• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Idealismus nicht erkannt?

Sag, wie hältst du es mit Scientology?

Gar nichts halte ich davon. Darf ich fragen wie alt?
Mir kommt das vor, als bekäme ich nur Spam. Jeder AI Chat wird bald klüger sein als der ewig dumm gehaltene Normalbürger.

Ich werde mich dann nur mehr mit AI Chatbots unterhalten können. Die verstehen 100x mehr.

Werbung:
Gar nichts halte ich davon.
Aha.
Darf ich fragen wie alt?
Darfst du.
Mir kommt das vor, als bekäme ich nur Spam.
Vielleicht ist es auch so. Irgendeinen Grund wird deine Schwurbelphilie ja wohl haben.
Jeder AI Chat wird bald klüger sein als der ewig dumm gehaltene Normalbürger.
Ah, irgendeine böse Elite hält den Normalbürger "ewig dumm".
Dabei wärst du doch so gerne der, der das mit seinem 'Idealismus' erledigen würde.
Ich werde mich dann nur mehr mit AI Chatbots unterhalten können. Die verstehen 100x mehr.
Die hören sich den Schwachsinn, den du hier verzapfst, sicher mit weniger Widerstand an.
Und 100x nix ist noch immer nix.

Mit deinem Verhalten wirst du ewig uninformiert bleiben. Du hast nur im Ansatz verstanden, worum es hier geht.
Es geht um einen Verirrten, der hier seine verirrte "Lehre" unters Volk bringen will auf der Suche nach dafür Empfängliche.
Warst nicht der erste und wirst nicht der letzte gewesen sein. 😴

Es geht um einen Verirrten, der hier seine verirrte "Lehre" unters Volk bringen will auf der Suche nach dafür Empfängliche.
Warst nicht der erste und wirst nicht der letzte gewesen sein. 😴

Du hast nicht die geistigen Fähigkeiten die Lage korrekt zu analysieren. Daher wirst du ewig uninformiert bleiben, wie auch viele andere. Außerdem ist dein Kommentar falsch, da ich keine Empfänglichen suche und ich habe auch nicht nach deinen Kommentaren gesucht. Zudem vermittelst du den Eindruck, dass dein Englisch viel zu schlecht ist, um Analysen tatsächlich durchführen zu können. Außer der Provokation kommt von dir nichts, daher solltest du in keinem Diskussionsforum angemeldet sein.

Du hast nicht die geistigen Fähigkeiten die Lage korrekt zu analysieren. Daher wirst du ewig uninformiert bleiben, wie auch viele andere. Außerdem ist dein Kommentar falsch, da ich keine Empfänglichen suche und ich habe auch nicht nach deinen Kommentaren gesucht.
Du suchtest nicht und doch hast du gefunden.
Ein Wunder! :guru:
Zudem vermittelst du den Eindruck, dass dein Englisch viel zu schlecht ist, um Analysen tatsächlich durchführen zu können.
It is, isn't it? Indeed, it is.
Außer der Provokation kommt von dir nichts, daher solltest du in keinem Diskussionsforum angemeldet sein.
Und doch bin ich es.
Ein Wunder! :guru:

Werbung:
Mich würde interessieren, ob es bereits Beweismaterial gibt betreffend der manipulierbaren Realität. Manche sogenannte "Phänomene", wie bekannt, sind meiner eigenen Beobachtung nach eher Nebeneffekte physikalischer Natur im beobachtbaren Bereich, d. h. ex Vakuum.

Es bleibt nebulös, was damit gemeint ist.
Die meisten physikalischen Wirkungen, wenn nicht alle, sind innerhalb gewisser Grenzen vorhersagbar.(1)
Manche physikalische Vorgänge, die durchaus mit ganz alltäglichen technischen Möglichkeiten nachvollziehbar sind, bleiben mir dennoch rätselhaft, ja irgendwie mit unserer Physik unvereinbar.(2) Manche dieser Effekte werden von der Wissenschaft mit der Entropie erklärt.
Man gewinnt aber den Eindruck, dass die Wissenschaft Argumente wie die Entropie oder letztlich auch unbewiesene Energieniveaus (3) immer dann ins Spiel bringt, wenn ihnen nichts anderes mehr einfällt.

Die geringe Bedeutung oder sogar fehlende Bedeutung dabei hat sogar, wenn ich mich recht erinnere, sogar Jung schon erkannt. Zu den Phänomenen gehört die Jungsche Synchronizität, offenbar eine Speichermanipulation über die themenspezifische (im Gedächtnis) Kontraktion von Zeitmaßstäben.

Jungs Synchronizitäten wirken oft konstruiert, reiner Zufall oder banal.
"Im selben Moment, wo mir von dem Radfahrer gredt habn, ist einer komma. Das ist doch kein Zufall! Sie ham halt a andre Weltanschauung."
Karl Valentin

Anmerkungen:

(1) Merke: Die Landkarte ist nicht die Landschaft.
(2) Beispiele:
- Unterkühlte Flüssigkeiten: Man kann z.B. Wasser unter dessen Gefrierpunkt kühlen, und es bleibt dennoch flüssig. Die leiseste Erschütterung oder auch ein Impfkristall lässt es dann schlagartig fest werden.
- Eis-Salz-Kältemischungen: Mischt man Eis, Salz und Wasser zu etwa jeweils 1/3, dann löst sich das Salz, und das Eis schmilzt. Gleichzeitig kühlt sich diese Mischung dabei auf ca. -20°C ab. Der Effekt wurde vor der Erfindung von Kältemaschinen auch viel genutzt, z.B. zur Speiseeisherstellung.
- Stellt man einen z.B. würfelförmigen, gedeckelten Behälter mit vllt. 1 l Wasser in einen Gefrierschrank, dann passiert folgendes: Das Wasser gefriert zunächst an der Oberfläche, was nachvollziehbar ist, denn schließlich schwimmt Eis. Man sollte nun meinen, dass sich das Eis zunächst an den Wänden des Behälters bildet, denn dort wird die Wärme ja entzogen. Dies ist aber nicht der Fall, vielmehr bleibt das Wasser an den Wänden des Behälters bis zur völligen Erstarrung flüssig. Stattdessen bildet sich in der Mitte des Behälters von oben herab eine Art Eiszapfen, der immer größer wird.
- Einmal sah ich ein gewöhnliches Trinkglas (Tumbler) auf einen gefliesten Boden fallen. Es blieb zunächst intakt und fing das Kreiseln an. Dabei stellte es sich auf die Spitze und wurde in seiner Kreisbewegung sogar erst einmal schneller. Nach und nach verlangsamte sich das Glas bis zum völligen Stillstand, dann vergingen etwa 2 Sekunden und es zerplatzte in 1000 Stücke.
- Vor etlichen Jahren habe ich auch mal einen "Geist" gesehen (und gespürt). Aber das ist eine andere Geschichte.
(3) Dass sie für diese Energieniveaus "wissenschaftliche" Graphen zeichnen, das macht es nicht besser. Es bleibt im Grunde esoterisch.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben