte eine grüne jacke an und mein mann ein orangenes t-shirt. wir sind da alleine schon wegen der kleidung herausgestochen, weil alle schwarz uniformiert waren. wo ist da die individualität?

die texte sowie das denken der schwarzkittel erfüllen eigentlich alle das klischee des nachdenklichen, todessehnsüchtigen, weltabgeschiedenen daseins - sie spielen auch ab und an tracks von leuten, die der rapszene zugehören, da aber ausschließlich so sachen wie krieger u. gebet an den planet von thomas d. - wirklich vielschichtig kommt das -bei oberflächlicher betrachtung - auf mich nun auch nicht rüber. dass der uniformfetisch dort verbreitet ist und sm-tendenzen zeitweise im trend waren sowie, dass gerne mit doppeldeutigen botschaften den nationalsozialismus betreffend gespielt wird, jedoch die szene trotzdem nicht wirklich unterwandert ist, ist mir noch bekannt.

was tatsächlich hinter den kulissen abgeht, weiß ich allerdings nicht, weil ich mich nicht mit dem thema befasst hab.

weil Dich der erläuternde Teil meiner These zunächst nicht interessiert hat

vielleicht weil die seltsame begründung deiner these (in jahreszahlen) mich nicht überzeugt hat?

heute ist fast alles auf Kommerz angelegt

nein. der kommerz ist auf kommerz ausgelegt...

gestern bei arte tracks wurde ein William Fitzsimmons vorgestellt

eine klagende, hauchende Stimme über konsonanter, ruhiger Psychedelic-Gitarre
http://youtu.be/c74ck1R_BCw

eigentlich alles OK,
aber
  • viel zu wenig experimentell
  • dann der Applaus: das Publikum bei arte hat aggressiv gejault

zum Vergleich (damals)
DURUTTI COLUMN http://youtu.be/Jhk18U94K9Y
ROYAL FAMILY & THE POOR http://youtu.be/0X-WoiTyRvk

nja... über geschmack lässt sich nicht streiten und er lässt sich daher auch nicht inne norm pressen - zum glück...
 
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AW: Internet-Hooligans

1) Deine Beobachtungen im Schwarzkittel-Revier sind wohl richtig,
das ist mir in Stuttgart auch aufgefallen

vielleicht ist das eine Spätfolge der Nazis
vielleicht sind auch nur von den kaputten Amis zu sehr beeinflußt

die Original-Musiker und die Original Fans sahen ganz anders aus
und hätten damals diesen unpersönlichen Menschenauflauf gemieden


2) NEW WAVE und RAP hatten 1980 fast keine Schnittmenge
die Annäherung von der RAP-Seite aus erfolgte über die europäische Elektronik
(das gilt auch für den Soul-Bereich)

1988 waren dann plötzlich Todd Terry wichtiger als die europäische Elektronik
und die RAPPER begannen eben diesen zu verwenden

es folgte der zweite Höhepunkt (ab sofort Hip Hop)
Public Enemy
Eric B & Rakim

Mitte der 90er blüht in Europa die Instrumental-Variante von Hip Hop,
genannt TRIP HOP
RAKIM kann da locker mithalten,
http://youtu.be/n5lfLlnw14M
der Rest wohl nicht

zu diesem Zeitpunkt taucht jetzt der deutsche Hip Hop auf,
den ich zwar ganz witzig finde (gelegentliche Videos)
klanglich taugt der aber nichts

ich erwarte seitdem (15 Jahre) einen deutschen RAKIM

kennst Du ein deutsches Stück, vergleichbar zu Rakim - Hoodlum ?

3) MANFREDO stolpert durch youtube
 
AW: Internet-Hooligans

1) Deine Beobachtungen im Schwarzkittel-Revier sind wohl richtig,
das ist mir in Stuttgart auch aufgefallen

vielleicht ist das eine Spätfolge der Nazis
vielleicht sind auch nur von den kaputten Amis zu sehr beeinflußt

ich tipp auf provokation, sicher auch beeinflusst durch englische u. amerikanische bands, die mit den symbolen gerne mal spielen. hier in deutschland gabs ja auch massig diskussionen drüber, ob diese u. jene band nun echte oder pseudonazis sind, ein solcher aufmerksamkeitsschub nur wegen einigen provokanten lines stacheln natürlich auch andere an. ist wie ne epidemie und genauso läufts zeitweise im rap.

die Original-Musiker und die Original Fans sahen ganz anders aus
und hätten damals diesen unpersönlichen Menschenauflauf gemieden

nicht grundsätzlich, schließlich hatte die szene schon in den achtzigern nen hype, damals gabs auch jede menge clubs. wenn es keine leute gegeben hätte, die weggegangen wären, hätten die gar nicht überleben können.

