Frischling
Well-Known Member
Wo könnte es denn eine NICHT von Menschen gestrickte Bibel geben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich strick sie, dir, als Alchemist ist man ein AUßER irdischer.Wo könnte es denn eine NICHT von Menschen gestrickte Bibel geben?
Vielleicht auf dem imaginären Berg "Sieh nah hie", von fortschrittlichen Außerirdischen gelasert in 10 (verschollenen) Geboten auf originäre Steintafeln, würde wohl Erik von Däniken mutmaßen?Wo könnte es denn eine NICHT von Menschen gestrickte Bibel geben?
Das Geheimnis im Umgang mit Widersprüchen liegt darin,Wie geht man dann mit den ganzen Widersprüchen in der Bibel um?
Das beste Argument für die wörtliche Auslegung der Bibel ist folgendes: Wenn Gott als allmächtiges, allwissendes Wesen sich uns kleinen, beschränkten Menschen offenbart, wieso sollte er dann in Metaphern oder sogar in Rätseln sprechen?
FATAL ERROR: Diese Eröffnung mit >> Das beste Argument<< stellt bereits eine unzulässig vorbestimmte Anmaßung des Menschen dar, was eine wörtliche Auslegung der Bibel geradezu verhindern wird.
Ich habe dir schon mehrfach gesagt, dass mir deine Masche und dein Kommunikationsstil gewaltig auf die Nerven gehen. Dazu kommt noch, dass du in jedem Thread die selben Textbausteine bringst, die du mit Copy und Paste einfügst oder lernst du deine Ansprachen auswendig?
Es scheint mir, du lauerst hier geduldig, bis jemand im Religionssektor einen neuen Thread aufmacht und dann schlägst du mit deiner Masche zu. Ich habe mich einmal darauf eingelassen in einem vorherigen Thread von mir, aber schon nach dem ersten Austausch war es alt.
Vielleicht erklärt sich ja Urmilsch noch mal bereit dazu, auf dein Zeug einzugehen, ich mache es nicht mehr und du darfst dich daher als ignoriert betrachten.
Ergänze: fast göttlichHallo @Frischling:
Für mich ist Dein *Wissen* aber vor allem Deine Ausdauer zu diesem Thema *bewundernswert* Darum danke!
Das Ignorieren steht jedem frei...
Du bist auch nicht wirklich auf den berechtigten Einwand von Walter eingegangen, der die enormen Widersprüche in der Bibel angesprochen hat und wischst sein Argument mit der Behauptung vom Tisch, dass sich die 4 Evangelien gegenseitig ergänzen.
Wie geht man dann mit den ganzen Widersprüchen in der Bibel um? Mit den historischen Fehlern? Mit den nachweislich von der Geschichte des Planeten abweichenden Dingen?
Seit Erfindung der Wissenschaft flüchten sich Bibelgläubige eben in die weiche Auslegung, gerade um den nachgewiesenen Fehlern zu entgehen. Den Fundamentalisten machen die Fehler nichts, die behaupten einfach das wäre eine Prüfung durch Gott (er übermittelt uns also nicht nur widersprüchliche Infos, er hält uns für so bescheuert dass wir trotzdem daran glauben sollen sonst ist er uns böse?).
Weißt Du nicht, dass Jesus den Juden abgesprochen hat, weiterhin das Gottesvolk zu sein und dieses Privileg an die Menschen übertragen hat, die glauben können, dass Gott seinen eigenen Sohn am Kreuz sterben lies, damit danach die Vergebung der Sünden gepredigt werden kann?
Die Auswirkungen der Sünde im Herzen und Leben der Menschen sind unübersehbar - und sie lassen sich ähnlich einem Schatten nicht durch äußerliche Reinigung beseitigen. Denn das Böse kommt aus unseren Herzen und dort muss die Reinigung von der Sünde ansetzen. Wie kann das geschehen?
Die Bibel gibt die Antwort: „Das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde“ (1. Johannes 1,7). Das ist der einzige Weg, von der Sünde reingewaschen zu werden.
Was für ein Geschenk, dass Gott jedem vergibt, der von diesem „Reinigungsmittel“ Gebrauch macht! Jeder, der an den Herrn Jesus und sein Sühnungswerk glaubt, darf wissen, dass seine Sünden abgewaschen sind. Und er wird einmal im Himmel seinem Erlöser Jesus Christus danken und Ihn für seine Liebe anbeten.
Fakt ist: nicht ein einziges Gegenargument auf meine Fragen habe ich von Dir in dem von Dir initiierten Thread vernommen, wohl aber, das es einigen gefallen hat, was ich zum Thema sagte.
Warum nennst Du nicht Deinerseits die Passagen aus der Bibel, von denen Du annimmst, dass sie für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen geeignet sind?
Zu Beginn unseres Gedankenaustausches warst Du baff, dass hier jemand schreibt, der mehr Wissen von Bibelinhalten hat als Du.