AW: Ich oute mich mal
Hallo Fristday.
Freut mich sehr über dein Interesse.
Also hier ein Kurzbericht:
Es war überraschend - zunächstmal beim Betreten der Halle F (ich kannte diese neu - wann auch immer - gemachte noch nicht). Da standen auf der Bühne nur zwei Boxen, ein Mikro auf dem Ständer und seine Gitarre auf einem Ständer... völlig offen (also nicht hinter einem Vorhang versteckt)
Die Zeit bis zum Beginn dauerte natürlich eeeendlos lang.
Dann war es endlich soweit
Irgendwie war ich überrascht wie sich Mey bewegte. Das bisschen was ich von ihm im Fernsehen gesehen habe hat in mir den Eindruck entstehen lassen dass Mey ein absolut total cooler Typ ist bei dem jede Bewegung bis ins Tausendste einstudiert ist und er nix dem Zufall überlässt.
The cool boy schlechthin also, so habe ich mir gedacht. Die schwarze Kleidung und die Boots haben das auch bestätigt.
Aber irgendwie hat er sich wie ein Hampelmann bewegt. Vielleicht ist Hampelmann ein blöder Ausdruck: ich meine damit: ein dünnes Männchen dass abgehakte Bewegungen zwischen den Liedern vollführt hat.
Vielleicht ist dies ja auch auf seine Nervosität (Lampenfieber) zurückzuführen die er ja angeblich vor jedem Konzert hat.
Der demütige Empfang jedes Applauses war aber so wie er von sich in seinen Liedern singt.
Ich dachte es wäre lauter. War recht überrascht wie leise es war. Ich hoffe für die Leute in den hinteren Reihen (war ja ihm genau gegenüber in der ersten Reihe) habens aber doch die eine oder andere Box lauter geschaltet....
Teil eins war recht ok. Lieder gut, gut durchgemischt.
Aber leider nicht so die Gefühllieder die ich so sehr an ihm liebe.
Doch Teil zwei war anders: "
Kai" und "
Weißt du noch Etienne" gleich hintereinander (ich weiß gar nicht in welcher Reihenfolge). Da sind bei mir mit massig Gefühl im Bauch die Tränen geflossen. In dem Tross hat mir eigentlich nur mehr die "
Kinder von Izieu" gefehlt. Da wär ich wohl weinend am Boden gelegen! (Das Buch habe ich mittlerweile eeeeeeendlich als orginal Buch bekommen. Hat mich meine Frau überrascht. War aber extrem schweineteuer. Sammlerobjekt wohl - weils nimmer aufgelegt wurde)
Auch habe ich fast immer (aber so gut wie stumm - damit ich niemand in der Umgebung störe) mitgesungen.
Wahrscheinlich bilde ich es mir ein, aber er hat immer wieder runtergeschaut. Ich bilde es mir sicher ein - zwar war die erste Reihe gut ausbeleuchtet - aber wie sollte er singend mitbekommen dass da ein knapp über Mittedreißiger sitzt der fast immer mitgesungen hat.
Aber ich habe es mir halt eingebildet
(Handy)Foto habe ich vom Saal beim Betreten von mir gemacht und die Gitarre hab ich auch fotografiert. Beim Konzert hab ich mich gar nicht getraut weil da ein Typ (den man auch auf der HP vom Mey bei den Bildern der Tournee oft sieht) der ist bei der Bühne gestanden und hat voll genau aufgepaßt. Der hat im ersten Teil und in der Pause jeweils zwei Leut wegen derer Handys angegangen (was da genau rausgekommen ist weiß ich gar nicht).
(auch vor Beginn vom 1. und 2. Teil ist jeweils zweimal durchgesagt worden, dass Bild- und Tonaufnahmen strengstens verboten sind)
Schade fand ich das eigentlich. Wer die Live-Cd´s von früher kennt der weiß das, dass erste Lied nach der Pause das für die "Fotografen" im Publikum war.....
Zum Glück hab ich meine Kamera nicht mitgehabt - da hätt ich mich aber schön geärgert.
Alles in Allem ein schöner Abend - ich bin meiner Frau für die überraschend bestellten Karten sehr, sehr dankbar!! Sie hat mir eine große Freude damit gemacht
Ob der Kurzbericht jetzt wirklich ein Kurzbericht war müßt ihr entscheiden
Ich hoffe auf jeden Fall, dass mein Bericht für euch nicht fad war.
Liebe Grüße