Ich habe nicht auf diese Aussage von Dr.Feelgood Bezug genommen, sondern wie erkennbar auf diese Aussage von ihm in besagtem Beitrag. Ich zitiere sie jetzt für Dich, weil Du gar nicht gelesen hast, um was er ging: „Mal kritisch gefragt, hast du überhaupt das Original der Bibel gelesen um beurteilen zu können welche "angsterzeugenden Bibelaussagen" von berechnenden Machtmenschen in die Bibel geschrieben wurden und welche nicht?“
Bernies Sage: Das >>
"Original der Bibel" << entstammt einer zeitlosen Fiktion aus der ersten unmittelbaren Zukunft und gilt als offenes "Buch des Lebens" - so unvollendet wie die 5.Sinfonie von Beethoven tatsächlich dabei sogar "Sinn macht".
Das "
Original der Bibel" wäre für alle Räume gültig, jedoch nicht unbedingt schon
am Anfang des Wortes wertend frei vorbestimmt, sondern erst
im Wort (als "
W-ORT im WECHSENDEN Ort") - zur "
Mitte der (verzögerten) Zeit als erstmalige Selbst-Wahrnehmungsfunktion "- also im Höchststand eines scheinbaren Kulminationspunktes einer "
definitiv" ewig doppelt angenommenen Satteldachfunktion der Zeit.
Was > "
von berechnenden Machtmenschen in die Bibel geschrieben wurde" < kann nur von nicht berechnend handelnden Menschen gegenwärtig jeweils wahrheitsgetreu "
verschieden" (=spezifiziert) verstanden werden.
Als
"Verschied" gilt (
von mir in Substanz und *Obstanz*) definiert, alles, was den "
Unterschied an- und ausmachen kann", wozu es einer feinmotorisch (endogen) differenzierbaren wie (exogen) integrierbaren
Gedankenschaltung von sozio-technisch richtenden Worten bedarf, die über Vorrichtung, Gleichrichtung und Nachrichtung (nahezu gleich zeitig) zu bestimmen vermögen.
Bernies Sage: Meine Rede ist hier von einem neuen Sprachbegriff der 'Obstanz', welcher einer jeden Substanz real beigeortnet zu werden vermag, ohne real existieren zu müssen.
Allgegenwärtig bedürfen alle Gedanken einer Fixierung, die wie ein *
GE-D-ANKER* (als
GEnialer-
Doppelter-
ANKER) nur scheinbar chaotisch funktionieren, in Wirklichkeit aber eine rund 50%-ige Vorbestimmung mit 60%-igem Änderungscharakter von BewusstSEIN im BewusstEIN erlauben, mit zusammen - und "zu Samen" rund 110% ( 100% + 10%) in der überschwänglich (schwängernden) Überbestimmtheit eines schützenden, gefährlichen und/oder (mäeutisch) neu entstehenden Überlebensraumes versehen, was ein Versehen und/oder ein Verstehen - in aller Offenheit - zu erlauben gestatten würde!
Die Androhung von Höllenstrafen könnte "ganz sicher" mit der Unsterblichkeit von Seele und Materie im Geringsten zu tun haben und beruht wie selbstverständlich auf der Freiwilligkeit des Menschen, sich selbst schaden zu dürfen.
Voraussetzung dazu wäre "nur" die ewige Wiedergeburt als "mögliche" wiederkehrende Höllenstrafe freiwillig zu akzeptieren, wobei aufgrund von göttlicher Zeitlosigkeit dies für alle Räume gelten darf:
Denn nach dem
unmittelbar (materiellen) Tod 'ist' vor dem
unmittelbar (nicht materiellen) Tod.
Der Tod steht in einem Totpunkt für eine juristische Sekunde "
unmittelbar fest" und vor-fixiert die jeweils individuell "verschiedene" Fortschreibung (in der Regel) für alle Ewigkeit.
Unmittelbarkeit setzt "nur" Allgegenwärtigkeit voraus. Und diese Möglichkeit hat > "DER HERR"< als absoluter Herrscher aufgrund seiner absoluten Herrschaft, die sich im Absoluten ausgleichsgerechter wie auch ausgleichsgerächter Verhaltenselemente in sekundärer - und säkularisierter - (Doppel-)Begleitung bedient, von so genannten Sekundanten zur richtigen Sekunde.
Ich erlaube mir 'zwischenzeitlich' festzustellen, dass der
Fundamentalismus im Ur-Christentum, soweit er "nur" bis zu den
Qumran-Schriftrollen zurückreicht, selbst diese bereits heute als gefälscht erscheinen:
https://www.sueddeutsche.de/wissen/qumran-schriftrollen-von-wegen-biblisches-alter-1.4183833
Bernies Sage (Bernhard Layer)