• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Polizei auch ein Gewissen ?

AW: Hat die Polizei auch ein Gewissen ?

einen Korpsgeist hat sie auf jeden Fall und der wird immer bedenklicher. Die Zeit der Staatsbürger in Uniform geht zu Ende, das Image der Polizei sinkt derzeit, was mehrere Gründe hat.

- Der Staat entfernt sich immer weiter vom Bürger

- das neoliberale Virus hat längst auch die Polizei erreicht, sie ist fast überall unterbesetzt

- reagiert ihrerseits auf respektlosen Umgang mit den Beamten und igelt sich ein

- sie fällt inzwischen auch durch überzogene Reaktionen auf

Der Schutz der Bevölkerung ist bereits vielerorts nicht mehr gegeben. Stiegen früher wenigstens 2 'Bullen' aus dem Streifenwagen, so sind es heute oft 2 Mäuschen, vor denen Pufflouis und andere Rüpel keinerlei Respekt haben. Dann hat der Bonzenschutz natürlich Vorrang, notfalls kriegt er auch fast 100% der Kräfte bereitgestellt. Es wurde gerade im TV gezeigt, dass es mehr als eine Stunde dauern kann, bis die Polizei da sein kann, wurde sie gerufen. Sie versuchen dann mit allen Mitteln, diesen Einsatz abzuwimmeln, was auch nachvollziehbar ist. Ist es ein Fehlalarm, so ist dann ein großer Bereich polizeifrei, im Notfall könnten sie selbst keine Verstärkung anfordern. Das ist bereits nur noch als kaputtgespart zu bezeichnen.

Werbung:

Wie entfernt sich der Staat vom Bürger wo doch Staat nur durch Bürger existiert.
Klingt alles nach nachgeplapperten Phrasen gewisser Fernsehmagazine dumpf, dumm und gefühllos.
Wenn Ausländer mit Protest nach Berlin ziehen werden sie nicht mit Heizkissen und Kuscheldecken empfangen.
Die Polizei ist das Machtmonopol des Staates, sie verteidigt Privateigentum und wenn es sein muss auch mit Mord und Totschlag,
wer daran etwas ändern möchte sollte am persönlichen Genuss des Wohlstandes, an der Bequemlichkeit des Wohlhabenden etwas hinterfragen.

Wie entfernt sich der Staat vom Bürger wo doch Staat nur durch Bürger existiert.
Klingt alles nach nachgeplapperten Phrasen gewisser Fernsehmagazine dumpf, dumm und gefühllos.
Wenn Ausländer mit Protest nach Berlin ziehen werden sie nicht mit Heizkissen und Kuscheldecken empfangen.
Die Polizei ist das Machtmonopol des Staates, sie verteidigt Privateigentum und wenn es sein muss auch mit Mord und Totschlag,
wer daran etwas ändern möchte sollte am persönlichen Genuss des Wohlstandes, an der Bequemlichkeit des Wohlhabenden etwas hinterfragen.

gefällt mir:schaukel:

Ganz einfach - je mehr sich der Bürger von sich selbst entfernt - also von seinen eigenen Bedürfnissen, desto mehr tut es auch der Staat als Ganzes, bzw seine "Repräsentanten"! :schnl:

- Der Staat entfernt sich immer weiter vom Bürger

- das neoliberale Virus hat längst auch die Polizei erreicht, sie ist fast überall unterbesetzt

- reagiert ihrerseits auf respektlosen Umgang mit den Beamten und igelt sich ein

- sie fällt inzwischen auch durch überzogene Reaktionen auf

Ein Fall für die Polizeigewerkschaft. Wenn Bürger selbst mit polizeilicher Notwehr nicht mehr einzuschüchtern sind, dann muß eben die Spezialeinheit "Polizeigewerkschaft" eingreifen und dem schlechten Image einen Platzverweis erteilen...

Ein Fall für die Polizeigewerkschaft. Wenn Bürger selbst mit polizeilicher Notwehr nicht mehr einzuschüchtern sind, dann muß eben die Spezialeinheit "Polizeigewerkschaft" eingreifen und dem schlechten Image einen Platzverweis erteilen...

