• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich bin Republikaner, ist das schlimm?

Gegen Mischehen oder Leuten die hier her kommen und ihr Geschäft aufmachen und selber Geld verdienen sowie Arbeitsplätze schaffen ist doch auch nichts einzuwenden.
Aber die, die hier her kommen um Sozialhilfe oder der gleichen zu erbeuten sollten auch möglichst wieder ausgewiesen werden!
Man sehe auch daß Tausende von Balkanflüchtlingen immer noch auf unsere Kosten leben, obwohl in deren Heimat jetzt Frieden herrscht!
Das Hunderttausende von abgewiesenen Asylbewerbern nicht abgeschoben werden!
Es ist doch unmöglich, daß sogar illegal durch Schlepperbanden nach Deutschland eingeschleuste Menschen nach § 120 Bundessozialhilfe - Gesetz Hilfe zum Lebensunterhalt und uneingeschränkte ärztliche Versorgung erhalten!
Dagegen wird nach § 119 Bundessozialhilfe - Gesetz Deutschen im Ausland nur in besonders schwerer Notlage geholfen!

Werbung:
Original geschrieben von HACAJ
Es ist doch unmöglich, daß sogar illegal durch Schlepperbanden nach Deutschland eingeschleuste Menschen nach § 120 Bundessozialhilfe - Gesetz Hilfe zum Lebensunterhalt und uneingeschränkte ärztliche Versorgung erhalten!
Viele Asylbewerber sind Wirtschaftsflüchtlinge, keine politischen, das ist richtig. Wir können nicht alle aufnehmen, bringt uns nichts und bringt denen nichts. Wer in Deutschland Fuß fassen will, der sollte einen Arbeitsplatz nachweisen können. Der sollte auch über Grundkenntnisse in Deutsch verfügen. Und mit unserer Kultur klar kommen können.
Aber "uneingeschränkte ärztliche Versorgung" verweigern? Wie weit geht diese Verweigerung?
Deine Argumente sind oft ganz vernünftig. Deine Rhetorik ist geschickt. Ich werde aber (oder daher) den Eindruck der Menschenverachtung generell gegenüber Ausländern nicht los...
Das alles hat mir eine zu nationalistische Einfärbung. Deutsche gegen den Rest der Welt.
Mir würde es reichen, mal in die Nachbarländer zu schauen, wie die mit ihren Ausländern umgehen. Wenn wir unsere entsprechenden Gesetze an die unserer Nachbarn angleichten, dann sollte das doch schon ein schöner Fortschritt sein. Wir sollten und müssen keinen deutschen Sonderweg gehen, um uns besser zu stellen.

Allerdings brauchen wir wirklich eine überzeugendere Ausländerpolitik. Der Rechtsradikalismus und auch die REPs (die nicht zu den Radikalen gehören!) sind zu einem Gutteil das Werk einer Politik - oder Nicht-Politik - des Zauderns, die aus unseren geschichtlich geborenen Ausländerkomplexen geboren ist. Nochmal: Schauen wir auf unsere Nachbarn! Dieses "Wir-sind-wieder-wer!"-Gebrüll und "Deutschland den Deutschen!" kann unserem Land und seinen Bürgern nicht gut tun!
Wir leben nicht 1960, wir leben im Jahre 2003. Nicht Deutschland ist wichtig, Europa ist wichtig, die WELT ist wichtig. Und die Menschen.
Natürlich müssen wir estmal zusehen, dass WIR eine anständige Ausbildung und Arbeit an alle Deutschen verteilen können. Aber eine quasi psychologische Ausgrenzung von Ausländern, eine Geringsetzung, das täte uns allen nicht gut: Wir sollten an unsere Mitbürger mit dem Bewusstsein treten: Wir alle sind Menschen dieses einen Planeten. Natürlich können wir jetzt nicht aufbrechen und beginnen, unser ganzes Volksvermögen zu verfüttern. Nur ein starker Partner kann ein helfender Partner sein!

Gysi

Dem kann ich nur zustimmen!

Aber über eines rege ich mich auf, wie ist es möglich das man in einem demokratische Land einfach als rechtsradikal hingestellt wird!?
Man beschäftige sich doch mal mit dem Programm www.rep.de oder den Menschen, das sind bei den Republikanern keinen Nazis oder Rechtsextremisten, das sind ganz normale aus allen Schichten!

Dem kann ich nur zustimmen!

Aber über eines rege ich mich auf, wie ist es möglich das man in einem demokratische Land einfach als rechtsradikal hingestellt wird!?
Da hilft nur der unverkrampfte Dialog. Gerade Linke sind zu oft nicht dazu fähig. Und aus dem Stall komme ich. Aber dafür werbe ich.
(Für meinen Geschack machst du mir aber zu sehr Parteimitgliederakquirierung. Sag jetzt nicht, nein! Kommt mir vor - sei mir nicht böse - wie die Zeugen Jehovas: Neiiin, wir wollen Sie nicht bewerben, uns nur ein bisschen mit Ihnen unterhalten. Und die Mitgliederbewerbung wollen sie eben doch.)

Gysi

Na, wir hatten letztens in Bremen einen Stammtisch und hatten auch Besuch von der FDP, der auch im Rat der Stadt Bremen sitzt, selbst dieser stimmte uns zu!
Deswegen habe ich mich hier in einem neutralem Forum registriert um neutrale Antworten zu bekommen, OK?

Ein bißchen Parteiwerbung? Loool!!
Das ist unverhohlenen Agitation.
Trotz mehrfacher Aufforderung von Walter, das zu unterlassen.
Verarschen kann ich mich selber.
Johko

Na, wir hatten letztens in Bremen einen Stammtisch und hatten auch Besuch von der FDP, der auch im Rat der Stadt Bremen sitzt, selbst dieser stimmte uns zu!
Deswegen habe ich mich hier in einem neutralem Forum registriert um neutrale Antworten zu bekommen, OK?
Ja, ok.
Tut ja jedem gut, andere Meinungen zu hören. Statt geistigen Inzest zu betreiben. Man weiß ja, was da für Kinder rauskommen können... (Hier wie dort.)

Jetzt kommt eine etwas polemische Frage: Warum geht ihr nicht gemeinsam in die FDP rein, wenn die eurer Meinung ist? Da kann man doch mehr erreichen.

Gysi

Lieber johko,

bitte arbeiten Sie doch etwas an Ihrer Ausdrucksweise, Sie führen sich nicht gerade so auf, das man zu Ihrer Person Demokrat sagen könnte! Pfui!!

Lieber Gysi,

ich denke schon das ich in der richtigen Partei bin!
Meine gesamten Fragen laufen ja meist darauf hinaus, warum die REP eigentlich als rechtsextrem oder der selben beschimpft werden.
Muß ich mich auch dem nächst schämen das ich in BAD Harzburg (Harz) geboren bin?
Oder meine Ehefrau die in Louny (CZ) geboren ist und stolz auf Ihre CZ ist!?
Oder der Landesvorsitzende von Bremen dem seine Frau aus Italien kommt?

Werbung:
Zurück
Oben