Es gibt für jede Frage viele Antworten und sie müssen halt nicht alle richtig sein.
Gott sei Dank liegt keine Gleichwahrscheinlichkeitsverteilung von mehreren richtigen Antworten vor und eine ganz neuartige
Risikoäquivalenzstrukturbilanzierungstechnik wird alsbald ersichtlich werden!
Die
Verknüpfung von Sinne x Vernunft x Zeit steht zur Annahme im
sprachorganischen Weltbild bereit.
- Zur Einstimmung hierzu siehe Beitrag Nr.4 hier:
https://www.denkforum.at/threads/wi...-dem-holismus-koerper-zusammengehalten.19552/
Jetzt scheinen die Forscher eine weitere Erklärung für das Phänomen außerkörperlicher Erfahrung zu haben: Der Gleichgewichtssinn soll daran beteiligt sein.
Die AKE (=AußerKörperliche Erfahrung) habe ich übrigens über das von mir praktizierte
Autogene Training in den 80-er Jahren ohne jede Not - in einer vollkommen entspannten Anti-Stress-Situation erfahren - und dank dieses Trainings über
den 6.Sinn, den
Schweresinn, daraufhin mein
inneres (3.) Auge aktivieren können.
Genau genommen hat
*es bzw ES* sich beim allerersten Mal wie von selbst aktiviert und mich in einem überraschenden
"Blick von oben" selbst sehen lassen (!). Verständlicherweise war ich darüber so stark fasziniert, dass ich mir als Wissenschaftler schon damals eine
nicht subjektive und
nicht objektive Drittsichtweise per definitionem zugelegt hab
e, die ich fortan *
biotiv* nennen sollte..
...
Ich merkte dann in kurzer Zeit sehr schnell, dass für die
Gravitation und die
Antigravitation von anziehenden und abstoßenden Spachmuster dieser
6.Sinn - abgeleitet aus dem
7. Sinn (
= Zeitsinn) - zuständig sein musste, da sich meine Sprachpuzzlestücke multifunktional hoch effizient auf wundersame Weise auch noch
sinngulär vernünftig zusammenfügen ließen und naturgesetzlich abstandsideal distanzierend erklären ließen....
Ein Sinn wohlgemerkt, also nichts Übersinnliches.
Hi,hi, einen Sinn < wohlgemerkt > zu "denken", wie Du sagst, dies wäre damit allerdings nur "übersinnlich" möglich!
In meinen (noch unveröffentlichten) Weltenmodellen ist erst der
13. Sinn ein Denksinn als der dritte
übersinnliche Sinn, den es irdisch
universalökonomisch (entgegen-)gleichgerichtet doppelt anzupassen gilt.
Ich bin heute überzeugt, dass der
Denksinn (Achtung,
'jetzt schlägts 13'
)
ursprünglich übersinnlich war, also gar nicht irdischen Ursprungs sein konnte und wir in Zukunft noch einmal zu lernen haben werden, was ein
homo sapiens sapiens oeconomicus futurae für eine Aufgabe auf diesem unseren irdischen Planeten zukommen soll, damit dieser unserer Planet nicht zu einem geistig vollkommen degnerierten Abfallplaneten verkommt.
Es besteht die realistische Chance, dass die Geldkreislaufwirtschaft auf ein vertrauensvorschüssig lebendiges Geldwesen auf sanfte Weise - sozusagen anti-radikal - umgestellt werden kann, wobei sich die bereits eingeläuteten Bemühungen einer Bankenstrukturkonsoldierung in Europa letztendlich eben doch auch positiv für 'Bürger und Bürgen' auswirken werden.
Und so funktioniert Denken in Sinnlichkeit und Sinnhaftigkeit vorrangig über die Zusammengesetztheit einer
*Zu- Samen-Gesetztheit* nach unseren irdisch natürlich und künstlich zur Verfügung stehenden Möglichkeiten einer
neuen Denkökonomie, welche ein auto-systemischer Vorreiter für eine
neue Handlungsökonomie in sozialwirtschaftlicher Ehrlichkeit und neuartiger (anti-politischer) Rückversicherungen sein werden...
Bernies Sage (Bernhard Layer)