• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundbegriffe der Logik: Wahrheit, Existenz, Möglichkeit

Mir steigen die logischen Regeln auf den Kopf. Ständig muss man "nur" die Regeln einhalten.
Das ist voll langweilig. Manchmal nervt es tierisch. Dass alles nach Vorschrift gemacht werden muss.

Man muss nicht erst logische Untersuchungen seiner Aussagen anstellen, bevor man redet.
Wenn man hier so rumliest, kann man das erkennen.
 
Werbung:
Ich dachte in jedem einzelnen. Oder ich sehe leben falsch. lol
Ich meinte das so, dass man hier und heute im Grunde nicht um sein Überleben kämpfen muss. Dass ich denke, Mensch super, dass ich den Tag überlebt habe, da muss ich schon blättern und werde in meinem Leben vielleicht ein paar Ereignisse im einstelligen Bereich finden, die Zahl meiner gelebten Tage ist schon sehr satt im 5-stelligen Bereich.
 
Ich meinte das so, dass man hier und heute im Grunde nicht um sein Überleben kämpfen muss. Dass ich denke, Mensch super, dass ich den Tag überlebt habe, da muss ich schon blättern und werde in meinem Leben vielleicht ein paar Ereignisse im einstelligen Bereich finden, die Zahl meiner gelebten Tage ist schon sehr satt im 5-stelligen Bereich.
Was ist der Unterschied zwischen Passivität und Sprache? Ich habe oft keinen Zugriff auf meine mentale Vakanz. Ich kann deswegen nicht so wahrnehmen wie ich wollen würde. Daher kann ich nicht aktiv leben.
 
Werbung:
Was ist denn mentale Vakanz?
Und warum kannst Du nicht aktiv leben? Was würde das für Dich bedeuten, aktiv zu leben?
Mentale Vakanz: der Drang das Leben selbst zu halten und zu steuern. Ich habe oft wie eine Kassette im Kopp, die ständig meine Gedanken abspielt. Ich fühle mich wie im selbst Zirkus. Ich kann das nicht beeinflussen. Mich nervt das Alleinige Selbst sehr .
 
Zurück
Oben