• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Interessantes und Spannendes aus der Wissenschaft

Wo ist das Problem, Du Spamer?
Hm, Bernhard, 'jetzt aber mal 'n bisschen vorsichtiger mit den jungen Pferden' - ja?
Und wenn für Dich nun mal "plaziert" statt "platziert" auch "exakt" ist, dann soll mir das dann letztlich doch auch... 'völlig wurscht' sein.
Nein, es ist hoffnungslos, dass Du uns Probleme einredest, die nicht einmal Dein Arzt bislang in den Griff bekommen hat.
Hier könntest Du wissen, dass inzwischen bereits seit Jahrzehnten kein "Arzt" mehr irgendetwas bei oder in 'mir' "in" irgend'nen "Griff zu bekommen" hatte. Und ich werde auch weiterhin versuchen, 'meine' Konsequenzen so "im Griff" zu behalten, dass auch zukünftig eine Namens "Arztbedarf", o.s.ä., überflüssig bleibt.
Ich hätt's Dir aber ja auch 'erzählt', wenn... Du mich z.B. danach gefragt hättest.
Aber nein, musstest Du aber 'natürlich' überhaupt nicht. Aber dann verschone mich gefälligst auch mit derartigen 'ziemlich' dämlichen diesbezüglichen ä 'Scherzen'.
Ich werde Dir künftig keine Nahrung mehr geben und dich 'kaltblütig' ignorieren.
<prust...> Ich glaub's ja fast nicht, das hast Du da tatsächlich hingeschrieben?! Solch einen Mumpitz?! - Dann wenigstens jetzt mal ehrlich: "kaltblütig"?! Da muss ich ja schon wieder <prust> machen.
Jedenfalls, wenn das nun echt Dein Ernst - nach wie vielen Jahren hier jetzt inzwischen? - ist, dann bleibt mir nun ja nur, und dann 'besonders' "kaltblütig":
"Dann behalt doch einfach Deinen Fraß!"
Das bin ich meiner blauen aristokratischen Seele im Organon - als organisches Werkzeug zum Verstehen und Vermeiden von zellulär kranker Logik - einfach schuldig.
<prust......> ...
.......Mach's gut! Aber bitte ohne mich!
... Naa 'gut' dann, Du "organisches Werkzeug im Organon". Nicht nur "zellular" dann eben jetzt nur noch "exakt": "Danke, Gleichfalls!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier eine Frage zum Vorbeitrag Nr.742, die sich ' ganz gewiss niemand ' so stellt:

Wird der kommentarlos hingepinkelte Beitrag Nr.742 zur überraschenden Vielfalt bei den Ur-Amerikanern von einer offenbar sich hier kompensatorisch überraschend einfältig zeigenden Ur-Ellemaus als spannend genug für uns alle zur gefälligen Kenntnis genommen werden können? :p

Es grüßt Euch alle ' ganz gewiss niemand ',...denn ich bin hier nicht derjenige, der ich auch nicht (Surrogator) bin...
 
Hier eine Frage zum Vorbeitrag Nr.742, die sich ' ganz gewiss niemand ' so stellt:

Wird der kommentarlos hingepinkelte Beitrag Nr.742 zur überraschenden Vielfalt bei den Ur-Amerikanern von einer offenbar sich hier kompensatorisch überraschend einfältig zeigenden Ur-Ellemaus als spannend genug für uns alle zur gefälligen Kenntnis genommen werden können? :p

Es grüßt Euch alle ' ganz gewiss niemand ',...denn ich bin hier nicht derjenige, der ich auch nicht (Surrogator) bin...
Das die Welt mieinander verknüpft gewesen war,ist dann eben klar und erklärt gewisse Zyklen der Menschheit.
Wäre es bei uns denn anders,so
30000 Jahre danach,sofern man uns noch findet?
 
Die Polyvagaltheorie anschaulich erklärt. Sie bestätigt unser intuitives Wissen vom Ausgleich zwischen Entspannung und Aktivität als Ausdruck von Gesundheit, Friedfertigkeit und gelingendem Leben. Und sie liefert einerseits die Erklärung, warum Menschen trotz bestem Willen und Bereitschaft zur Veränderung ihren Verhaltensmustern ohnmächtig ausgeliefert sind, andererseits die "frohe Botschaft", dass der Teufelskreis jederzeit! und unabhängig von der schwere traumatischer Erfahrungen mit nur einem einfühlsamen Menschen an der Seite durchbrochen werden:

 
Was für einem Zweck dienten die Römische Dodekaeder und was hat es mit dem Hexagon des Saturns auf sich?
 
Lost in Information
Veröffentlicht am 1. Juli 2020 von Akademie Integra
https://akademieintegra.wordpress.com/2020/07/01/lost-in-information/
Von Eduard Kaeser, „Journal21“
Informiertheit kann Ignoranz verstärken.

Information, so lautet die klassische Kurzdefinition aus der Kommunikationstheorie, ist Beseitigung von Ungewissheit. Damit ist Folgendes gemeint: Wenn ich zum Beispiel über den aktuellen Wochentag im Ungewissen bin, dann habe ich die Wahl zwischen sieben Möglichkeiten. Informiert bin ich, wenn diese Palette von Alternativen auf eine einzige reduziert ist. Jemand sagt mir zum Beispiel „Mittwoch“. Er hat mich informiert: die sieben Alternativen auf idealerweise eine reduziert. Je mehr Alternativen, desto höher der Informiertheitsgrad. Wenn nur zwei Alternativen existieren, kann diese Reduktion durch eine einzige Frage erfolgen: „Ist heute Mittwoch oder nicht?“, „Ist der Schalter ein oder aus?“, „Zeigt die Münze Kopf oder Zahl?“, „Ist der Virentest positiv oder negativ?“. Eine Antwort genügt und ich bin informiert. Eine solche Antwort ist das „Atom“ der Information: das Bit.
 
Werbung:
Alle die nicht mit dem Hauptstrom schwimmen, der von der Plutokratischen Oligarchie die die Westdemokratien beherrscht, durch ihr Eigentum an Medien, Presse und Stiftungen (Nichtregierungsorganisationen) ausgebildet, schwimmt automatisch dagegen und das sei das Intolerante Tolerante Trallalla das nicht bemerkt werde. Man sei selbst sein größter Feind, da man Lautsprecher des Mainstreams sei.

Tausend Stimmen können nicht irren, du bist es, der irrt! :ironie:
 
Zurück
Oben