5Zeichen
Well-Known Member
AW: Günter Grass' Gedicht: "Was gesagt werden muss"
Ja. Deswegen sage ich ja auch, was ich meine und dann tu ich es.
So etwa:
Also, es ist Scheiße, wenn ein deutsches U-Boot an Israel geliefert wird, so daß damit unter anderem auch Iraner bedroht werden können. Ich bin absolut und völlig dagegen aber morgen gehe ich natürlich wieder arbeiten, in die HDW und baue neue Dolphin- U-Boote für Israel und für die anderen Kriegstreiber, denn in unserer strukturschwachen Gegend gibt es leider keinen besseren Arbeitsplatz für mich
Wenn Gedanken in Worte gefasst werden, ist das ein Schritt in Richtung Tat. Wie lang das dauert und in welche Richtung die nächsten Schritte gehen können, ergibt sich aus allen Gedanken, Worten und Taten derer, die an diesem Bereich Interesse haben.
Wenn wir schweigen, verschenken wir unsere Teilhabe an der menschlichen Gemeinschaft und überlassen es anderen, wie unser Weg weitergeht. Auch wenn das Ergebnis nicht das sein sollte, was wir uns vorstellen, so haben wir doch wenigstens laut kundgetan, dass wir damit nicht einverstanden sind. Und das ist doch wenigstens etwas.
Ja. Deswegen sage ich ja auch, was ich meine und dann tu ich es.
So etwa:
Also, es ist Scheiße, wenn ein deutsches U-Boot an Israel geliefert wird, so daß damit unter anderem auch Iraner bedroht werden können. Ich bin absolut und völlig dagegen aber morgen gehe ich natürlich wieder arbeiten, in die HDW und baue neue Dolphin- U-Boote für Israel und für die anderen Kriegstreiber, denn in unserer strukturschwachen Gegend gibt es leider keinen besseren Arbeitsplatz für mich