Timirjasevez
New Member
AW: idealer/optimaler Kommunismus ist leicht machbar
DAS war schon immer so... nur haben diese jetzigen Kinder ein anderes Bewußtsein. Das kannst Du in ihren Augen sehen... wenn Du es denn sehen kannst!
Deine Antwort zeigt ja deutlich, daß diese hoch-sinnliche Wahrnehmung fehlt.
Ja klar. Aus Deiner Sicht. Wer Extrapolationen in die Vergangenheit anstellt, mag recht wenig mit Evolution anfangen können. Ebendiese beschreitet andere Wege als in der Vergangenheit. Der Vergangenheit ist immanent, daß sie nie wiederkehrt.
- Ich will mal hoffen, dass meine Kinder ein anderes Bewusstsein haben als ich, nämlich das ihrige und individuelle. Qualitative Schlüsse leite ich daraus nicht ab.
- Aber vielleicht fehlt es mir wirklich an hoch-sinnlicher Wahrnehmung, jedoch würde ich es nicht ausschließen, das ich a) anders-sinnlicher als Du und b) eine andere Umwelt wahrnehme. deshalb hüte ich mich vor Verabsolutierungen! Ganz bewusst!
- Evolution ist ein Prozess mit Blick in die Zukunft, aber ebenso Ableitungen aus der Vergangenheit. Du kannst gewiss sein: Wer Deinen Spekulationen nicht folgt, kann deshalb dennoch etwas von Evolution halten und verstehen!
Zuletzt bearbeitet: