• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

in einem gesunden körper, steckt ein gesunder geist.

ja ja preiswert und nase futsch!

ne ne an meine nase kommt nur luft und tempo:D

gutsnächtle gisbert
binchen;)

Werbung:
re:somato-psychisch vs. psycho-somatisch

und noch viel komlexer wird's im umgekehrten fall, wenn sich nämlich psychische probleme auf den körper auswirken, denn dann befinden wir uns im weiten land der psycho-somatischen störungen und krankheiten.
da spricht flora was wirklich total interessantes an!

unser körper der durch unseren geist "gestört" wird?

oder will unser geist uns "ausbremsen" und etwas sagen?

oder setzten wir durch gedankenkraft erst die krankheit in die welt?

eine bekannte von mir sagte immer, wenn ihr alles zuviel wurde, ihr bringt mich auf 180!!
tja was soll ich sagen, sie hat bluthochdruck und ist immer kurz vor einer herzattacke!

verursachen wir schon durch so "flappsige" bemerkungen unsere eigene krankheit?

gruss ein im moment verschnupftes binchen:(
es ist wirklich nicht leicht mit ner verotzten birne, klare gedanken zu fassen:confused:

danke fürs pusten

jetzt frag ich mich:
wenn ich total glücklich bin, mir gehts gut, freu mich über alles und jeden, warum werd ich dann krank?

gruss binchen:confused:

wenn ich total glücklich bin, mir gehts gut, freu mich über alles und jeden, warum werd ich dann krank?
(Text von Binchen)

Krankheiten müssen nicht immer psychosomatisch sein. Wenn man z.B. mit nassen Haaren rausgeht oder sich nicht mehr warm genug anzieht, kann man sich erkälten oder wenn man sich ansteckt. Das hat dann nichts mit dem "Geist" zu tun. Wenn die eigene Abwehr geschwächt wird, siegen die Bazillen und man ist krank.

Gute Besserung:) !!!

Re: danke fürs pusten

Original geschrieben von Binchen
jetzt frag ich mich:
Entweder: Weil dich ein Virus erfasst hat. Da kannste gaaarnix gegen tun.
Oder: Weil du etwas (in deinem Seelenhaushalt) übersehen hast...

GG

@danke leuchtturmwärter

aber da fällt mir auf, wenn der körper "defekt" ist, behinderung z.b. seit geburt oder durch unfall, ist der geist deswegen nicht gestört!
aber wenn der geist gestört ist, funkrioniert der körper nicht mehr!

was also halt den körper am leben?

gruss binchen:)

Werbung:
Zurück
Oben