AW: Heiden vs. Christen
guten morgen,
ich zähle mich weder zu den heiden noch zu den christen.
kürzlich bin ich auf eine anklagschrift gestoßen, die mich, die ich nicht im katholischen glauben erzogen worden bin, doch sehr nachdenklich hat werden lassen, über das ausmaß der beeinflußung und beeinträchtigung, denen ein gläubiger katholik unterworfen ist.
wen´s interessiert hier der link:
http://www.kanzlei-sailer.de/papst-strafanzeige-2011.pdf
ich finde es gut, daß sich mal jemand gefunden hat, der die verbrechen, die im namen der kirche begangen wurden und werden, aufgelistet hat und auch zur anklage bringen möchte.
vom körperlichen foltern wie im eingangsbeitrag erwähnt, hat sich die kriche ja heute doch wohl eher entfernet (das wird heute von "demokratische regierungen" den befreundeten diktatoren überlassen) - viel schlimmer sind die seelischen konfkikte, die hier ausgelöst werden, und sogar - durch das verbieten der benutzung von kondomen zum schutze vor aids - zu körperverletzung und dem tod der betroffenen führen können.
die aussichten auf erfolg der klage schätze ich allerdings als gering ein.......
christliche nächstenliebe im sinne der bergpredigt ist sicherlich schon lange nicht mehr die triebfeder für das handeln der kirche
ob allerdings die meisten menchen heute schon ethisch-moralisch soweit entwickelt sind, um auf eine, wie auch immer geartete instanz, zu verzichten, wage ich auch zu bezweifeln........
eigenverantwortung und zugleich verantwortung für und innerhalb einer gemeinschaft zu tragen bzw. zu übernehmen ist m.e. nicht sehr populär und auch nicht ausreichend im bewußtsein der menschen präsent