Aber sind nicht auch die Mit- und ohne Glieder der Polizeigewerkschaft
hörige Beamte in einem hierarchisch-organisierten POLIZEI-System ....:dontknow:

Ist nicht jede Gewerkschaft immer auch Teil des staatlichen Systems - und profit-iert letztlich von und in diesem System ...:dontknow:

Die Polizei ist das Machtmonopol des Staates, sie verteidigt Privateigentum und wenn es sein muss auch mit Mord und Totschlag

du verstehst es nicht, das ist auch i.O. Ich starte deshalb hier einen Versuch, es dir zu erklären. Der Staat kann der seiner Bürger sein, muss es aber nicht. Ist das Maß an Akzeptanz, oder besser Identifikation mit ihm hoch, so ist es der Staat seiner Bewohner. Normalerweise ist dies aber nur zu einem Teil der Fall, im Extremfall besteht der Staat aus einer ganz kleinen Gruppe von Gewalttätern, die den Rest unterdrückt. Ich bin in einem Staat aufgewachsen, der durchaus meiner war, aber, das ist lange her. Inzwischen ist die Identifikation extrem geschrumpft, hin zu einer widerwilligen Duldung, einer, die notgedrungen erfolgt, mangels Alternative: Der Staat ist längst nicht mehr der Staat der Bürger, sondern ein Apparat, der weitgehend macht, was er will - und was er will, das bekommt er von den Geldgebern diktiert. Gut, wir haben ein gewisses Mitspracherecht, aber wir müssen unsere Interessen durchsetzen, was bislang nicht gelang - zu stark sind die Gegenkräfte und die Gehirnwäsche, an der du dich hier auch beteiligst. Du solltest es eigentlich besser wissen, aber gut. Im Gegensatz zu einem anderen Herrn hier bist du so nett und sagst uns, wovon du lebst. Somit ist auch klar, worauf deine Überzeugung gründet. Du gehörst zu den Profiteuren der ablaufenden Entwicklung, denn du verdienst gutes Geld durch Behandlung der Folgen der idiotischen Politik der letzten Jahrzehnte. Ich wäre an deiner Stelle etwas vorsichtiger mit Aussagen, wie dieser:

Hiermit bezweifle ich, dass noch die Hälfte seiner Bewohner hinter dem Deutschen Staat steht. Er besteht hauptsächlich aus denen, die ihn betreiben (Politik, Verwaltung, Exekutive, Organisationen) und einer kleineren Gruppe von Bevorteilten. Die Basis bricht derzeit weg, ähnlich wie bei den Kirchen auch. Er verwandelt sich von einem Staat der Bewohner zu einem Staat der Bonzen, die Hofhalten und Gewähren. Nur, dass es heute keine Adeligen mehr sind, sondern oft erbärmliche Gestalten, die nichts weiter motiviert und auszeichnet, als Gier.

Ein ganz wichtiger Punkt, den du als Psychologe eigentlich verstehen müsstest, ist folgender: Setzte ich mich früher in die Bahn, so war das tatsächlich auch meine Bahn, sie gehörte dem Staat und damit auch mir. Genauso war es, wenn ich ins Krankenhaus ging - es war mein Krankenhaus, wenn ich über die Autobahn fuhr, ins Schwimmbad ging - du verstehst? Heute bin ich überall nur noch Kunde, Kunde eines oft weltweit aktiven Konzerns, dem ich scheißegal bin. Dann, spinnen wir den Faden einmal weiter, wird die Dimension des Diebstahls erst deutlich. Wir sind auf dem Weg dahin, dass die Welt Konzernen gehört, denen alle natürlichen Resourcen gehören, die wir zu bezahlen haben. Womit wir dies tun, das ist unser Problem. Zum Schluss wollen sich diese Dreckskerle auch noch den Sauerstoff bezahlen lassen, den ich atme und das CO2, das ich ausatme. Und sie sind so erfolgreich, weil die Massen nicht bemerken, was gespielt wird, und kluge Leute ihnen noch die Stange halten, weil sie eigennützig motiviert, zu gemeinschädlichen Schlüssen kommen.

Aber sind nicht auch die Mit- und ohne Glieder der Polizeigewerkschaft
hörige Beamte in einem hierarchisch-organisierten POLIZEI-System ....:dontknow:

Ist nicht jede Gewerkschaft immer auch Teil des staatlichen Systems - und profit-iert letztlich von und in diesem System ...:dontknow:

Aber hat denn jemals ein einziger Satz von dir etwas Sinnvolles enthalten? :dontknow: Ist das staatliche System denn kein staatliches System? :dontknow: Ist nicht auch ein Schwein letztendlich nur ein Pferd? :zunge3:

Werbung:

Heute bin ich überall nur noch Kunde, Kunde eines oft weltweit aktiven Konzerns, dem ich scheißegal bin. Dann, spinnen wir den Faden einmal weiter, wird die Dimension des Diebstahls erst deutlich. Wir sind auf dem Weg dahin, dass die Welt Konzernen gehört, denen alle natürlichen Resourcen gehören, die wir zu bezahlen haben.

Polizisten sind zu teuer geworden, um sich jederzeit einen kaufen zu können. Heutzutage leiht man sich die aus...

Zurück
Oben