• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Homophobie

Werbung:
Kommt das bei dir in der Familie vor?;)

Und was soll Schwul sein mit Atheismus zu tun haben?

Genetisch bedingt ist schwul sein nicht

Und was ist es deiner Meinung nach dann?
Nicht bei mir,kommt das vor,sondern bei einem Freund von mir.
Wer das gerade krumm macht,um nicht vom dumm schwätzen zu reden.
Wie gesagt ich keine keinen schwulen Atheisten,vergleiche doch schwul sein in oder mit anderen Religionen.

Nicht bei mir,kommt das vor,sondern bei einem Freund von mir.
Wer das gerade krumm macht,um nicht vom dumm schwätzen zu reden.
Wie gesagt ich keine keinen schwulen Atheisten,vergleiche doch schwul sein in oder mit anderen Religionen.

Bei den Katholiken sind über 50% des Klerus schwul, desgleichen die überwiegende Anzahl der Päpste. Die Kirche hat Jahrhunderte lang gegen die Homosexualität gewettert, um die Homosexuellen zum Klerus zu treiben, wo sie dann ihre Neigungen ungestört ausleben können, und bei Bedarf auch noch Kinder schänden, da die würdelosen gläubigen Schäfchen fein still halten.

Der katholische Historiker Friedrich Heer hat mir in einem Gespräch einmal versichert, das man eine ehrliche Geschichte der katholischen Kirche unter Einbeziehung des Kampfes zwischen der Homosexuellen und der Hetero Front im hohen Klerus völlig neu schreiben müsste, aber das auf Sicht bereits die Homosexuellen Front im Klerus gewonnen habe.

Bei den Katholiken sind über 50% des Klerus schwul, desgleichen die überwiegende Anzahl der Päpste. Die Kirche hat Jahrhunderte lang gegen die Homosexualität gewettert, um die Homosexuellen zum Klerus zu treiben, wo sie dann ihre Neigungen ungestört ausleben können, und bei Bedarf auch noch Kinder schänden, da die würdelosen gläubigen Schäfchen fein still halten.

Der katholische Historiker Friedrich Heer hat mir in einem Gespräch einmal versichert, das man eine ehrliche Geschichte der katholischen Kirche unter Einbeziehung des Kampfes zwischen der Homosexuellen und der Hetero Front im hohen Klerus völlig neu schreiben müsste, aber das auf Sicht bereits die Homosexuellen Front im Klerus gewonnen habe.
Sind die Nonnen dann auch lesbisch in dem Maße;)

Du bist genauso von Vorurteilen geleitet wie uffzach. Was Du uffzach vorwirst, homophob zu sein, ähnliche Ängste und Vorverurteilgen äußerst Du über katholische Geristliche. Wo ist da der Unterschied?

Es hat vor 30, 40 Jahren Kindesmißbrauch bei Klerikern gegeben, die traten vor ein paar Jahren verdichtet ans Licht. So sah es so aus, als ob das Phänomen Pädophilie besonders häufig bei Klerikern auftreten würde, was falsch ist.

Quellen konntest du mir nicht nennen, stattdessen führst du 2 oder 3 Namen an, von schwarzen Schafen. Und mit einem Historiker hast Du auch gesprochen, der ebenfalls sehr von Vorurteilen geleitet zu sein scheint.

Ja, Kindesmißbrauch hat es gegeben und gibt es wahrscheinlich heute noch und zwar in allen Berufsgruppen.

Eine ganze Beursgruppe deshalb zu verunglimpfen ist unlogisch und voller Vorurteile!

Und da regst Du dich über uffzach auf?

Du bist genauso von Vorurteilen geleitet wie uffzach. Was Du uffzach vorwirst, homophob zu sein, ähnliche Ängste und Vorverurteilgen äußerst Du über katholische Geristliche. Wo ist da der Unterschied?

Es hat vor 30, 40 Jahren Kindesmißbrauch bei Klerikern gegeben, die traten vor ein paar Jahren verdichtet ans Licht. So sah es so aus, als ob das Phänomen Pädophilie besonders häufig bei Klerikern auftreten würde, was falsch ist.

Quellen konntest du mir nicht nennen, stattdessen führst du 2 oder 3 Namen an, von schwarzen Schafen. Und mit einem Historiker hast Du auch gesprochen, der ebenfalls sehr von Vorurteilen geleitet zu sein scheint.

Ja, Kindesmißbrauch hat es gegeben und gibt es wahrscheinlich heute noch und zwar in allen Berufsgruppen.

Eine ganze Beursgruppe deshalb zu verunglimpfen ist unlogisch und voller Vorurteile!

Und da regst Du dich über uffzach auf?

Uns unterscheidet in der Angelegenheit, das ich ein quasi Experte der Geschichte der katholischen Kirche bin, und du dir deine "Wahrheiten" erglaubst, oder unliebsame Wahrheiten ignorierst, oder nicht "glaubst"

Schon dein Einleitungssatz widerspricht aller Realität, die Kinderschändungen katholischer Pfaffen gibt es bis zum heutigen Tag, und ja es gibt sie bei katholischen Klerikern ganz besonders häufig, alleine die Klasnic Kommission hat in Österreich´ca. 1500 Kinderschändungen durch Pfaffen "anerkannt" und sich mit Millionen Beträgen das Schweigen der Opfer erkauft. Und die weltweit 150 000 Kinderschändungen davon alleine in Irland und in Kanada je 15 000 sind von der Kirche einbekannt, und die anderen 120 000 verteilen sich gleichmäßig über die ganze Welt, überall wo es katholische Institutionen gibt, wurden massiv Kinder geschändet, und nicht vereinzelt wie du behauptest. Treten von einer Krankheit 150 000 Fälle weltweit aus so spricht WHO ganz sicher nicht mehr von Einzelfällen sonden von einer Epidemie, oder in dem Falle genau genommen von einer Pandemie.

Rufst du über Google "Kinderschändung in der katholischen Kirche auf, so erscheinen sofort ca 27 000 Einträge, unter anderem dieser über Australien auf ARD, und so geht es quer durch die ganze Welt weiter : "Vereinzelt!:reden::reden::reden::

Katholische Kirche Tausendfacher Kindesmissbrauch in Australien
Stand: 06.02.2017 14:08 Uhr

Sieben Prozent der katholischen Priester haben in den vergangenen 30 Jahren Kinder sexuell missbraucht. So das Ergebnis einer Untersuchungskommission der Regierung in Australien. Das Ausmaß der Taten schockiert.

Von Lena Bodewein, ARD-Studio Singapur

Der Ton ist trocken, nüchtern, fast einschläfernd, wäre nicht das, was Gail Furness erzählt, so grauenvoll: "4444 Menschen sind innerhalb von 30 Jahren sexuell missbraucht worden", berichtet sie, "das haben sie ausgesagt, diese Fälle haben sich auf mehr als 1000 verschiedene katholische Einrichtungen in Australien verteilt."

Furness spricht für die Royal Commission, die königliche Kommission, die Kindesmissbrauch in religiösen Einrichtungen untersucht. In einem Orden hatte sich fast die Hälfte der Kirchenvertreter an Kindern vergangen. Die Täter seien Priester, katholische Ordensangehörige, sowohl Brüder als auch Schwestern, aber auch Nicht-Geweihte gewesen.

Das Ausmaß schockiert
Dass es eine ganze Anzahl von sexuellen Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche gab, war bekannt, nicht jedoch dieses Ausmaß.

Schockierend ist eine weitere Zahl, die Furness mit versteinerter Miene vorträgt: "Das Durchschnittsalter im Falle der Jungen ist elfeinhalb Jahre, für Mädchen zehneinhalb." Sogar Vierjährige wurden missbraucht. Die Geschichten der Opfer, so Furness, ähnelten sich leider auf deprimierende Weise.

Heilig, heilig, vereinzelt!!!

Experten sprechen von einer Dunkelziffer in der doppelten Anzahl, der bewiesenen Fälle, vereinzelt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Zeit, um die von Dir veröffentlichten Zahlen zu überprüfen und denke es gilt, sich auf die Gegenwart und Zukunft zu konzentrieren.

Die katholische Kirche verkündet das Evangelium Christi und ist somit eine Heilsinstitution.

Werbung:
Ich hab keine Zeit, um die von Dir veröffentlichten Zahlen zu überprüfen und denke es gilt, sich auf die Gegenwart und Zukunft zu konzentrieren.

Die katholische Kirche verkündet das Evangelium Christi und ist somit eine Heilsinstitution.

Und zu ihrer "Heils" Mission gehört massive Kinderschändung?

Und wenn die Kirche sich an das Wort Christi hielte, sähe das sehr prekär für den Klerus aus sagt doch Jesus das man einem der Kinder etwas zuleide tut, besser einen Mühlstein an den Hals hänge und ihn im tiefen Wasser versenke.

Man stelle sich diese Gewässerverschmutzung vor, tausende Pfaffen würden in unseren Gewässer vor sich hinfaulen, alle Mühlen müssten zusperren, keine Mühlsteine mehr verfügbar, Mehlknappheit...:reden::reden::reden:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben