Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja stimmt schon. Darum geht es mir ja hier auch ein bisschen. Ich denke schon, dass es Sachen gibt, wo die hochpreisigen besser sind, weil einfach die Zutaten besser sind und man sich als Hersteller nur darauf konzentriert. Ich möchte aber auch nicht auf irgendeinen Trend reinfallen, der aus irgendwelchen Lifestyle- oder Marketing-Gründen sau teuer ist aber mir eigentlich gar nicht mehr bieten kann, als ein günstigeres Pendant. Wahrscheinlich ist man irgendwo in der Mitte eh am besten aufgehoben.Für mich stehen Bäckereien schon über dem Brot/Gebäck beim Supermarkt. Was nicht heißt, mir schmeckt gar kein Brot vom Supermarkt. Aber wenn man halt mal ein Brit von Bäcker kauft, sieht man wie lange es sich hält. Das ist neben dem Geschmack wohl der Unterschied. Was man als Kunde nicht unbedingt sieht (sofern man sich nicht dafür interessiert), was dann drinnen ist. Da muss die Industrie das Brot natürlich anders herstellen als der Bäcker. Da würde ich aber auch nicht unbedingt sagen, das schmeckt jetzt jeder heraus.
Aber wenn man halt bessere Qualität haben will, dann finde ich es schon angemessen zu einer Bäckerei zu gehen. Und wenn ich jetzt mal die Preise bei der Bäckerei Geier hernehme als Referenz, sind die für die Qualität immer noch sehr fair. Da gibts noch andere, die weit über diesen Preisen sind. Ob es die Qualität jetzt rechtfertigt, ich weiß es nicht. Denke mir da aber oft, das ist dann eher Marketing und man will sich da bewusst von anderen Distanzieren.
Nur weil jetzt Dubai Schokolade 15€ kostet, heißt das nicht, sie wäre Qualitativ besser oder gesünder wie andere Schokoladen.
Naja ich denke schon, dass man in Wien / NÖ die paar gängigen Bäckereiketten beim Namen kennt und so mancher auch Erfahrung damit hat. Merkt man ja auch hier. Aber wenn man nicht aus der Gegend kommt, kann man vielleicht nicht viel damit anfangen.Was und wo zum Geier ist überhaupt jene Bäckerei?
Die Frage im Eröffnungsposting wurde ja so gestellt, als ob die Existenz jener Bäckerei 'allgemein bekannt' wäre.
Ja, dass "irgendjemand" jene Bäckerei kennt, das ist klar, aber nach Erfahrungen mit einer lokalen Bäckerei in einem österreichweiter Forum mit internationaler Beteiligung zu fragen, ist dann doch eher ungewöhnlich. Eine lokale Bäckerei schaltet ja auch aus gutem Grund eher selten Werbung in internationalen Medien.Naja ich denke schon, dass man in Wien / NÖ die paar gängigen Bäckereiketten beim Namen kennt und so mancher auch Erfahrung damit hat. Merkt man ja auch hier. Aber wenn man nicht aus der Gegend kommt, kann man vielleicht nicht viel damit anfangen.
Es geht nicht darum ob es funktioniert sondern darum, ob man mit einer 'Insiderfrage' eine breite Öffentlichkeit behelligen muss.Es hat aber funktioniert, sie hat jemanden gefunden, der ihr helfen kann.
Muss ja nicht immer nur um ganz ernste Themen gehen, man kann ja mal auch über etwas diskutieren, was jetzt nicht dazu führt, dass man zu streiten anfängt
Es muss ja niemand aus Tirol sich an der Diskussion beteiligen. Aber man kann ja auch die Diskussion nutzen um zu erklären wieso man das Brot aus dem Supermarkt (nicht) mag, warum man lieber zum Bäcker ums Eck geht oder man das Brot selbst bäckt.
Das ist dann ja wieder eine allgemeine Diskussion und jeder kann mitreden wenn er das möchte.
In meinem Falle ist es Verwunderung, aber hylozoiks Ärger war auch für mich sehr überraschend.Gut, ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass man genau mit so einem harmlosen Thema auch jemanden verärgern kann, aber naja.
Ja, Brot Backen ist eine super SacheIch danke euch jedenfalls für eure lieben Antworten und die Hinweise, die Adventjause war ein voller Erfolg und das Brot war sehr gut! Werde da jetzt sicher öfter mal schauen und mich ein bisschen durchs Sortiment probieren. Die süßen Sachen will ich definitiv auch noch probieren, natürlich nur zu Recherchezwecken ;D
Und wenn jemand das Thema gern noch ein bisschen weiter öffnen möchte, dass es vielleicht für mehrere Leute interessant ist, unterhalte ich mich gern noch weiter über Brot und auch übers Brotbacken, vielleicht wird das ja doch noch mal mehr Thema für mich, wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe