Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Thema"Heilig" hatte ich erst kürzlich gehabt.Mein Gegenüber behauptete,daß es keine Heiligen bzw. das Wort Heilig gibt.Ich sagte nur das behauptet wird es gibt sie,denn sonst würden sie ja nicht ernannt werden.Jetzt kam eins zum Anderen und es diskutierten schon bald 4 erwachsene Männer,die sich was denn Lautstärkepegel deutlich steigerte.Nichts gelerntBin jetzt durch mein Interesse mit Hegel auch auf Rudolf Otto "Das Heilige" gestoßen. Alles sehr interessant.
Das Thema"Heilig" hatte ich erst kürzlich gehabt.Mein Gegenüber behauptete,daß es keine Heiligen bzw. das Wort Heilig gibt.Ich sagte nur das behauptet wird es gibt sie,denn sonst würden sie ja nicht ernannt werden.Jetzt kam eins zum Anderen und es diskutierten schon bald 4 erwachsene Männer,die sich was denn Lautstärkepegel deutlich steigerte.Nichts gelernt
Für mich ist heilig einfach eine Auszeichnung bzw.verdienst und ich mische dem auch nichts bei.
Es soll für sich stehen,damit es laufen lernt
Wenn ich ihn dann verdient habe in deinen Augen,gerne.Wer mehr seiner Wahrheit dient ,kann man aber an seinem Verdienst nicht erkennen,sondern nur werten.Das geschriebene Wort dient eher dem klaren Denken und bis zur Wahrheitsfindung ist es noch ein weiter Weg.
Du sollst laufen lernen, nicht umgekehrt! Um dir beweisen zu können, dass du mit deiner Meinung falsch liegst, soll ich dir im Auftrag der Wahrheit, einen Tritt in den Hintern verpassen.
Wenn ich ihn dann verdient habe in deinen Augen,gerne.Wer mehr seiner Wahrheit dient ,kann man aber an seinem Verdienst nicht erkennen,sondern nur werten.
.."Ich habe allmählich fast alle meine menschlichen Beziehungen abgeschafft, aus Ekel darüber, dass man mich für etwas anderes nimmt als ich bin. Jetzt sind Sie an der Reihe. Ich sende Ihnen seit Jahren meine Schriften zu, damit Sie mir endlich einmal, rechtschaffen und naiv, erklären 'ich perhorresziere jedes Wort'. Und Sie hätten ein Recht dazu. Denn Sie sind 'Idealistin' - und ich behandle den Idealismus als eine instinktgewordene Unwahrhaftigkeit, als ein Nicht-sehen-Wollen der Realität um jeden Preis: jederSatz meiner Schriften enthält die Verachtung des Idealismus. Es gibt über der bisherigen Menschheit gar kein schlimmeres Verhängnis als diese intellektuelle Unsauberkeit; man hat den Wert aller Realitäten entwertet, damit, dass man eine 'ideale Welt' erlog nietzscheIch bin eher Vertreterin eines Absoluten Idealismus. (Hölderlin, Hegel, Nietzsche) Leibnitz leider noch nicht gelesen.
Meine Laune zur Wahrheit ist begrenzt und vielleicht werfen wir gar noch eine Dummheit hinterher.Weder tragen wir eine Schuld noch sind wir bei Geburt heilig,trotzdem aber ein schöner Gedanke.Wahrheit deckt alle Dummheit aufwas ist denn die Natur der Sache wenn nicht eine Verbindung zwischen denn Beiden existiertHast du dir verdient. Es gibt nur eine Wahrheit zu X (Gott!) hin und Geist plus Tiefe kann man erkennen und muss auch nicht heilig gesprochen werden. Denn jeder Mensch ist heilig wenn er geboren wurde.
Heiligsprechungen dienen eher einem Machterhalt, sprich Eigennutz! Es nutzt aber nichts, die Wahrheit deckt alle Dummheit auf. Ich kann warten!
Hallo,
Inwussiefern ist für Hegel die Wahrheit ein Subjekt?
was bedeutet der Begriff Entfremdung für ihn?
und warum muss zwischen Wissen und Wahrheit unterschieden werden?
Herzlichen Gruß
.."Ich habe allmählich fast alle meine menschlichen Beziehungen abgeschafft, aus Ekel darüber, dass man mich für etwas anderes nimmt als ich bin. Jetzt sind Sie an der Reihe. Ich sende Ihnen seit Jahren meine Schriften zu, damit Sie mir endlich einmal, rechtschaffen und naiv, erklären 'ich perhorresziere jedes Wort'. Und Sie hätten ein Recht dazu. Denn Sie sind 'Idealistin' - und ich behandle den Idealismus als eine instinktgewordene Unwahrhaftigkeit, als ein Nicht-sehen-Wollen der Realität um jeden Preis: jederSatz meiner Schriften enthält die Verachtung des Idealismus. Es gibt über der bisherigen Menschheit gar kein schlimmeres Verhängnis als diese intellektuelle Unsauberkeit; man hat den Wert aller Realitäten entwertet, damit, dass man eine 'ideale Welt' erlog nietzsche