• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat die Polizei auch ein Gewissen ?

AW: Hat die Polizei auch ein Gewissen ?

Die Polizei bräuchte sich von Pflastersteinwerfern und Autoanzündern nicht provozieren lassen denn diese Aktionen sind gegen die Politiker gerichtet,

Da wird dein Auto angezündet und dein Geschäft durch Pflastersteien zerstört und die Polizei sieht dabei ganz unprovoziert zu. Da würde ich gerne dabei sein und deine Reaktion mit Freude beobachte.

Werbung:

Ich war auch schon Teilnehmer an Demonstationen. Warum wurde ich nicht von der Polizei verprügelt und oder festgenommen ???????

Die Polizei bräuchte sich von Pflastersteinwerfern und Autoanzündern nicht provozieren lassen denn diese Aktionen sind gegen die Politiker gerichtet,
aber da die Polizei der bezahlte Schlägerverein der Machthaber ist muss sie es persönlich nehmen sonst ist der Geldhahn zu und die Polizei verdörrt an sich selbst.

das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Ich denke, wir sollten da unterscheiden zwischen der Polizei, die im Normalfall für Recht und Ordnung zu sorgen hat, und der, die bei Großeinsätzen zum Einsatz kommt. Letztere ist heute hauptsächlich die Bereitschaftspolizei, die aus jungen Beamten besteht, die praktisch anonym, oft hinter Schildern gegen Ansammlungen vorgehen müssen. Dieser Bereich der Durchsetzung des Rechts ist problematisch, aber bisher noch ganz gut gelöst worden. Für die Zukunft sehe ich aber Schlimmeres auf uns zukommen, den Einsatz von Soldaten im Inneren z.B. Dann natürlich auch den von moderner Technik, gegen die Wasserwerfer zu Spielzeugwaffen verkommen. Je weiter sich der Staat vom Bürger entfernt (auch wenn das hier einige Betonköpfe nicht sehen wollen), desto mehr spitzt sich dieser Konflikt zu. Und irgendwo ist es auch nachzuvollziehen, wenn ein junger Beamter, der am Wochenende nach Hause fahren wollte zu seiner Freundin, nun in einem Gewühl den Kopf hinhalten muss, weil der Staat von innen verrottet. Dass da schon mal einer missmutig ist und etwas stärker draufhaut, verwundert mich nicht. Der Staat ist das Arschloch, er hat sich zum Zuhälter der Bonzen machen lassen.

aber da die Polizei der bezahlte Schlägerverein der Machthaber ist muss sie es persönlich nehmen sonst ist der Geldhahn zu und die Polizei verdörrt an sich selbst.

Habe noch nicht gehört das Politiker wie in gewissen Vorstädten von Paris wohnen.
Hier dürfte es auch nicht anders sein.
Ich kenne keine Politiker die ihre Auto´s auf die Straße stellen, zumindest nicht in den Randalevierteln.
Auch in Deutschland gibt es abgeschottete abgesicherte Gebiete wie in den USA, allerdings mit unauffälliger Technik usw..​

Sag ich doch, es geht um den Schutz von Privateigentum, um das Absichern materieller Güter und da ruft jeder gerne die Polizei wenn er es bedroht fühlt.
Hängt ihn höher den Dieb ruft die Meute wie seit eh und je, nur macht es die Polizei heute als Dienstleister mit handwerklicher Professionalität,
so ein junger Beamter bei der Bereitschaftspolizei bekommt Geld und Privilegien für das Ausüben von Gewalt, auch wie seit eh und je.

Sag ich doch, es geht um den Schutz von Privateigentum, um das Absichern materieller Güter und da ruft jeder gerne die Polizei wenn er es bedroht fühlt.
Hängt ihn höher den Dieb ruft die Meute wie seit eh und je, nur macht es die Polizei heute als Dienstleister mit handwerklicher Professionalität,
so ein junger Beamter bei der Bereitschaftspolizei bekommt Geld und Privilegien für das Ausüben von Gewalt, auch wie seit eh und je.

Burscherl, nimm deine Tabletten wieder, sonst verletzt du dich noch selber !!!

ach, komm! Die BePo gibt es schon ewig, sie ist normalerweise eine Durchgangsstation, eine Art Praktikum der besonderen Art, das durchlaufen wird. Ich möchte hier für unsere Polizei eine Lanze brechen. Sie besteht, auch, wenn ein paar schwarze Schafe darunter sind, aus Leuten, die meinen vollen Respekt haben. Gut, das kommt jetzt auch daher, dass ich sehr viele Polizisten kenne, kann zu 3 davon sagen: "du, Herr Hauptkommisar, haste mal n Moment für mich?" weil wir uns von klein auf kennen. Anders herum kenne ich niemand, den ich als kriminell bezeichnen könnte. Die Polizei und auch die Bundeswehr sind für mich der Teil unseres Staates, vor dem ich noch Achtung habe. Achtung, die ich vor der Politik längst verloren habe. Es wäre schlimm, müsste ich diese Einstufung auch für die Exekutive ändern.

Werbung:

Wer der Polizei, der Beschützer von Haben und rechter Gesinnung, eine Lanze brechen muss ist was die Eigenverantwortung und die Macht über sich selbst angeht eine arme bedauernswürdige Kreatur.
Polizei braucht nur jemand der zu feige oder unfähig ist selbst für Ordnung zu sorgen, diese feigen Leute sind die Mehrheit.
So besteht das Gewissen der Polizei darin das Gewaltmonopol des Staates zu erfüllen, wer Macht, rechte Gesinnung oder Geld hat im Staat wird bedient.

Zurück
Oben