• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

Werbung:
D.h. der Glaube an Gott, macht das Leben zur Hölle!? :debatte:

Könnte ich mir gut vorstellen.

Beispiele:

Muslima ist in Christ verliebt, Christ in Muslima. Beide wollen heiraten.

Muslim liebt Christ, Christ liebt Muslim. Beide wollen heiraten.

Muslima liebt Christin, Christin liebt Muslima. Beide wollen heiraten.

......aber Ehlend gibt es nicht.
Da irren Sie!

Spätestens durch ihre stetige Wiederholung haben Sie diesen Begriff in die Welt des Seins geworfen,
dies hätte Ihnen sicher auch Martin Heidegger vorgeworfen!​

Bitte benutzen Sie gelegentlich auch mal wieder den 13. Sinn als Denksinn.
:D

Wenn jeder an sich denkt, dann ist doch zugleich an alle gedacht - oder?

Es lebe das Nervenzellenfeuerwerk zur Reizschwellenbegrüßung eines Spiegel-Neuronen-Utilarismus!
:D

Bernies Sage​

Zuletzt bearbeitet:
.........nur durch Gott wird das leben erst sinnloß .......
Super Erkenntnis! - Dann wäre alles sehr einfach, denn man müsste ja 'nur' in der Lage sein, somit Gott 'abzuziehen' vermögen, damit das Leben wieder sinnvoll wird?

Also sprach Bernie: Definiere 'Gott als Abstraktion' - und zieh ihn sofort ab!

Was allerdings voraussetzen müsste, dass er in deiner Welt existiert. Du magst Dich dabei sogar irren dürfen und versehentlich den Teufel abziehen lassen! - Das könnte ja auch nichts schaden.

In meiner Welt müsste Gott nicht existieren, mir würde genügen, wenn er in seiner jenseitigen Welt mir von dort aus hilfreich (gerne negativ zeitverzögert) 'ex-sistiert', damit ich in der diesseitigen Welt alle Dinge und Entitäten in ihren lebendigen Gegenteilen rechtzeitig respektvoll zu distanzieren lernen weiß.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Super Erkenntnis! - Dann wäre alles sehr einfach, denn man müsste ja 'nur' in der Lage sein, somit Gott 'abzuziehen' vermögen, damit das Leben wieder sinnvoll wird?
Es funktioniert tatsächlich, ich hab es ausprobiert…:)
Also sprach Bernie: Definiere 'Gott als Abstraktion' - und zieh ihn sofort ab!

Bernies Sage
Wie recht Bernie manchmal haben kann…:)

Werbung:
Zurück
Oben