• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

Werbung:
AW: Hat das Leben einen Sinn , wenn es keinen Gott gibt ?

hätte das leben(als Subjekt) einen Sinn wenn es einen Gott geben würde?

:ironie:Diese Frage werde ich sofort an den Metaphysiker Gott-fried Wilhelm LEIBNIZ aus dem 17./18. Jahrhundert, aber nicht :nein: an Jean-Paul SARTRE aus dem 20. Jahrhundert weiter leiten ...:lachen:

:ironie:Diese Frage werde ich sofort an den Metaphysiker Gott-fried Wilhelm LEIBNIZ aus dem 17./18. Jahrhundert, aber nicht :nein: an Jean-Paul SARTRE aus dem 20. Jahrhundert weiter leiten ...:lachen:

Und deren Antworten dann bitte an uns schicken, damit wir auch etwas davon haben. Danke. :)

Ich sage eben nicht, dass das/mein Leben sinnlos ist, sondern, dass die Frage oder selbst die Antwort nach Gott/ob ein Gott existiert dafür unerheblich ist.

Hi , ist deine Aussage nicht dasselbe !
Oder scheust Du das Nachdenken : Kein Schöpfer = kein Sinn des Lebens !!!

Oder scheust Du das Nachdenken : Kein Schöpfer = kein Sinn des Lebens !!!

Richtig: wenn man nicht nachdenkt, kommt ein Blödsinn wie 'Kein Schöpfer = kein Sinn des Lebens !!!' zusammen. Tja, darf man halt nicht so egoistisch sein und sollte beginnen, mal ein bisschen nachzudenken.

Ich sage eben nicht, dass das/mein Leben sinnlos ist, sondern, dass die Frage oder selbst die Antwort nach Gott/ob ein Gott existiert dafür unerheblich ist.

Hi, Du glaubst also, dass Dein Leben einen Sinn hat, wenn es keinen Gott gibt ?

Fataler Irrtum ! ! !

Wenn es keinen Schöpfer(Gott) gibt , löscht der Tod dein "Ich" völlig aus -
es ist völlig egal was Du tust - es wird für Dein "Ich" soundso völlig ausgelöscht ! Das heisst nichts anderes : dein Leben ist VÖLLIG _ SINNLOS !

Werbung:

....
Wenn es keinen Schöpfer(Gott) gibt , löscht der Tod dein "Ich" völlig aus -
es ist völlig egal was Du tust - es wird für Dein "Ich" soundso völlig ausgelöscht ! Das heisst nichts anderes : dein Leben ist VÖLLIG _ SINNLOS !

:ironie: Amen ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:

Zurück
Oben