Anideos
Well-Known Member
- Registriert
- 17. Dezember 2014
- Beiträge
- 17.596
Schon heute kommt über 40% des Stroms in Deutschland aus erneuerbarer Energie und das, obwohl manche Windturbine zwangsabgeschaltet wird, weil sie vorgeblich das Netz überlasten würde. Der Kohleabbau wird schließlich nach und nach in 20 Jahren gestoppt, also genug Zeit, um die Energieerzeugung klimaneutraler umzustellen. Klimaneutral waren im Übrigen auch die Atomkraftwerke, aber mit verheerenden Folgen für die Umwelt und den Menschen. An den letzten Stromausfall kann ich mich persönlich nicht erinnern und wenn es anderswo welche gab, dann nur wegen technischer Störungen und nicht wegen irgendwelcher Engpässe. Deutschland exportiert Strom seit Jahren.Du verstehst es einfach nicht, dass Wirtschaftswachstum und Konsum nicht dazu beitragen KÖNNEN, den Klimawandel zu verhindern. Es bringt überhaupt nichts, den Kohleabbau zu stoppen, wenn man nicht dafür sorgen kann, den Strom auf andere Weise herzustellen, um den wachsenden Stromverbrauch absichern. Wir haben bereits jetzt Engpässe und vermehrte Stromausfälle, - oder Abschaltungen und wollen nun auf E-Autos setzen, ohne zu wissen, woher der Strom kommen soll. Solange das GESAMTE Konsumverhalten nicht verändert, bzw. gedrosselt wird, wird sich m.E. gar nichts zum Besseren verändern.
Diese sogenannten Energiesparlampen kauft kein Mensch mehr. Die LED-Technologie setzt sich immer mehr durch und ist viel sparsamer und viel weniger Umweltschädlich, allein schon wegen ihrer Lebensdauer. Stromsparen sollte man natürlich zusätzlich, aber das darf nicht mit solchen diktatorischen Methoden durchgesetzt werden, wie du sie hier vorschlägst.Wie irrsinnig die Aktionen teilweise sind, zeigt u.A. der Umstieg von Glühbirnen auf hochgiftige Beleuchtungsmittel, durch die die Umwelt extrem geschädigt, aber tatsächlich überhaupt kein Strom eingespart wird. Besser wäre es z.B., die Menschen zum Stromsparen zu bringen, indem man den erlaubten Verbrauch eines jeden Haushalts (pro Kopf) bestimmen würde und den Strom bei zu hohem Verbrauch entweder abschalten, oder Strafen dafür zu verhängen würde.
Du meinst also, Merkel ist gerade mit ihrer persönlichen Sekretärin nach Japan geflogen? Bei solchen treffen fliegen ganze Delegationen mit und manchmal auch viele Journalisten. Diese Flugzeuge sind richtige fliegende Büros und es wird während des Flugs darin gearbeitet. Wenn du so gut über die Anzahl der ständig stattfindenden Flüge bescheid weißt, dann weißt du auch, dass diese drei Flugzeuge keine besondere Rolle beim Flugverkehr spielen.Hast du dir die Flugzeuge einmal angesehen und ist dir klar, wie wenige Personen jeweils darin fliegen werden? Das steht wirklich in überhaupt keinem Verhältnis und, dass man auch die Flugreisen der Bevölkerung einschränken müsste, ist ja wohl klar. Ich weis sehr gut, wie viele Flugzeuge tagtäglich in der Welt umherfliegen und habe mir das schon oft auf der folgenden Seite angesehen.
Ich weiß. Mein jüngerer Sohn interessiert sich auch für solche Sachen.https://www.flightradar24.com/50.41,6.7/9
Eine solche Seite gibt es übrigens auch für die Schiffe und die ganzen Militärflugzeuge, - und Schiffe, werden darin natürlich gar nicht angezeigt.
Wären die Menschen so wie sie sich Jesus wünschte – sollte es ihn tatsächlich gegeben haben – dann gäbe es heute keine Kirchen und unsere Zivilisation würde sich nicht viel von der Zivilisation dieser Zeit unterscheiden. Der Mensch ist nun mal egoistisch und will seine eigenen Interessen durchsetzen, notfalls mit Gewalt.Wäre Ehrlichkeit und offene Kommunikation nicht der erste Schritt, um etwas für die Stabilität und den Frieden auf der Welt zu tun? Warum muss denn alles so geheim sein, wenn es tatsächlich um die Friedenserhaltung geht? Und abgesehen davon, gibt e sehr wohl Möglichkeiten, im geheimen über das Internet zu kommunizieren. Also, wenn die Kriminellen das im Dark Net tun können, dürfte es ja wohl auch den Politikern möglich sein.
Eine Kommunikation bleibt im Internet nur solange geheim, solange sie niemanden interessiert. Im Darknet fühlt man sich auch nur solange sicher, bis welche das Licht einschalten. Man muss es nicht an die große Glocke hängen, wo der Lichtschalter ist.
Es ist wie mit den Regierungsflugzeugen: sie sind fahrende Büros und manche zusätzlich gepanzert.Einfachere Autos könnte man genauso sicher ausstatten, wie die Luxusautos. Von daher ist das kein Argument.
Damals schon.Und um dich einmal daran zu erinnern, wer den ersten und zweiten Weltkrieg ausgelöst hat, das waren weder die USA, noch Russland und auch nicht China.
In den meisten Fällen werden die Unruhen und Kriege in diesen Ländern von außen geschürt, weil es in diesen Ländern etwas zu holen gibt – aktuelles Beispiel Venezuela – und die Kinder müssen uns nichts erklären, was wir nicht schon wissen. Es ist auch nicht ihre Absicht, sondern ihr gutes Recht dagegen zu protestieren, dass wir ihre Zukunft zerstören. Du scheinst ein Riesenproblem mit der jungen Generation zu haben und ich weiß nicht, woran es liegt. Ich kann nur dabei auf Sokrates verweisen:Momentan "brodelt" es wieder an sehr vielen Stellen und es gibt genügend Länder, in denen zurzeit Krieg herrscht, aber vielleicht erklären uns die Kinder ja demnächst auch, was wir gegen den Krieg tun müssen, so oberschlau wie sie sind. Nur, diesbezüglich ist es genauso wie mit ihrer Wichtigtuerei was den Klimawandel betrifft, denn die Kriminalität und Gewalttätigkeit an den Schulen ist derzeit so hoch wie noch nie und wird auch weiterhin zunehmen.
https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_sokrates_thema_jugend_zitat_11962.html