G
gun0815
Guest
Ach ja, wollte dazu mal was schreiben....Hallo @gun0815
Danke für diesen mutigen Martin Sonneborn! Kannte ich -noch- nicht.
Erstmal gern geschehen.
Zweitens, das ist das schöne an einer offenen und prosperierenden Kommunikation.
Der andere hat etwas, was man selbst noch nicht kannte. Das war damals ein, ein entscheidender, Grund, warum ich mich bei Polotopia anmeldete.
Leider sind Foren heute nicht mehr das, was sie mal waren und mMn wieder sein sollten. Ein Ort des Austausch und der Erfahrungen.
Immer mit dem nötigem Respekt vor der Erfahrungen und den Geschichten der anderen, einbringen der eigenen und dem Gewinnen von Wissen. Das Leben eben.
Leider ist die Entwicklung hin zu Verhaltensweisen aus den sogenannten "Sozialen Medien" zu beobachten.
Kommentieren von Kommentaren, meist mit persönlichen Interpretationen und deren Abarten gespickt, ist "In" und wenn etwas etwas zu lang ist, dann hat man eigentlich keine Zeit das alles zu lesen, weil man ja noch ein Leben hat oder der Text zu lang ist...
Wenn man sich über 20 Jahre mit einem gewissen Thema befasst, dann kann man vom Gegenüber nur "hoffen", dass er kompetente Antworten geben kann, "erwarten" kann man es nicht. Wer jetzt "Dummheit" interpretiert, der verwechselt das (gewollt oder ungewollt) mit "nicht wissen". Es ist aber nicht das Gleiche!
Neues findet man überall! Man muß es nur zulassen.
....noch was zum Thema:
Seit es sie gibt, wähle ich lieber eine Partei "Die Partei", die offen zugibt, dass sie Satire macht, als andere, die das bestreiten und dann doch nur Satire machen. ...leider sehr schlechte.
mfg