dissidentin
Active Member
AW: Guy Debord...
dass ich länger lebe, gab ich als wahrscheinlich an, sicher bin ich mir eher darin, dass keiner von uns mehr miterleben wird, dass das finanzsystem zusammenbricht.
andere offenbar nicht...
ob er zu damaliger zeit konkrete visionen hatte in bezug auf errungenschaften, die es damals noch nicht gab, aber heute gibt und womöglich damals noch gar nicht absehbar waren.
du hast guy debords sachen nicht mal angesehen, stimmts?
wie müssten denn diese platten behauptungen ausformuliert werden?
hmmm...
"der wahnsinn ist eine gesunde reaktion auf eine kranke gesellschaft"
ich bin also gesund...
ist nur ein gefühl - ich kanns nicht bennenen, wenn ich wüsste was, könnt ich das aber...
Zu 2.:
Woher nimmst Du Deine Sicherheit
Etwa aus dem Umstand, dass Du in biologischer Hinsicht jünger bist als ich ?
dass ich länger lebe, gab ich als wahrscheinlich an, sicher bin ich mir eher darin, dass keiner von uns mehr miterleben wird, dass das finanzsystem zusammenbricht.
Zu 3.:
Es kommt wahrscheinlich auf die Ideen an
Ich habe sehr gute Erfahrungen in/mit diesem Physiker-Forum gemacht .
andere offenbar nicht...
Zu 5.:
Was ist das Kriterium für richtige Visionierung
ob er zu damaliger zeit konkrete visionen hatte in bezug auf errungenschaften, die es damals noch nicht gab, aber heute gibt und womöglich damals noch gar nicht absehbar waren.
Zu 6.:
Dieses ganze denkforum habe ich mit meinen Perspektiven, Bewertungen usw. "zugemüllt" - ich wiederhole mich jetzt nicht!
du hast guy debords sachen nicht mal angesehen, stimmts?
Zu 7.:
Mit platten Behauptungen ist kein DISKURS im Sinne von APEL/HABERMAS zu machen
Zu 8.:
Was vernünftig klingt, muss noch lange nicht vernünftig sein ...Und ohne ernsthaften Diskurs gibt es auch niemals die Chance für einen wirklichen Konsens...
wie müssten denn diese platten behauptungen ausformuliert werden?
Zu 9.:
Hoffentlich ist Dein Menschenverstand auch gesund ...
hmmm...
"der wahnsinn ist eine gesunde reaktion auf eine kranke gesellschaft"
ich bin also gesund...
Zu 10.:
Was heisst "Suche an sich" ...
Was wird denn gesucht ...
ist nur ein gefühl - ich kanns nicht bennenen, wenn ich wüsste was, könnt ich das aber...