• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hihahoppla ist wieder da

Werbung:
Der Preußische Ministerpräsident Otto von Bismark hat mal einen Brief so geschickt zusammengestrichen, sodass er als Drohung zu verstehen war, um einen Krieg mit Frankreich anzuzetteln.
Das waren Zeiten...
 
Hiha hat kein Leben und weil er lieber Musik hört und währenddessen nachdenkt, als sein Leben mit sinnlosigkeiten zu verschwenden, wie in etwa fernsehen, besteht Hihas Kompetenzrahmen zu 95% aus konstruktivem Nachdenken.
Hiha hat das Gefühl als Universalgenie missverstanden zu werden, aber in Wahrheit ist er ein Universalantigenie, weil er nur eine einzige Sache gut kann.
Hiha denkt über sich ein Sokrates zu sein und verwendet natürlich viele alte Erkenntnisse, auf die er zurückgreift, weil selbst er sich nicht alles aus den Ärmeln ziehen kann.
Hiha wünscht sich iwann einmal philosophische Beratung für kritische Literatur anbieten zu können, weil er nicht glaubt für irgendeine ander Arbeit quailifiziert zu sein. Natürlich muss er diesen Bereuf zuerst erfinden.
Hiha will außerdem auf folgenden Zusammenhang verweisen, den er Schamlos ausnutzt:
Ich meine wenn ich etwas nicht verstehe und ich bin kompetent, dann weiß ich, dass ich es nicht verstehe.

So können Kompentente Menschen natürlich einen gewaltigen Ruf aufbauen, weil sie Dynamiken, die sie nicht verstehen meiden und sich nicht einbringen.
Hiha müde
 
Hiha will erklären, wieso er überhaupt damit angefangen hat sich den Kopf über die Notwendigkeiten des Lebens zu zerbrechen.
Hiha war nach dem Scheitern in der HTL Computerspielsüchtig und der Vater hat ihm ständig seinen Computer weggenommen.
Deshalb hat Hiha, der danach die Matura(Abend)schule(am Vormittag) besucht hat als Ersatzbefriedigung über die Dinge Nachgedacht, die er in der Schule gelernt hat.
Jetzt 6 JAhre später hat er immer noch nicht damit aufgehört und er hat beschlossen, sein Leben dem sinnvollen Nachdenken zu widmen, was von seinem sozialen Umfeld aber als sinnlos wahrgenommen wird.
 
Hiha hat das Gefühl als Universalgenie missverstanden zu werden...

Hiha muss vor allem eines lernen: Bescheidenheit und Demut. Müsste ich ein tatsächliches Genie wählen, wäre es Arthur Schopenhauer. Schreibe ein Buch, das sein Hauptwerk Die Welt als Wille und Vorstellung übertrifft, dann bin ich bereit, darüber zu entscheiden, ob du ein Genie bist. Das Wort Universalgenie streichen wir gleich komplett, denn sowas gibt es nicht.
 
Wenn´s "den Strang" aufmerksam durchlesen, werden´s vermutlich zu "einem ähnlichen" Ergebnis kommen denn... es scheint sowas wie "der moderne Ritterschlag" zu sein, eine "angeschlagene Psyche" zu haben!!.....

Eine angeschlagene Psyche zu haben, ist nun mal der eindeutige Beweis dafür, dass man mit dieser derzeitigen Ordnung der Dinge nicht klar kommt. Die derzeitige Ordnung ist ein wesentlicher Faktor, der die Entstehung psychischer Krankheiten begünstigt. Brot und Spiele in 4K funktioniert für die Profiteure und die Gehirngewaschenen, aber nicht für die lebenden Menschen.

"Lasst die Toten ihre Toten begraben"

- frei nach Jesus.
 
Werbung:
Eine angeschlagene Psyche zu haben, ist nun mal der eindeutige Beweis dafür, dass man mit dieser derzeitigen Ordnung der Dinge nicht klar kommt
Eine Beweisführung die ihre eigene Infragestellung zum Ziel hat, ist und bleibt unzulässig, allein schon deshalb, weil sie beliebig nachbegründbar wäre und somit zur eindeutigen Beweisführung gar nicht taugt.

Eine Funktion, die nicht so funktioniert wie gedacht, nennt man übrigens Sprungfunktion. Hierfür gibt es mathematisch unbestechliche logische Regeln die erkennen lassen, welche Kenngrößen dazu benötigt werden.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben