• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Healthy Eating Disorder

AW: Healthy Eating Disorder

Hallo Bernd.

Das Problem ist aus meiner Sicht, dass das Krankenverwaltungssystem ein Geldverteilungssystem ist, keines, was am Patienteninteresse orientiert ist. Und das Geldverteilsystem ist einer der Hauptprofiteure der gegenwärtigen gesell. Verhältnisse, also nicht an Veränderungen und Fragen interessiert.

Das ist eine andere Geschichte, die ich ebenso sehe.
Darum bin ich ja der Meinung, dass man sich von dem Unfug in weitestgehender Eigenverantwortung unabhängig machen sollte.
Wir sind Weltmeister im zum Arzt rennen und Pillen fressen, dass da was nicht stimmen kann sieht jeder, denn in anderen Ländern, die mit weniger Pillen und Arztbesuchen auskommen, sterben die Leute auch nicht eher.
Außerdem wird bei uns immer noch Krankheit belohnt und Gesundheit bestraft, auch wenn sich das schleichend ändert. Über die Machenschaften der Pharmalobbyisten könnte ich mit wachsender Begeisterung dann auch schimpfen, vom umfassenden Sponsoring des Bundesgesundheitsministeriums (ein Schelm, wer …) über die Unterwanderung von Selbsthilfegruppen, Lobbyarbeit und gezielte Werbung im Internet, sowie dem Ankauf von Medizinern die Gefälligkeitsartikel in der seriösen Presse lancieren und manches mehr.
 
Werbung:
@ Ausgangsthema…interessante Entwicklung

Ich finds interessant. Ich hab in einem Psychologieforum die gleiche Krankheit etwas detaillierter beschrieben und in Frage gestellt. Und hab dort nun einen „Eintrag ins Klassenbuch“ bekommen, eine Verwarnung.

Der geneigte Denker wird hier bestimmt so ähnlich grinsen wie ich. :D
Bernd
 
AW: Healthy Eating Disorder

Inzwischen bin ich in diesem Forum gelöscht worden.
Möglicherweise ist mein Verdacht relevanter als ich dachte.
Interessant.

Bernd
 
AW: Healthy Eating Disorder

Inzwischen bin ich in diesem Forum gelöscht worden.
Möglicherweise ist mein Verdacht relevanter als ich dachte.
Interessant.

Bernd

In diesem Forum wird das sicher nicht passieren. Da steht die Moderatorin voll und ganz hinter Dir;)
Und dankbar bin ich Dir außerdem, denn jetzt weiß ich endlich unter welcher "Krankheit" ich leide. Bis jetzt hab' ich ja geglaubt, ich bilde es mir nur ein, daß ich Chemie im Essen nicht vertrage. Besser gesagt, sollte ich glauben. Aber das gelang mir nicht ganz so gut, denn die Zustände die ich nach dem Essen industriell hergestellter Nahrungsmittel bekomme sind ganz einfach keine Einbildung. Die kann man sehen, und ich sogar spüren.
Ich schrieb das schon einmal in einem thread, und auch da wurde von einigen usern mehr oder weniger offen Einbildung, gepaart mit Ideologie diagnosztiziert.
Du hast recht. Der Verdacht ist relevanter als Du denkst. Wahrscheinlich relevanter als sich ein Mensch vorstellen kann.
Wenn Du Dich näher mit dem Thema beschäftigst und das mußte ich notgedrungen, dann steigen Dir die Grausperlen auf.
Ärzte die öffentlich sagen "dieses Essen macht krank", denen wird der Krankenhausvertrag gekündigt, Krankenhäuser werden verklagt und verurteilt solche Aussagen zu widerrufen und in Zukunft zu unterlassen.
Und jetzt hat man endlich die Lösung für die Idioten, die solche "Unwahrheiten" auch noch glauben, gefunden. Man schickt sie zum Psychiater und treibt ihnen diese schwere psychische Störung mit Psychopharmaka wieder aus.
Du mußt schon zugeben Bernd, wo kämen wir denn hin, wenn Monsanto und Co es zulassen würden, daß wir gesünder essen. Am End' gar noch zu denkenden Menschen. Das wär' ja das Ende ihrer Macht. Das muß schon im Ansatz bekämpft werden.

In Deinem Fall war's halt eine Löschung in einem wahrscheinlich völlig unbedeutenden Forum......:trost:

lg.eule

PS: Ich weiß schon, daß Dich die Löschung nicht wirklich getroffen hat;)
 
AW: Healthy Eating Disorder

Was machen Eltern, wenn ein Kind deutlich
zum Ausdruck bringt, dass es z.B. eine
bestimmte Milch nicht mag?

Da gibt leider immer noch sehr unterschiedliche
Reaktionen. - Denke ich.
 
Werbung:
Zurück
Oben