2) NEW WAVE und RAP hatten 1980 fast keine Schnittmenge
die Annäherung von der RAP-Seite aus erfolgte über die europäische Elektronik
(das gilt auch für den Soul-Bereich)

wär mir neu, dass es da eine annäherung von rapseite zu darkwave aus gegeben hätte. hiphop hat sich eigentlich schon immer jeglicher musikrichtung bedient und nicht nur einer speziellen.

1988 waren dann plötzlich Todd Terry wichtiger als die europäische Elektronik
und die RAPPER begannen eben diesen zu verwenden

1988 ist doch etwas zu spät.

gerade in den elektro bereich gings da ja schon recht früh rein, ende siebziger, anfang achtziger.

einer der klassiker - von 1982


es folgte der zweite Höhepunkt (ab sofort Hip Hop)
Public Enemy
Eric B & Rakim
public enemy hab ich live erlebt, als sie ihren größten hype hatten.
da war ich noch relativ jung, hiphop aber schon lang erwachsen...
unter dem begriff hiphop schon locker zehn fünfzehn jahre am start... :)


Mitte der 90er blüht in Europa die Instrumental-Variante von Hip Hop,
genannt TRIP HOP

dass triphop die instrumental variante von hiphop ist wär mir auch neu. ich meine, das kommt eher aus der dub u. elektrorichtung (ambient/psychedelic), jedenfalls gings eher von der electroszene aus, auch wenns bei wikipedia anders steht.

würd ich auch sagen, gehört schon zu den legenden, aber auch andere.

der Rest wohl nicht

seh ich anders...
zu diesem Zeitpunkt taucht jetzt der deutsche Hip Hop auf,
den ich zwar ganz witzig finde (gelegentliche Videos)
klanglich taugt der aber nichts

bei welcher jahreszahl bist du jetzt?

ich erwarte seitdem (15 Jahre) einen deutschen RAKIM

kennst Du ein deutsches Stück, vergleichbar zu Rakim - Hoodlum ?

hmmm... wo fang ich nur an... vergleichbar wird schwer, aber ne ebenso hohe quali und nen eigenen style - ja, da kenn ich tatsächlich ein paar. ich höre fast nur noch deutschsprachigen rap und das schon seit mitte der neunziger. da kommen schon einige alltimeklassiker zusammen. viele hab ich ja schon gepostet... :)

3) MANFREDO stolpert durch youtube

und wo ist das problem?

guck mal das - anfang siebziger

 
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AW: Internet-Hooligans

wär mir neu, dass es da eine annäherung von rapseite zu darkwave aus gegeben hätte

der alte RAP-Stil (bis 1983?) erinnert mich stark an Disco-Funk

erst danach kamen die elektronischen Neuerungen aus Europa in den USA an
(und es bildete sich im Untergrund HOUSE)

das elektronisch tanzbare Europa (auf der Höhe der Zeit)

1980 human league - being boiled
1980 john foxx - underpass
1981 kraftwerk
1981 depeche mode - photographic
1981 human league
1981 visage - fade to grey
1981 soft cell
1981 liaisons dangereuses - los ninos del parque
1981 daf
1981 heaven 17
1981 fad gadget - lady shave
1982 yazoo - situation
1982 the the - uncertain smile
1982 eurythmics
1982 diane est - tenax
1983 new order - blue monday
1983 yello
1983 kraftwerk
1984 anne clark - our darkness
1984 section 25 - megamix

die elektronische tanzbaren USA (auf der Höhe der Zeit)
1980 bis 1982 nur zwei Produzenten (Giorgio Moroder & Bobby Orlando)
dazu die Filmmusik von John Carpenter
1983 alan vega - saturn drive
1983 cod - in the bottle
1983 freeez - iou (klingt amerikanisch)
1984 harold faltermeyer - axel f

NUCLEUS und BAMBAATAA waren aus elektronischer Sicht nicht auf der Höhe der Zeit
 
AW: Internet-Hooligans

im Auftrag von Whitney HOUSTON

ihre Stimme bei 'always love you' wurde mehrfach übereinandergelegt

ein Stimmwunder war es keines

andererseits ein wunderbares Beispiel dafür,
wie die US-Hitparade in den 80ern hinterm Mond gelebt hat
 
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AW: Internet-Hooligans

ihre Stimme bei 'always love you' wurde mehrfach übereinandergelegt

ein Stimmwunder war es keines

andererseits ein wunderbares Beispiel dafür,
wie die US-Hitparade in den 80ern hinterm Mond gelebt hat

:ironie: Hoffentlich :dontknow: hatte nicht nur die US-Hitparade hinterm Mond gelebt ...:lachen::lachen::lachen:
 
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