• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Interessantes und Spannendes aus der Wissenschaft

Werbung:
Wenn Dir der Wirkungsmechanismus bekannt ist, dann teile das bitte der Univ. of Nottingham mit
(Ansprechperson Dr. Christina Lee) - die sind nämlich noch nicht so weit... :rolleyes: Dass der Alkohol für
die beobachtete Wirkung nicht ausreicht, haben sie aber bereits festgestellt.
Der grundlegende Unterschied zwischen Antibiotika und Antiseptika dürfte allgemein weitgehend
bekannt sein; ebenso dass Salben "außen" aufgetragen werden - auch antibiotische... :D
G'scheitloch, oberg'scheit's :zunge3:

Wie groß die "beobachtete Wirkung" in Relation zur "zu Erwartenden" gewesen sei, hast du nicht geschrieben. Ob DIR der Unterschied zwischen Antibiotika und Antispetika bekannt ist oder nicht, kann niemand außer dir wissen. Da du aber die antiseptische Salbe aber anscheinend Antibiotika und MRSA in Relation setzen wolltest, ließ vermuten, dass dem nicht so wäre. Auch was du mit "weitgehend bekannt" meinst erschließt sich mir nicht. Ich meine vielmehr, dass mehr als 50% der Bevölkerung in unseren Ländern den Unterschied zwischen Antibiotikum und Antiseptikum NICHT beschreiben kann.

Dass das Personal der Univ. of Nottingham ihr Fach versteht, bezweifle ich nicht. Ob du das tust kann ich hingegen nicht sagen, sondern nur aus deinem Geschriebenen folgern. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, tut mir das zwar Leid, ist aber letztendlich deine Sache und geht somit am Allerwichtigsten vorbei.

Wie groß die "beobachtete Wirkung" in Relation zur "zu Erwartenden" gewesen sei, hast du nicht geschrieben. Ob DIR der Unterschied zwischen Antibiotika und Antispetika bekannt ist oder nicht, kann niemand außer dir wissen. Da du aber die antiseptische Salbe aber anscheinend Antibiotika und MRSA in Relation setzen wolltest, ließ vermuten, dass dem nicht so wäre.
Du vermutest scheint's mit Vorliebe, dass alle Anderen belehrt werden müssen, weil sie nicht so viel drauf haben... :D
Über die Relation der erwarteten zur beobachteten Wirkung konnte ich leider nicht schreiben, da ich nicht dabei war, und meine Quelle
(Spektrum der Wissenschaft) nichts darüber geschrieben hat. Die Gegenüberstellung der Salbe zu Antibiotika und die Wirkung auf MRSA
stammt ebenfalls aus Spektrum - lässt wohl vermuten dass die's auch nicht so drauf haben wie Du... ;)
Nein, ich fühle mich von Dir keineswegs angegriffen - ich finde nur Deine gewohnheitsmäßige Dauerbelehrung (und wenn das nicht geht,
zumindest Erklärung und Präzisierung dessen was Andere geschrieben haben) etwas nervend - und bezeichnend.

Ein Team von Archäologen, Forensikern, Anthropologen, Historikern und Geophysikern unternahm es vor einem Jahr, das Kloster der barfüßigen Trinitarierinnen
in Madrid lückenlos zu untersuchen - auf der Suche nach den sterblichen Überresten des Don-Quixote-Autors Miguel de Cervantes. Ihrer Meinung nach mit Erfolg -
sie fanden die Überreste einer Gruppenbestattung aus dem frühen 17. Jh., von zehn Erwachsenen und fünf Kindern, die jedoch bereits so angegriffen waren, dass
eine positive Identifikation bisher nicht möglich war. Als überraschendes Nebenergebnis konnte festgestellt werden, dass das besagte Kloster mit weitem Abstand
das älteste Kloster der Welt ist:

García Rubio schrieb:
"Dabei haben wir 36 Grabnischen und die Überreste von fast 300 Menschen aus 400 Jahrhunderten gefunden."
[400 Jahrhunderte sind 40.000 Jahre...]

Nein - tatsächlich??? :wut3:
Vielen Dank, da wär' ich ja gar nie nicht dahintergekommen, dass ein [christliches] Kloster nicht gut 40.000 Jahre alt sein kann... :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben