• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hinduismus in Europa

Werbung:
AW: Hinduismus in Europa

Um Zweifelsfall von mus-iger Qualität...:lachen:
Und jetzt was ganz Ernsthaftes (ausnahmsweise):
Im Hinduis-mus gibt es den Polytheis-mus...ich habe zwar nicht nachgezählt, aber es sollen so an die ca. 2000 Götter bzw. Göttinnen sein...:dontknow:
2 Fragen:
1. Hängen die alle irgendwie zusammen:confused:
2. Und wenn ja: Was macht die Einheit dieser vielen Götter aus:confused:
moebius, in großer Sorge um den Hinduis-mus:clown2:

1. Wieviele Stimmungen und Lebensgefühle gibt es in dir? Hängen die irgendwie zusammen?

2. Und gibt es eine Einheit in dir?
,

3. Kaawi, ohne wirklich große Sorgen um den Forums:clown2:

Hallo Kaawi!
Zu 1.:
Mindestens so viele wie es Götter im Hinduis-mus gibt ...Aber mus(s) ich diese Stimmungen/Gefühle quasi "ver-göttern":confused:
Zu 2.:
Ja, die gibt es...deshalb bin ich aber noch lange kein Anhänger des Monotheis-mus...
Zu 3.:
Ich mache mir um den :clown2: da auch keine Sorgen ...:lachen::lachen::lachen:
moebius :blume2:

Hallo moebius,
Mindestens so viele wie es Götter im Hinduis-mus gibt ...Aber mus(s) ich diese Stimmungen/Gefühle quasi "ver-göttern":confused:
Müssen tust du gar nichts, und bei der Frage, welche Bedeutung mensch seinem Innenleben zukommen lassen will, kommt es eben drauf an, was du unter "Vergötterung" verstehst. Du kannst es lieben oder hassen oder ignorieren,
deine Erfahrungen machen und dann deinen Umgang gegebenenfalls ändern.
Such is life.
Ja, die gibt es...deshalb bin ich aber noch lange kein Anhänger des
Du übertriffst ja glatt noch meine Kinder an bockiger Eigenwilligkeit. Ich mag meine Kinder sehr!

Sorglose Grüße von Kaawi :blume2:

Hinduismus ist alles andere als eine einfache
Mus-Sorte - wahrscheinlich deswegen viel
zu schwierig
für uns ... Europäer. :haare: Und:

Es ist die Wahrheit, die eine neue Gesellschaft hervorbringen wird,
nicht die Kommunisten, die Christen, die Hindus,
die Buddhisten oder die Muslime.
- J. Krishnamurti, Vollkommene Freiheit

Mit bedenklichen Grüßen
Reinhard70

- wahrscheinlich deswegen viel
zu schwierig
für uns ... Europäer. :haare: Und:

Das lasse ich nicht gelten.

Wir sind alle Menschen - ob Europäer oder Asiaten.

Und kochen mit Wasser.

Diese Getue um tiefere Weisheiten, die ein Kontinent dem anderen voraus haben soll, halte ich für incontinent .... if you pardon the pun. :)

Wenn sich jemand tatsächlich einen Überblick über die in Indien vorkommenden Moebius'schen Mus-Sorten sich verschaffen will:
Der emeritierte Indologe der Universität Thübingen, Heinrich von Stietencron gibt dazu in seinem Büchlen "Hinduismus" (C.H.Beck-Verlag) auf genau 121 Seiten einen kurzen Überblick. Wer sein Wissen dann unbedingt vertiefen will findet im Anhang genügend Hinweise auf weiterführende Literatur. Ich denke, die EUR 7,90 die das Büchlein kostet, sind eine gute Investition. Man hat dann ein wenig Ahnung vom Hinduismus und kennt einige neue exotische "Mus-Sorten": Vishnuismus, Shivaismus, Shaktismus, usw.

Das lasse ich nicht gelten.

Wir sind alle Menschen - ob Europäer oder Asiaten.

Und kochen mit Wasser.

Diese Getue um tiefere Weisheiten, die ein Kontinent dem anderen voraus haben soll, halte ich für incontinent .... if you pardon the pun. :)

Ja ja, Joost! :sekt:

Aber schwierig ist nicht = tief !?

Außerdem: Die Kontinente sind doch schon lange inkontinent.

Alles fließt - wie Dein :geist:
- beispielsweise bei Heidi ... :blume1:

Werbung:

Wenn sich jemand tatsächlich einen Überblick über die in Indien vorkommenden Moebius'schen Mus-Sorten sich verschaffen will:
Der emeritierte Indologe der Universität Thübingen, Heinrich von Stietencron gibt dazu in seinem Büchlen "Hinduismus" (C.H.Beck-Verlag) auf genau 121 Seiten einen kurzen Überblick. Wer sein Wissen dann unbedingt vertiefen will findet im Anhang genügend Hinweise auf weiterführende Literatur. Ich denke, die EUR 7,90 die das Büchlein kostet, sind eine gute Investition. Man hat dann ein wenig Ahnung vom Hinduismus und kennt einige neue exotische "Mus-Sorten": Vishnuismus, Shivaismus, Shaktismus, usw.

Hier sehen wir z.B. wieder, wie unbegreiflich
der/die/das HÖCHSTE ist:​
immanent + transzendent :confused::geist::confused:

Zurück
Oben