• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwischen Greta bejubeln und ein junges Mädchen aufs Übelste diffamieren, ist ein Riesenunterschied. Klimawandel hin oder her.
Ja. Allerdings ist es völlig irrelevant, wer wen diffamiert, das interessiert mich nicht. Ich finde sachliche Fragen und Antworten rund um die Klimaveränderung interessanter, als einen pseudoreligiösen Streit über Personen. Du nicht?

... Sie hat immerhin die internationale Klimaforschung hinter sich. Und wenn hast du zu bieten?
Auch ich habe die "internationale Klimaforschung" hinter mir. Die sagt nämlich, dass sich das Klima der Erde schon immer geändert hat und zwar extrem. Das Klima bleibt nie gleich, nichts ist statisch und das ist vermutlich gut so. Die Frage, was und wieviel die Menschen mit aktuellen Klimaveränderungen zu tun haben ist ebenso irrelevant, wie eine Greta-Diskussion, denn selbst wenn es die Menschen sind, die eine Erwärmung beschleunigen, was durchaus wahrscheinlich ist, so gibt es gibt doch gar keine echte Möglichkeit, dies zu ändern. Menschen können zwar sehr leicht Personen hochjubeln oder diffamieren, sie können auch CO2- Steuern erheben oder Gesetze erlassen aber sie können nicht sich selbst und eine stetig anwachsende Anzahl anthropozentrischer Artgenossen, deren größter Spaß es ist, ihre natürlichen Grenzen zu erweitern, einschränken, zumindest nicht sozialverträglich.
 
Werbung:
Ja. Allerdings ist es völlig irrelevant, wer wen diffamiert, das interessiert mich nicht. Ich finde sachliche Fragen und Antworten rund um die Klimaveränderung interessanter, als einen pseudoreligiösen Streit über Personen. Du nicht?


Auch ich habe die "internationale Klimaforschung" hinter mir. Die sagt nämlich, dass sich das Klima der Erde schon immer geändert hat und zwar extrem. Das Klima bleibt nie gleich, nichts ist statisch und das ist vermutlich gut so. Die Frage, was und wieviel die Menschen mit aktuellen Klimaveränderungen zu tun haben ist ebenso irrelevant, wie eine Greta-Diskussion, denn selbst wenn es die Menschen sind, die eine Erwärmung beschleunigen, was durchaus wahrscheinlich ist, so gibt es gibt doch gar keine echte Möglichkeit, dies zu ändern. Menschen können zwar sehr leicht Personen hochjubeln oder diffamieren, sie können auch CO2- Steuern erheben oder Gesetze erlassen aber sie können nicht sich selbst und eine stetig anwachsende Anzahl anthropozentrischer Artgenossen, deren größter Spaß es ist, ihre natürlichen Grenzen zu erweitern, einschränken, zumindest nicht sozialverträglich.
Die Möglichkeiten heute,wie auch früher waren da,um damit umzugehen.
Hab ich kalt,sammele ich Holz,und manchmal such ich Schatten.
Der Neue das Erfundene braucht Zeit um bestehen zu können,oder es ist nicht neu und hat sich bewährt.
Manches Neue schadet auch und manches Alte wirkt nach...
 
-irgendwie- verdummendes Informationsklima.

instrumentalisiertes Kind, das unbewusst für eine PR- Kampagne herhält

Es wird doch immer Leute geben, die versuchen, eine gute Sache -für sich- zu missbrauchen!

Aber, dass gerade Du, der Du immer wieder unsere Demokratie als Schein klassifiziert, nicht die Authentizität dieses Menschen Greta erkennen kannt, ist sehr verwunderlich für mich!

Immer schon gingen für eine gute Sache sogenannte (auch beschimpfte!) Revoluzzer
auf die Straße. Und wer aller profitierte -auch!- hernach?
Die ewig feigen Nörgler!
 
Wie war das -schnell- gestern von Dir?
"Oh Mist, jetzt ist es raus"
-!

vegan, lesbisch und Ausländerin

Macht doch nichts, wenn Du an Deinem Lebensherbst versuchst, vegan zu leben -
schwulen Träumen nachhängst...
Da hilft auch D/eine vorgegebene Erika nicht.

