S
sartchi
Guest
AW: hass und angst
Hi Thorsten,
nun, wie sollen denn die Menschen in Israel anders sein, als alle anderen?
Mich hatten die Attribute gestört, die geschrieben wurden.
Und wenn man schon einem Volk eines Staates Attribute geben möchte:
wie z.B. den Österreichern in Österreich, dann geht das auch nur, weil eben die Österreicher schon lange ein Volk sind, das da lebt.
Schwierig auszudrücken, ich weiß. Aber generell eben.
Dem Österreicher würde ich vielleicht einige Attribute geben, weil er vielleicht obrigkeitstreu ist ... das ist aber nur aus der Geschichte Österreichs verständlich ....
Israel hat keine diesbezgl. Geschichte. Selbst wenn wir wir ziemlich lang in der Zeit zurückgehen. Ein Staat Israel existierte auch damals nicht. Da war Judäa, Palästina.
Und somit ist eigentlich eine Äußerung bzgl. "Attribute" zum Volke des israelischen Staates heute völlig danebengegriffen.
In ein bis zwei Jahrhunderten sind sie dann als Volk eher schon zusammengewachsen. Aber so ein Völkergemisch braucht seine Zeit.
Im übrigen: wie können sie anders sein ? wir sind ja schließlich alle Menschen.
Und: alles Andere diesbezüglich wäre echt widersinnig.
Kinder werden in Familien hineingeboren und bekommen - ob sie wollen oder nicht - automatisch das Religionsbekenntnis der Eltern, sofern diese eines haben. Heute in den letzten ein oder zwei Jahrzehnten gelockert worden, denke ich. Aber es sind die Eltern die dies eintragen lassen.
Ist auch bei uns so. Und woanders auch.
(Indien hat diesbzgl. ein komplizierteres System.)
Deshalb musste ich irgendwie widersprechen, was vor mir im posting geäußert wurde.
sartchi
Hi Thorsten,
nun, wie sollen denn die Menschen in Israel anders sein, als alle anderen?
Mich hatten die Attribute gestört, die geschrieben wurden.
Und wenn man schon einem Volk eines Staates Attribute geben möchte:
wie z.B. den Österreichern in Österreich, dann geht das auch nur, weil eben die Österreicher schon lange ein Volk sind, das da lebt.
Schwierig auszudrücken, ich weiß. Aber generell eben.
Dem Österreicher würde ich vielleicht einige Attribute geben, weil er vielleicht obrigkeitstreu ist ... das ist aber nur aus der Geschichte Österreichs verständlich ....
Israel hat keine diesbezgl. Geschichte. Selbst wenn wir wir ziemlich lang in der Zeit zurückgehen. Ein Staat Israel existierte auch damals nicht. Da war Judäa, Palästina.
Und somit ist eigentlich eine Äußerung bzgl. "Attribute" zum Volke des israelischen Staates heute völlig danebengegriffen.
In ein bis zwei Jahrhunderten sind sie dann als Volk eher schon zusammengewachsen. Aber so ein Völkergemisch braucht seine Zeit.
Im übrigen: wie können sie anders sein ? wir sind ja schließlich alle Menschen.
Und: alles Andere diesbezüglich wäre echt widersinnig.
Kinder werden in Familien hineingeboren und bekommen - ob sie wollen oder nicht - automatisch das Religionsbekenntnis der Eltern, sofern diese eines haben. Heute in den letzten ein oder zwei Jahrzehnten gelockert worden, denke ich. Aber es sind die Eltern die dies eintragen lassen.
Ist auch bei uns so. Und woanders auch.
(Indien hat diesbzgl. ein komplizierteres System.)
Deshalb musste ich irgendwie widersprechen, was vor mir im posting geäußert wurde.
sartchi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: