Sie haben vorab ein großes Vertrauen in diese Psyhologie.
Psychologie ist
die Wissenschaft von den bewussten und unbewussten psychischen Vorgängen, vom Erleben und Verhalten des Menschen
Ich finde Psychologie durchaus fasznierend und hilfreich, ja.
Da bedeutet aber nicht, dass sich jeder Psychologe als Hilfestellung für jeden eignet.
So wie man mir das erklärt hat, muss der Funke überspringen zwischen dem mit Problemen und dem Psychologen.
Ich denke da man Psychologie auch nicht mit Psychiatrie gleichsetzen darf.
Das Leben rauscht vorbei? Und wer sind Sie?
Wenn ich sehe was Sie hier unter anderem an Bildern posten, habe ich nicht den Eindruck, dass das Leben an Ihnen vorbeirauscht. Oder sind Sie stets damit beschäftigt die Erwartungen anderer zu erfüllen und sich in eine Form pressen zu lassen?
Wenn jemand nicht gelernt hat auf sich selbst zu kucken und das was er wirklich will, vergeht Jahr um Jahr und irgendwann stellt man dann fest, dass man verpasst hat zu tun was man möchte. Man hat nur sämtliche Erwartungen erfüllt. War immer ein sich eifrig drehendes Rad innerhalb der Gesellschaft.
( Hätte ich die Erwartungen meiner Familie und meines früheren Umfeldes, wäre ich eifrig predigende Zeugin Jehovas, alle wären sehr stolz und ich keuzunglücklich)
Hauptsache es gibt jemand der offen, ehrlich und sehr direkt ist, ansonsten ist es vorbei.
Da ist imo schon was dran nur dass es vielleicht nach dem Erkennen der eigenen Lage, Hilfe von "außen"braucht, also jemanden außerhalb des persönlichen Kreise?
Gerade weil man als nahestehende Person zum einem vorgeingenommen ist und zum anderen darauf bedacht nicht zu verletzen.