Oder gibt es doch eine Ausländerin an Deiner Seite, die Du uns schon seit langem vorenthalten möchtest...
Oh Mist, jetzt ist es raus?
-!
 
Immer schon gingen für eine gute Sache sogenannte (auch beschimpfte!) Revoluzzer
auf die Straße.
So ist. Wenn allerdings Greta von sich sagt:
"Alle gucken auf mich. Das lenkt vielleicht vom eigentlichen Problem ab. Ich wünschte, der Fokus läge nicht mehr so sehr auf mir."
dann sehe ich darin den "Überschmäh", sich mit einem Löfferl Bescheidenheit zu schmücken. Niemand hält sie ab, etwas zurückzutreten.
 
So ist. Wenn allerdings Greta von sich sagt:
"Alle gucken auf mich. Das lenkt vielleicht vom eigentlichen Problem ab. Ich wünschte, der Fokus läge nicht mehr so sehr auf mir."
dann sehe ich darin den "Überschmäh", sich mit einem Löfferl Bescheidenheit zu schmücken.

Bitte bedenken wir doch, dass dieses Mädchen -trotz allem- erst 16 ist!
Allein wie sie diesen ganzen Ansturm an Bewunderung 'verarbeitet' ist für mich bewundernswert - noch mehr, WAS sie bei sämtlichen Politikern bewegt - alle möchten
sie für ihre Zwecke (ausnützen!)
 
Bitte bedenken wir doch, dass dieses Mädchen -trotz allem- erst 16 ist!
Das Alter und das Management um die Frau ist mir kein Anliegen.
Ich sehe allerdings - bitte um allfällige Korrektur - daß der menschengemachte Einfluß auf die Klimaänderung aus Europa im Vergleich zu Amerika, Afrika, Indien, China ... gerade zu lächerlich ist.
 
Es wird doch immer Leute geben, die versuchen, eine gute Sache -für sich- zu missbrauchen!

Aber, dass gerade Du, der Du immer wieder unsere Demokratie als Schein klassifiziert, nicht die Authentizität dieses Menschen Greta erkennen kannt, ist sehr verwunderlich für mich!

Immer schon gingen für eine gute Sache sogenannte (auch beschimpfte!) Revoluzzer
auf die Straße. Und wer aller profitierte -auch!- hernach?
Die ewig feigen Nörgler!
Diese Leute brauchen ein Ergebnis,egal was Sie dazu brauchen!
 
... die Authentizität dieses Menschen Greta erkennen kann(s)t ...

...
Schon oben habe ich dargelegt, dass "die Authentizität dieses Menschen Greta" für mich gar nichts zur Sache (Klima) tut.

Diskussionen um die Medienfigur Greta, emotionalisieren und lenken die Aufmerksamkeit an Klimafragen vorbei.
 
Werbung:
I have a dream

Eine weltweit berühmte Rede von Martin Luther King Jr.

Einen Traum hat er immer noch und er wurde zur Ikone stilisiert.


wissen-king.webp

28. August 1963 Marsch auf Washington für Arbeit und Freiheit vor mehr als 250.000 Menschen vor dem Lincoln Memorial in Washington, D.C. hielt er die Rede



Zitat:

„Ich freue mich, heute mit euch zusammen an einem Ereignis teilzunehmen, das als die größte Demonstration für die Freiheit in die Geschichte unserer Nation eingehen wird. Vor 100 Jahren unterzeichnete ein großer Amerikaner, in dessen symbolischen Schatten wir heute stehen, die Emanzipationsproklamation. (...) 100 Jahre später schmachtet der ***** immer noch am Rande der amerikanischen Gesellschaft und befindet sich im eigenen Land im Exil. (...)

Martin Luther Kings legendäre Rede: „I had a dream“ kennt jeder aber was hat sie verändert.

Wir haten einen schwarzen Präsidenten in den USA aber geändert am Problem hat sich nix.

Martin Luther Kings wurde berühmt und man klopfe ihm auf die Schulter und sagte gut hat du das gemacht dann gingen die verantwortlichen Heim und machten weiter wie bisher.

Martin Luther Kings war gerngesehener Gast Redner und lies sich das gut entlohnen, wenigstes zahlt es sich für ihn aus.



Dasselbe sehe ich bei Greta die wird abkassieren und ändern wird es am Problem nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben