• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich glaube nicht, ich weiss

Werbung:
Ja, ich denke ähnlich, dass der Ursprung als Ur Sprung in der Vergangenheit nicht kriegerisch < "war" > :cool:
.
» Ein Ursprung vermittelt eine Entstehungskonstellation,
deren Beschaffenheit aus der ersten Zukunft kommt.
«
(von Bernhard Layer)
.​

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

Ich weiß der Mensch war immer 'kriegerisch' Beute/Tier/ Trieb aber er diskutierte nicht so viel dabei. :D
Und er wanderte mit den Herden von Beginn an, ohne Herrschaftswissen. ;)

Der Anfang war ja wohl eher eine 'Pfütze' als der Mensch sich im 'Spiegel' erkannte. (Ego sumserum glaube ich :D)

Der erste geistig/ 'höhere' Gedanke begann mit dem Priester.
Vorher war die Götterwelt vielfältig.

Etwas hat uns aber getrennt vom Tier Bewusstsein und das muss ein 'Gefühl' gewesen sein.
Eine Antenne, ein Blitzableiter, ein Funke...:cool:

Werbung:
Marco , der Blickwinkel dieser Welt ist geprägt von Geld und Spass . Da musst Du weg . Und Du musst es schaffen die Indoktrination der Religionen loszuwerden . Weiterhin musst Du wirklich nach dem Sinn des Lebens suchen und zwar mit vollem Einsatz . Ich kann Dir den Sinn des Lebens sagen ,
der hängt ganz eng mit der Erkenntnis zusammen , wer der wirkliche Gott ist . Noch eine grosse Stufe weiter ist die Existenz des wirklichen Gottes zu
erkennen . Wenn Dir das gelingt , weisst Du ganz sicher , was unsere - die der Menschheit , jedes Menschen - Aufgabe ist . Das kannst Du aber nur erreichen ,
wenn Du die 'menschliche Reife' dazu hast . Ich habe eigentlich mein ganzes Leben dazu gebraucht .

Mir kommt es so vor als würdest du mit der Geheimformel nicht rausrücken wollen, da du sie selbst nicht hast. Du meinst wohlmöglich über das Rezept zu verfügen hast aber weder die Zutaten, um deine Lehre anderen schmackhaft zu machen, noch weiß du wo du das Rezept hingelegt hast.

Deshalb spielst du mit leeren Worten und tuest die Rebellen hier im Forum, welche jede Form des scheinbar irrationalen ablehnen eher vom Glauben verjagen als hinführen. Wobei hier dermaßen böse Kerle unterwegs sind, dass man nicht einmal mit rationalen Argumenten missionieren kann.

Zurück
Oben