• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

AW: H.M.Broder hetzt sich ins Rampenlicht

manche haben einen Vogel

ob BRODER dazugehört, weiss ich nicht

man müsste einfach Klartext reden und er müsste Klartext antworten

die jüdische Angst vor einer erneuten Massenauslöschung kann ich nachvollziehen,
bei mir wären jedoch die politischen Maßnahmen zur Beseitigung dieser Angst das Gesprächsthema

Werbung:

ellemaus,
wie wäre es,
wenn Du Dein Spatzenhirn benutzt
und hier etwas zum Thema beiträgst

wäre diese Forum moderiert,
dann wären Dein Herumgevögele bereits gelöscht,

so glauben wohl einige,
daß durch die Gründung Israels (UNO) ein Staat mit jüdischer Vorherrschaft geschaffen wurde
daß also das Volk Israel das israelische Volk darstellen solle
und daß durch die Auslöschung Israels das Volk Israel ausgelöscht werden würde

der Staat Israel hat in seiner heutigen Form tatsächlich keine Zukunft
davon sind aber die israelische Bevölkerung und das Volk Israel nicht betroffen
es handelt sich nur um eine Umstrukturierung

Du meinst die Araber in Israel und im WJL die ja eigentlich Jordanier sind nach Jordanien umzusiedeln...?? Da wäre ich dafür, weil dann die große Gefahr der Überpopulation durch die Araber in Israel gebannt werden würde. :) :)
Das wäre eine gute und kluge Umstrukturierung... Jeder sollte auf seine eigene Seite wohnen, so gibt es keine Streitigkeiten mehr... :)

Zuletzt bearbeitet:

das ist ein saudummer Spruch

denn der Weise kommuniziert dadurch seinem Umfeld etwas, was gar nicht zutrifft
irgendwann entpuppt sich zwar die Interpretation als großes Mißverständnis,
aber bis dahin sind iim Umfeld meist schon (politische) Realitäten geschaffen worden,
die sich dann nicht mehr rückgängig machen lassen

der Weise fühlt, denkt, handelt (in dieser Reihenfolge)

Ein Weiser denkt, bevor er was sagt, und ein Dummkopf sagt, was er denkt.

Hier ist die Erfahrung gemeint. Es gibt kein Missverständnis, weil nicht der Weise was falsches sagt, sondern der Umfeld verhält sich eben falsch. Der Dummkopf (Z.B. ein König oder Kanzler) ist meist der Klugscheisser wenn nicht gar der Dilettant der glaubt alles besser zu wissen als der Weise!

Werbung:

1. Ein Weiser denkt, bevor er was sagt, und ein Dummkopf sagt, was er denkt.

2. Hier ist die Erfahrung gemeint. Es gibt kein Missverständnis, weil nicht der Weise was falsches sagt, sondern der Umfeld verhält sich eben falsch. Der Dummkopf (Z.B. ein König oder Kanzler) ist meist der Klugscheisser wenn nicht gar der Dilettant der glaubt alles besser zu wissen als der Weise!

Zu 1.:
Und was ist, wenn ein Weiser nichts sagt, weil er zuvor gedacht hatte :dontknow:

Zu 2.:
Aber was ist, wenn der Weise nichts weiß :dontknow:

Zurück
Oben