Bernies Sage
Well-Known Member
N’oublie pas: Egalité n'est pas équité pour toutes les résponses; à la longue language il y a résponses dirigées...Egalité pour toutes les réponses.
......dit Berny, le filousoph d'allemagn(e)ifique!
Das hat aber nichts mit AKE zu tun und Du weißt das. Wahrscheinlich willst Du mir hier nur als Spassvogel Konkurrenz machen, aber das Thema ist viel zu Ernst dafür, weil es hierfür "Spezialkenntnisse" bedarf und es während einer AKE gar kein wahr oder falsch geben kann!Das mit der extrakorporalen Erfahrung kenne ich gut.
Ich stehe so oft neben mir, sie ist mir fast lästig.
Nicht unbedingt; Du solltest allerdings erkennen können, dass die Gegenwart der Gegenwart (als WART) nicht nur eine Funktion der Vergangenheit, sondern auch eine Funktion der ersten (unmittelbar vorhersehbaren) Zukunft sein könnte und diese Möglichkeitsform als etwas Wirkliches erscheinen kann:Der Zeitsinn basiert auf unsere Fähigkeit, auf die Vergangenheit zurückzugreifen. Wenn wir nicht fähig wären, Informationen abzuspeichern und sie abzurufen, dann hätten wir kein Zeitgefühl. Wenn ich beispielsweise schon in der zweiten Zeile deiner Texte nicht mehr weiß, was in der ersten Zeile stand, dann lässt mich der Zeitsinn im Stich. So gesehen sind deine Texte zeitlos.
» Möglichkeiten sind etwas Wirkliches,
wenn das Mögliche innerhalb einer (Ab-)Geschlossenheit
in puncto Bezeichnung, Bedeutung und Funktion abgrenzbar bleibt
.....und mich zu der nicht ganz unbedeutenden Erkenntnis führt:
Konkretes Nichtwissen ist genau dann möglich,
wenn genaues Wissen darüber unmöglich ist. «
Bernies Sage (Bernhard Layer)
wenn das Mögliche innerhalb einer (Ab-)Geschlossenheit
in puncto Bezeichnung, Bedeutung und Funktion abgrenzbar bleibt
.....und mich zu der nicht ganz unbedeutenden Erkenntnis führt:
Konkretes Nichtwissen ist genau dann möglich,
wenn genaues Wissen darüber unmöglich ist. «